So einfach machen es sich die Autoren des Spiels glücklicherweise nicht. Es wird sich später auflösen, warum sich Erik so sehr für Siegfried und seine Sache einsetzt. Es hat definitiv Gründe wieso Erik so handelt.
...
Das war damit nicht gemeint.
Die Szene wirkt unbeholfen, halt unnötig gestellt.
Zitat von Cuzco
Spiele einfach mal weiter. Da kommt noch was.
...
Ne, ich bin draußen.
Nach knapp 12 Stunden bin ich heute in der Zwaardrust Region angekommen und habe keine Lust mehr.
Die Sucherei nach diesem Schillerzweig hat mich bereits vor der Konsole einschlafen lassen und wenn das passiert, brauche ich nicht mehr weiterzocken.
Mehr als zwei Stunden am Stück habe ich das eh nie ausgehalten und auch wenn ich die Qualitäten hinter Dragon Quest XI sehe, ich gehöre anscheinend nicht mehr zur Zielgruppe.
Schon schade, aber ein RPG sollte spätestens ab Stunde 10 bei mir zünden, denn ich habe leider nicht alle Zeit der Welt und mein Backlog ist bereits lang genug.
Vielleicht habe ich an Dragon Quest IX von Level-5 mehr Freude?
@Klunky
Spielt keine Rolle mehr.
Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1 Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Hat sich zwar mittlwerweile erledigt, aber der Vollständigkeit halber:
Zitat von Ὀρφεύς
obwohl mir Veronika (ich bin kein kleines Mädchen, benehme mich aber wie eins) und Sylvando/Rionaldo (haben die die Namen alle eingedeutscht? Ist ja schrecklich) nicht sonderlich sympathisch sind.
...
Die beiden sind so ziemlich die Hauptprotagonisten im Spiel. Wenn man mit denen nichts anfangen kann wird man wohl auch mit dem Rest des Spiels nicht mehr glücklich.^^
Ich sehe in Veronika vom Verhalten her aber eher eine Kratzbürste und kein kleines Mädchen. Sie wirkt neben ihren Launen ja schon eher erwachsen und aufs Ziel fokussiert. Da ist ihre Schwester schon kindlich-naiver.
Also Dragon Quest IX ist meines Wissens nach nicht von Level 5, pflichte dir aber bei dass Teil 8 weitaus mehr Abenteuerfeeling versprüht und auch in meinen Augen der bessere Teil ist.
Aber wenn du nun wirklich mit dem Spiel abschließen willst, solltest du dir zumindest ansehen was du in dem Spiel alles verpasst hast...
Hm, sicher? Hätte schwören können, dass beim Start des Spiels im August fett das Level-5 Logo angezeigt wurde.
Und irgendwie packt mich der Ultra Spoiler nicht.
Ernsthaft, selbst wenn das später besser wird, muss man davor durchhalten und ein Spiel sollte generell und nicht phasenweise unterhalten.
Da verliere ich mich lieber wieder in der schaurig schönen Welt von Call of Cthulhu.
Geändert von Ὀρφεύς (08.11.2018 um 19:04 Uhr)
Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1 Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Wow jetzt hat sich das Monsterlog einfach mal verdoppelt. XDD
Oh manno man, das wird das vielleicht längste Singleplayer RPG was ich jemals gespielt habe.
Da kommt man bei dem Spiel doch an vielen Stellen um das meckern nicht umhin, so tut es doch ganz schön eigenartige und interessante Designentscheidungen fällen. Ich kann nur empfehlen immer mal wieder zwischendurch eine Pause vom Spiel zu nehmen, dann lässt sich dieser Brocken leichter verdauen. Das Spiel tut so als sei es eigentlich vorbei, aber das was eigentlich das "Post-Game" sein soll, ist definitiv kanonisch für den Plot.
Ah ja und das Weltkarten-Thema hat sich nun endlich auch mal geändert, wurde aber auch Zeit. Es ist jetzt das Dragon Quest 1 Thema von Tantigel, perfekt! Schade dass man an der Kampfmusik nicht auch geschraubt hat, irgendwas, was einen den Ernst der Lage verdeutlicht.
Das Spiel tut so als sei es eigentlich vorbei, aber das was eigentlich das "Post-Game" sein soll, ist definitiv kanonisch für den Plot.
...
Solange die Story noch weiter geht sehe ich solch einen Abschnitt ebenfalls nicht als Post-Game an sondern die Credits die vorher laufen vielmehr als Stilmittel die eine weitere Episode einleiten, wie bei einem Anime. Die letzten Szenen darin gehen sogar in die Handlung des dritten Aktes auf.
Zitat
Ah ja und das Weltkarten-Thema hat sich nun endlich auch mal geändert, wurde aber auch Zeit. Es ist jetzt das Dragon Quest 1 Thema von Tantigel, perfekt! Schade dass man an der Kampfmusik nicht auch geschraubt hat, irgendwas, was einen den Ernst der Lage verdeutlicht.
...
Du meinst sicher das hier?
Keine Ahnung ob das in irgendeinem Remake vom ersten Teil mal verwendet wurde, aber eigentlich stammt es aus dem dritten Teil.
Oh ja tatsächlich, habe da eher an Dragon Quest Builders gedach tund geglaubt dass diese Musik dann auch in Tantigel von DQ1 laufen muss. Dabei habe ich vor kurzem noch die GBC Version gespielt, da müsste ich es eigentlich besser wissen. Da hatte ich irgendwie nicht so richtig auf die Musik geachtet.
Ich bin mitlerweile wohl zum nervigen Teil des "Post-Games" angelangt.
Aber witzig zu sehen (bzw. hören) dass diese und einige andere Melodien wirklich 1:1 aus Builders übernommen wurden. Wobei mir bei meiner Recherche für meinen Artikel auch aufgefallen ist, dass sie manche Stücke 1:1 aus den Mobile-Versionen einiger Remakes kopiert haben.^^
Die Versionen der Stücke stammen höchstwahrscheinlich alle aus Dragon Quest Monsters Battle Road Victory, wo alle Battle Themes und World Map Themes ihre aktuellste (mMn seelenloseste) Version spendiert bekommen haben und seitdem immer wieder verwendet werden, z.B. für die Smartphone-Port, Dragon Quest Builders oder der Theatrhythm-Ableger.