mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 475

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gestern weitergespielt und bin jetzt 10 Stunden drin.
    War ein ziemliches auf und ab in den paar Stunden und hätte nach drei Stunden beinahe das Handtuch geworfen
    Trotzdem weitergespielt und größter Pluspunkt war für mich bisher der Gallopolis-Part, obwohl ich den bereits ein wenig auf der Gamescom zocken konnte.
    Jetzt, in Gondolia ist meine Motivation wieder im Keller, von wegen Zutaten für Heilmittel suchen usw.
    Dabei ist mir aufgefallen, wie sehr die Grafik schwankt.
    Auf den ersten Blick ist alles ganz hübsch und sobald man einen Dungeon betretet, wird man überrumpelt vor lauter Hässlichkeit, wo man dafür schnell durchrennen kann.
    Außerdem wirken einige Orte, wie zuletzt Gallopolis, etwas... leer?
    Sogar die Wege von Stadt zu Stadt fühlen sich nicht wie eine Reise an, da man mit Pferd in wenigen Minuten dorthin gelangt und fehlt mir dieses Abenteuerfeeling, welches ich in Dragon Quest VIII hatte.

Weitere Kritik:

- Der Soundtrack.
    Furchtbares Katzengejammer in Dauerschleife und was da im Malmoorwald gespielt wird passt so gar nicht zur Location.
    Nein, da war Dragon Quest VIII und das was ich bereits in Dragon Quest IX gehört habe deutlich besser.

- Der Protagonist.
    Mich hat so ein stummer Kerl lange nicht mehr dermaßen genervt, woran die ersten Stunden Schuld sind, wo man alleine mit Erik unterwegs ist.
    Das wirkt, als würde Erik Selbstgespräche führen.
    Erst mit den anderen kommt da ein wenig Stimmung rein, obwohl mir Veronika (ich bin kein kleines Mädchen, benehme mich aber wie eins) und Sylvando/Rionaldo (haben die die Namen alle eingedeutscht? Ist ja schrecklich) nicht sonderlich sympathisch sind.

- Und dann fallen mir zwei Szenen ein, die unfreiwillig komisch waren.

So werden Geschichten erzählt.
    (Dabei hat man das eine Stadt vorher viel besser geschafft.)

Was ich wiederum neutral bewerte ist das Kampfsystem.
    Das wird langsam interessanter mit vier Gefährten und war davor mit zwei Mann nicht der Rede wert.
    Hätte ja gerne einen Turbomodus, da mir all das noch zu langsam abläuft.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    So nach 90 Stunden Spiel, ist Hagrimor endlich geschlagen.
    Das war hoffentlich kein großer Spoiler?

P.S. Was hat man sich denn beim Koop-Angriff gedacht, wo Veronika auf den Rücken vom Helden klettert?
    Meine Güte sah das beknackt aus.
    Geändert von Ὀρφεύς (08.11.2018 um 18:46 Uhr)
    Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind
    Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33