mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 475

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky
    Aber mal davon ab, bin ich eigentlich der einzige der sich an dieser großen Dissonanz der Dringlichkeit aus Gameplay und handlungstechnischer Sicht stört. Ich meine so Sachen wie: "Oh nein! Ritter Euklids hat unseren Freund entführt und ist dabei dran ihn hinzurichten... komm erst mal nach Gallopolis beamen und dort nachschauen ob es neue Pferderennen gibt." Oder: "Oh nein wir wurden in ein unheimliches Gemälde eingesperrt...!!! Mal gucken ob der Teleport funktioniert... Huch toll! Lass uns schnell neue Ausrüstung schmieden und ein bisschen leveln damit wir bereit sind aus dem Gemälde zu ENTKOMMEN!?"
    Ja ich bin etwas enttäuscht dass die Gamedesigner anscheinend unglaubliche Angst davor hatten den Spieler in eine Situation zu setzen aus der er nicht mehr heraus kommt. Zu jeder Zeit ist es möglich irgendeinen Laden oder eine Levelmöglichkeit zu besuchen, meistens ist sogar die ganze Welt offen.

Es gibt auch andere Sonderbarkeiten. So werden z.B. Sequenzen ständig unterbrochen und man muss zum entsprechenden Charakter laufen und mit ihm reden damit sie weitergeführt werden. Einmal ist man dabei sogar in einem Thronraum gefangen aus dem man weder rauslaufen noch rausteleportieren kann. Man kann lediglich mit einer handvoll Wachen ein kleines Pläuschen halten und muss dann mit dem Charakter sprechen, der die ganze Zeit über in seiner Pose ausharrt, damit es weitergeht. Total unnütz, diese Unterbrechung.

Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Dass mit der Schnellreise ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, weil ich sie bis kurz vor Schluss selten benutzt habe, ich würde dir aber auch da zustimmen. Am schönsten ist sowieso ein ordentliches Luftschiff, das man erst im späten Spielverlauf bekommt.
    Man bekommt zwar ein Luftschiff aber leider kein "ordentliches", da man ja nur an den Lichtsäulen und den paar fliegenden Inseln anlegen kann. Aber alles was im Wasser liegt kann man trotzdem nur über das Schiff erreichen (inklusive Zufallskämpfe) und alle Städte und sonstigen Gebiete an Land nur zu Fuß oder eben über Teleports.
    Ich finde, wenn man schon ein Luftschiff bekommt sollte man damit auch überall hinkommen. Ich erwarte ja nicht dass man punktgenau landen kann, aber zumindest so was wie in Secret of Mana wäre schön gewesen.
    Geändert von Nayuta (08.10.2018 um 17:50 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]