Ja ich bin etwas enttäuscht dass die Gamedesigner anscheinend unglaubliche Angst davor hatten den Spieler in eine Situation zu setzen aus der er nicht mehr heraus kommt. Zu jeder Zeit ist es möglich irgendeinen Laden oder eine Levelmöglichkeit zu besuchen, meistens ist sogar die ganze Welt offen.Zitat von Klunky
Es gibt auch andere Sonderbarkeiten. So werden z.B. Sequenzen ständig unterbrochen und man muss zum entsprechenden Charakter laufen und mit ihm reden damit sie weitergeführt werden. Einmal ist man dabei sogar in einem Thronraum gefangen aus dem man weder rauslaufen noch rausteleportieren kann. Man kann lediglich mit einer handvoll Wachen ein kleines Pläuschen halten und muss dann mit dem Charakter sprechen, der die ganze Zeit über in seiner Pose ausharrt, damit es weitergeht. Total unnütz, diese Unterbrechung.
Man bekommt zwar ein Luftschiff aber leider kein "ordentliches", da man ja nur an den Lichtsäulen und den paar fliegenden Inseln anlegen kann.Zitat von Winyett Grayanus
Aber alles was im Wasser liegt kann man trotzdem nur über das Schiff erreichen (inklusive Zufallskämpfe) und alle Städte und sonstigen Gebiete an Land nur zu Fuß oder eben über Teleports.
Ich finde, wenn man schon ein Luftschiff bekommt sollte man damit auch überall hinkommen. Ich erwarte ja nicht dass man punktgenau landen kann, aber zumindest so was wie in Secret of Mana wäre schön gewesen.

Kontrollzentrum

Aber alles was im Wasser liegt kann man trotzdem nur über das Schiff erreichen (inklusive Zufallskämpfe) und alle Städte und sonstigen Gebiete an Land nur zu Fuß oder eben über Teleports.