mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 475

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Was das angeht, bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Ich mag sichtbare Gegner eigentlich, allerdings hat man hier den Nachteil, dass man nie weiß, wieviele Kämpfe man erledigen muss, um nicht zu unterleveln. Bei Zufallskämpfen kämpft man dagegen gegen alles, was sich einem auf dem Weg entgegenstellt und damit hat es sich meist. Ich neige im Moment dazu, gegen einiges von dem zu kämpfen, was ich sehe, was wahrscheinlich zuviel ist und sowieso nicht sehr viele EXP abwirft.
    Da ist wohl dann tatsächlich die EXP bezogene drakonische Quest als Indikator hilfreich, denn meist eher früher als spät werfen die Monster gar keine EXP mehr ab und man ist gezwungen stärkere zu suchen.
    Doch ansonsten kenne ich das Problem auch. Bei einer offenen Umgebung ist alles mit Monstern vollgestopft, das meiste davon ignoriert man einfach und dann fühlt es sich irgendwie "falsch" an. So ne Hybrid Idee wie es wohl das 3DS Remake zu Dragon Quest 8 gemacht hat, wäre hilfreich. Allerdings eben genau umgekehrt. Ein wohl durchdachtes Random Encounter System für die Oberwelt und sichtbare sehr dezent platzierte Monster in den Dungeons.
    Zitat Zitat
    Die deustche Version spiele ich extra nicht, weil ich keinen Bock auf "Stille Post" habe, was anders, aber in etwa genauso schlimm ist.
    Ist die deutsche Version nicht eben so wie die englische an die japanische angelehnt?
    Geändert von Klunky (10.09.2018 um 23:00 Uhr)

Bei solchen Grammatikdingern vermute ich ja immer erstmal, dass der Editor nicht so gut mit diversen Sprachregeln umgehen kann, die in Japan nicht so entscheidend sind. ^^ Aber eigentlich dürfte das 2018 nicht mehr das Problem sein. Ist nur ein schön nostalgischer Gedanke; ich erinnere mich gerade auch an meine Unfähigkeit, Geschlechter in den Kampfbotschaften im Maker umzusetzen. xD

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D