Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
Die Diskussion gabs bereits auf Gamefaqs. Aber "are" kann man durchaus schreiben: Siehe auch hier: https://english.stackexchange.com/qu...e-sea-grammati
"Collective nouns" nennt man solche Wörter, aber es ist nicht so, dass man sie generell immer mit dem Plural nutzen kann (abgesehen von Wörtern wie people und police usw). Nehmen wir mal "a group of" - da hat man den singular determiner "a" und muss ein Verb im Singular benutzen. Diese Version ist also falsch, wenn man mal die Umgangssprache weglässt, in die sich ja leider einiges, was eigentlich falsch ist, einbürgert.

Ansonsten müsste man gucken, ob die Gruppe in Satz 2 als Gesamtheit angesehen wird oder ob es um die einzelnen Individuen darin geht. Ich behaupte mal, in diesem Fall ist ersteres der Fall. Umgangssprache zählt nicht.

Man kann es sich aber auch einfacher machen: Guckt man sich den Anfang eines Kampfes an (a group of monsters appears) und vergleicht das mit dem Ende (the group of monsters are defeated) kann man, unabhängig davon, was ich oben geschrieben habe, darauf schließen, das bei den Übersetzern anscheinend eine Portion grammatikalische Unsicherheit vorherrschte.

Pardon fürs Klugscheißen um die Uhrzeit, aber mir rollen sich bei so einem Umgang mit der englischen Sprache echt die Fußnägel hoch. Die deustche Version spiele ich extra nicht, weil ich keinen Bock auf "Stille Post" habe, was anders, aber in etwa genauso schlimm ist.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Das glaube ich dir nicht, bis ich's sehe. Die Übersetzer von Dragon Quest, ob englisch, französisch oder deutsch, sind exzellente Texter, die jeweils das Schönste und Verlorengegange aus ihren Sprachen hervorholen!
Siehe oben.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Noch dazu mag ich eine gesunde random Encounter Rate einfach mehr als sichtbare Monster. Man hätte es doch so machen können dass man vom Pferd aus oder von Wegen aus nicht angegriffen wird.
Was das angeht, bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Ich mag sichtbare Gegner eigentlich, allerdings hat man hier den Nachteil, dass man nie weiß, wieviele Kämpfe man erledigen muss, um nicht zu unterleveln. Bei Zufallskämpfen kämpft man dagegen gegen alles, was sich einem auf dem Weg entgegenstellt und damit hat es sich meist. Ich neige im Moment dazu, gegen einiges von dem zu kämpfen, was ich sehe, was wahrscheinlich zuviel ist und sowieso nicht sehr viele EXP abwirft.