mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 475

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm, also ich persönlich finde die Schwierigkeitskurve bei den DQ-Spielen bis einschließlich sechs spielerisch ziemlich unattraktiv, da die Kampfsysteme so wenig tiefe haben, dass es im Endeffekt aufs Grinden hinausläuft. Keine Ahnung, wie das in den Remakes verbessert wurde, aber selbst das Jobsystem aus III war ja in der NES-Fassung so basic, dass es zwar durchaus einen Einfluss auf das Spiel hatte, aber letztlich doch in der Umsetzung so träge war, dass man auch massenhaft Grinden musste, um überhaupt die Nützlichkeit verschiedener Klassen austesten zu können.

VIII ist da schon besser, da es ein umfangreicheres Skill-System hat und dazu in der PS2-Fassung auch eine angenehme Schwierigkeitskurve. Wenn ich ehrlich bin, hat aber keiner der Teile ein Kampfsystem, das einem die spielerischen Freiheiten ermöglicht, die Kämpfe in einem RPG für mich wirklich spaßig machen. Während ich die konservative Einstellung der Serie in vielen anderen Punkten begrüße, hätte es der Serie imo gutgetan, die Kämpfe schon früher etwas progressiver zu gestalten. Allerdings habe ich IX/X/XI noch nicht gespielt und kann nicht beurteilen, was sich in der Hinsicht getan hat.

Freue mich aber in jedem Fall sehr auf Dragon Quest XI. Während ich die Charaktere auf den ersten Blick persönlich weniger attraktiv finde als z.B. in V oder VI, freue ich mich riesig darauf, mal wieder eine schöne, große, prall gefüllte Spielwelt voller Magie und Geheimnisse erkunden zu dürfen und gerade in dieser Hinsicht bin ich mir sicher, dass Dragon Quest XI Ni no Kuni II deutlich voraus ist. Denn auch wenn in Ni no Kuni II die Erkundung durchaus spaßig war, hat man letztlich fast nie was entdeckt, wo man das Gefühl hatte, dass man für seine "Mühen" belohnt wird.
    Geändert von Narcissu (21.07.2018 um 00:27 Uhr)