mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 475

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Okay, gerade auf PCGames gelesen:



    Problem gelöst? Hoffentlich!
    Ja das sind diese "drakonischen Spielregeln". Es bleibt abzuwarten wie diese ausfallen werden, ich bin da ein wenig skeptisch und habe nicht viel Vertrauen darauf dass die Entwickler wissen was sie da tun. "Spielregeln" klingt für mich eher nach irgendwelchen Modifikatoren, einige Journalisten erwähnen es in ihren Previews tun sich aber nur äußerst vage ausdrücken ich versuche schon seit geraumer Zeit mehr über diesen Modus erfahren, bislang scheint da nicht viel durchgesickert zu sein.

    Im Original waren die "Spielregeln" (Flüche) ja auch eher unterwältigend und machen z.B in 3 von 4 Fällen (es gab nur 4) überhaupt keinen Sinn, denn wenn ich keine Rüstung in dem Spiel anziehen möchte, dann ziehe ich auch keine Rüstung an. Wofür brauche ich da einen Optionspunkt? Es würde noch Sinn machen wenn man diese Flüche von Beginn auswählt und dann nicht mehr zurückwechseln kann, so dass man nicht in Versuchung kommt, doch da man diese Optionen auch so jeder Zeit wieder ausschalten kann, verstehe ich nicht im entferntesten wieso man das überhaupt eingebaut hat.

    Mal davon abgesehen dass ich sowas nicht als einzige Option haben möchte um den Schwierigkeitsgrad anzupassen, wenn ich keine Rüstungen mehr anziehen- oder nichts mehr im Laden kaufen kann, werden damit automatisch Geld und viele Belohungen nutzlos, das ist eher was für Leute die das 100 Stunden lange Spiel schon einmal gespielt haben. Ansonsten beraubt man sich damit nur wichtiger Spielelemente/Inhalte.

    @Narcissu Das mit Ni no Kuni habe ich mir auch der Nase gezogen oder eher gesagt selbst interpretiert anhand der Aussagen die ich dazu erfahren konnte. Vielleicht waren einige davon auch hysterisch, doch das was Ninja_Exit schreibt habe ich schon mehr als einmal gelesen und wenn ich das so mit vergangenen Iterationen vergleiche, wie z.B dem Dragon VII Remake. So sehr ich auch den Charme der Spiele schon immer anheim fallen konnte, bemerke ich doch mitlerweile einen gehörigen Abwärtstrend.
    Ich erwarte jetzt nicht gleich ein Etrian Odyssey, aber eine halbwegs ausbalancierte Erfahrung ähnlich früherer Dragon Quest Teile (nicht die ersten beiden) mit einer gesunden Schwierigkeitskurve.
    Ligiiihh sagt ja selbst dass neue Möglichkeiten nur seeeeeeehr langsam hinzu kommen, was sich auch mit dem deckt dass es äußerst klassisch daher kommen möchte, dann wäre es ja nicht zu viel verlangt wenigstens auf klassisches Ressourcenmanagement zu bauen, was auch den simpelsten Kampfsystem zumindest halbwegs eine strategische Facette gibt. Nur muss das Spiel dazu entsprechend gebalanced sein. Nur scheint man dem (japanischen) Spieler ja selbst das nicht mehr wirklich zuzutrauen.
    Geändert von Klunky (21.07.2018 um 00:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •