mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 475

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich spiel's schon 'ne Weile, und das Problem ist, dass das Grinden nicht allzu anstrengend ist, und es somit leichter ist, überlevelt zu sein. Würde man einfach durch das Spiel laufen, ohne bewusst jeden Gegner mitzunehmen, dann ist es sicherlich ein Stück schwerer. Die Skillkurve ist auch sehr steil, man hat 20 Stunden im Spiel immer noch erst an die drei bis vier Skills pro Charakter + es gab bis dahin immer noch keinen richtigen Boss, wodurch eben die Kampftiefe ein bisschen leidet.

Insgesamt ist das Spiel aber sehr sehr charmant, die Welt ist riesig, es gibt viel zu entdecken und die Storydichte ist vergleichsweise auc wieder hoch. Ich habe eigentlich vom Erlebnis her nichts zu meckern. Aber ich gehöre auch zur Sorte, die ein Spiel genießen kann, selbst wenn man überlevelt ist. Es sollte halt bloß sich nicht von selbst spielen.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist das Spiel aber sehr sehr charmant, die Welt ist riesig, es gibt viel zu entdecken und die Storydichte ist vergleichsweise auc wieder hoch. Ich habe eigentlich vom Erlebnis her nichts zu meckern.
    Genau was ich mir erhoffe.

Da ich Dragon Quest XI für dieses Jahr gar nicht auf'n Schirm hatte und mir vorher nie großartig was darüber angeschaut habe, war ich umso überraschter vom First Look-Video:

Wenn die Welt so fesselt wie die aus Teil 8 und eine normale aber gut erzählte Geschichte + Truppe (bitte kein heftiger kitsch) das Geschehene unterstreicht, bin ich bereits wunschlos glücklich.
    Habe auf sowas irgendwie voll Bock drauf zur Zeit und dieser Ausschnitt geht mir genau in die Richtung.

Heliodor sieht übrigens riesig aus.
    Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind
    Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Da ich Dragon Quest XI für dieses Jahr gar nicht auf'n Schirm hatte und mir vorher nie großartig was darüber angeschaut habe, war ich umso überraschter vom First Look-Video:

Yo, was. Ich brauche das sofort, what the fuck.

Hui, Schwein gehabt, die Truppe schaut erstaunlich normal aus, selbst wenn der stumme Protagonist dringend zum Friseur sollte und Dragon Balls darf man auch sammeln.

Edit

Da muss man sich für jedes Spiel auf der Gamescom anstellen und Square Enix hat Kingdom Harts 3 so viel Platz spendiert, aber ein Dragon Quest XI wird in der hintersten Ecke und ganz ohne Schlage lieblos zum anspielen angeboten und fast keiner nutzt die Möglichkeit.
    Tja, mein Glück und somit das einzige Spiel, welches ich auf der diesjährigen Gamescom anzocken konnte.
    Mir hat der kurze Abschnitt in der Wüste gut gefallen und zwar passiert da nicht viel, aber wirkt alles schön gemächlich und hat mich irgendwie voll aus der Gamescom rausgerissen.
    Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind
    Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Ich könnte mir vorstellen dass es viele nicht gespielt haben, weil es nicht sonderlich reizvoll ist ein rundenbasiertes Rollenspiel voller klassischer Mechaniken im Rahmen eines Anspielevents zu testen.

Zitat Zitat von Klunky
    Ich könnte mir vorstellen dass es viele nicht gespielt haben, weil es nicht sonderlich reizvoll ist ein rundenbasiertes Rollenspiel voller klassischer Mechaniken im Rahmen eines Anspielevents zu testen.
    This.
    Gestern, wo so viel los war, waren an allen Geräten Leute gestanden. Heute habe ich im Vorbeigehen sogar einen freien gesehen. Allerdings reizt mich gerade dieses Spiel auch nicht. Ich warte auf die fertige Version - für die Switch, sofern diese denn erscheinen möge.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die fertige Version - für die Switch, sofern diese denn erscheinen möge.
    Ich warte ja bei neuen Veröffentlichungen erst einmal eine Weile ab bis das Spiel einigermaßen gepatcht wurde bevor ich damit anfange, aber da Dragon Quest 11 bereits seit einem Jahr in Japan erhältlich ist habe ich diesbezüglich keine Bedenken.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Von dem was man sieht, bin ich von Dragon Quest XI weniger angetan, als ich es bei den alten Teilen war. Aber warte schon ewig auf ein neues DQ-Abenteuer und werde es mir wohl zum Release holen.