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  1. #11
    Bei mir ist viel Zeit zwischen der PS2- und 3DS-Version vergangen, aber ich glaube, da wurde nicht viel geändert. Dass es sich leichter anfühlt, könnte eher daran liegen, dass es a) keine Zufallskämpfe mehr gibt, b) HP und MP beim Aufleveln geheilt werden und c) die Kämpfe schneller gehen (und somit auch Grinding).

    Mein Problem mit Dragon Quest war auch nie der Schwierigkeitsgrad, sondern eher, dass das Kampfsystem wenig Möglichkeiten zum Experimentieren bot und Mikromanagement in den meisten Spielen sehr begrenzt war.

    Würde aber die Reihe, insbesondere die älteren Teile, definitiv nicht zu den überdurchschnittlich leichten Spielen des Genres zählen. Zwar auch nie extrem schwer und meist eher grind- als strategielastig, aber auch keine Spiele, durch die man einfach durchrennen kann und den letzten Boss dann immer noch locker schafft.
    Geändert von Narcissu (03.04.2018 um 14:18 Uhr)


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