mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 475

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    An Erweiterungen soll es ja unter anderem folgendes geben:

• englische Sprachausgabe
    • Hard Mode
    • überarbeitete Menüs
    • verbesserte Sprint-Funktion
    • First Person-Kamera

Alles schön und gut, besonders die Synchronisation, aber ich vermisse etwas einen orchestrierten Soundtrack. Im achten Teil wäre mir dieser wohl deutlich schneller auf die Nerven gegangen wenn er nicht durch ein Orchester eingespielt worden wäre. Wenn ich beide miteinander vergleiche fällt dort das japanische Original deutlich ab und die Art der Musik eignet sich auch ideal für eine Orchestration.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hat ja doch ein bisschen bis zur offiziellen Ankündigung im Westen gedauert. Es ist zwar schade, dass das Spiel bei uns nicht auf dem 3DS erscheinen wird, aber immerhin soll die Switch-Fassung irgendwann folgen. Ich freue mich jedenfalls darauf und hoffe, dass die Deppen von Square Enix ggf. auch Dragon Quest bis Dragon Quest III bei uns veröffentlichen (so wie sie es in Japan getan haben).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ja, finde es auch schade, dass die DS-Version fehlt.

Aber für die Sprachausgabe und sonstigen Änderungen. Ein Orchester-Soundtrack wäre auch prima, sollte es den nicht eh schon zumindest in der Theorie geben? Da sollte sich doch was machen lassen. :3 Dann kann ich Square Enix auch die lange Dauer der Lokalisierung verzeihen, die dafür sorgt, dass ich vor 2020 wohl nicht zum Spiel kommen werde.

Lustig ist ja wieder mal SEs Lügenausrede: "Wir denken, es lohnt nicht ..."

Vielleicht sollten die mal kurz nachdenken, wieso DQ7 auf dem 3DS in Europa gefloppt ist ... könnte es zufällig damit zu tun haben, dass es erst mit einer XXL-Verzögerung zu uns kam? Ebenso wie Teil 8 ... aber ne, das wird's ja kaum sein ...
    Aber SE lernt es einfach nicht ...

Man könnte ja auch einfach ein Bundle, was ja IMO sogar angekündigt war - also PS4 + 3DS - bringen, die 3DS sonst nur rein digital ... aber mal wieder ein "Nö, sehen wir nicht ein!" ...
    SE sollte vielleicht lernen, dass solche Entscheidungen vielleicht auf den ersten Blick ein paar Yen sparen, aber dummerweise neben den möglichen Verlusten auch den Ruf sinken lässt.

Nö, das Dragon Quest VII gefloppt ist, liegt sicherlich nicht nur an der Verzögerung. Es gibt einfach keine besonders große Zielgruppe dafür hier, abgesehen davon wurde das Spiel auch nicht gerade überschwänglich aufgenommen. Erfolgreich war Builders (und Heroes liefen auch nicht so schlecht, denke ich) und XI hat sicherlich auch Potential. Da ist die Entscheidung, die 3DS-Version nicht mehr zu bringen, durchaus verständlich. Der 3DS-Markt liegt halt im Sterben und im Herbst 2018 wird das erst recht der Fall sein.

Und ein Bundle für den Westen war nie angekündigt. Sie bringen dafür aber eine PC-Version, was wirtschaftlich auch mehr Sinn macht.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch einfach ein Bundle, was ja IMO sogar angekündigt war - also PS4 + 3DS - bringen, die 3DS sonst nur rein digital ... aber mal wieder ein "Nö, sehen wir nicht ein!" ...
    Das Bundle war meines Wissens nach nur für Japan angekündigt.
    Da Sony aber ein großer Haufen Scheiße ist, würden sie sowas im Westen nie zulassen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    An Erweiterungen soll es ja unter anderem folgendes geben:

• englische Sprachausgabe
    • Hard Mode
    • überarbeitete Menüs
    • verbesserte Sprint-Funktion
    • First Person-Kamera

Alles schön und gut, besonders die Synchronisation, aber ich vermisse etwas einen orchestrierten Soundtrack. Im achten Teil wäre mir dieser wohl deutlich schneller auf die Nerven gegangen wenn er nicht durch ein Orchester eingespielt worden wäre. Wenn ich beide miteinander vergleiche fällt dort das japanische Original deutlich ab und die Art der Musik eignet sich auch ideal für eine Orchestration.
    Ist näheres zu diesen Hard Mode bekannt? Ich habe nämlich schon durch einige Import Reviews erfahren können, dass das Spiel konsequent zu leicht sein soll.
    Das ist ja zur Zeit allgemein ein Problem was ich bei jeden JRPG beobachten kann welches nicht von Atlus stammt.

Ich habe mit dem Dragon Quest VII Remake meine Lektion gelernt und bin nicht mehr länger bereit solche Spiele zu unterstützen. Die Welt mag ja wunderschön sein, aber wem soll das was nützen wenn das Spiel am Ende einfach langweilig ist? Da haben sie solch ein talentiertes Team an Designern und kriegen es nicht geschissen eine anständige Spielbalance zu servieren. Oder zumindest 2 Möglichkeiten die beide Sorten von Spielern zufrieden stellt anzubieten. (und gerade weil Dragon Quest immer eine traditionsbewusste Serie war und das immer noch deutlich zeigt, finde ich es einfach nur konfus dass so ziemlich alles in dem Spiel nach oldschool schreit und ausgerechnet der Schwierigkeitsgrad wieder einmal trivial sein muss, gerade gegenüber alteingesessenen Fans einfach ein Schlag ins Gesicht.)

Ich habe etwas über Restriktionen gelesen die man sich auferlegen kann, aber ganz ehrlich die sind der totale Bullshit und nichts was man nicht auch ohne Modus jederzeit selbst machen könnte. Dadurch dass man es jeder Zeit ein- und ausschalten kann, sehe ich dafür absolut keine Daseinsberechtigung.
    Geändert von Klunky (03.04.2018 um 10:17 Uhr)