mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 475

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie viel sie im Remake geändert haben, aber ich denke es dürfte schon was wert sein, dass man sich wenn nötig an dem Skript der PS-Version orientieren könnte. Und bei einem Lightning Returns waren die Werbeausgaben mit Sicherheit höher, als sie für DQVII je werden würden... aber vielleicht ist das auch kein so guter Vergleich, da Square Enix bei ersterem vermutlich noch mit besseren Verkaufszahlen gerechnet hatte ^^
    Ich glaube, aus der PS1-Version könnte man kaum etwas übernehmen. Erstens ist das Remake, von dem, was ich mitbekommen habe, schon ziemlich anders, besonders im Vergleich zu den anderen Remakes, und zum Anderen hat der neue Übersetzungsstil ja erst mit Dragon Quest VIII begonnen. Diesen Stil jetzt über Bord zu werfen, wäre natürlich keine gute Idee, und der zieht sich durch sämtliche Dialoge. Die PS1-Übersetzung könnte als bestenfalls als Referenz dienen.

Zu Lightning Returns: Hat sich das Spiel im Gegensatz zu Final Fantasy XIII-2 nicht sogar einigermaßen in den Erwartungen verkauft? Zumindest war die Durchverkaufsrate in Japan trotz niedriger Verkaufszahlen recht hoch und auch hier sind die Preissenkungen/ Senkungen der Gebrauchtpreise nur recht langsam eingetreten. Das zeigt imo, dass Square Enix gemerkt hat, dass kaum einer das Spiel haben will.
    Geändert von Narcissu (20.09.2014 um 18:49 Uhr)