Zitat Zitat
Diese Orchester-Verschwörungstheorien ergeben für mich auch keinen Sinn. Ich stell mir gerade die Präsentation vor, wo der heimtückische Square Enix Manager versucht den CEO davon zu überzeugen, den Orchester Sound zurückzuhalten und für die Switch zu reservieren. Mit der Begründung, dass alle das Spiel nur wegen des Soundtracks dann nochmal für die Switch kaufen werden.
Nicht nur wegen dem OST, aber durchaus mitunter wegen dem OST. Für mich ergibt es umgekehrt keinen Sinn, dass sie zumindest im Westen das Spiel nicht von Anfang an mit dem Orchester-Soundtrack veröffentlicht haben, wo dies doch bereits DQVIII der Fall war. Wäre halt zu dem Zeitpunkt wirklich ein Aufwand gewesen, der fast gegen null tendiert. Wenn du wirklich glaubst, dass eine Firma in der Größe von SE nicht absichtlich solche einfach zu implementierenden Features zurückhalten würde, um eine Definitive Edition besser promoten zu können, hast du meiner Meinung nach zu viel Vertrauen in der heutigen Wirtschaftswelt.

Es ist eben kein halbes Jahr seit dem West-Release vergangen. Solange diese Neuerungen nicht als DLC für die ursprünglichen Versionen angekündigt werden, bleibt diese Wirkung als absichtlich vorgehaltenes Verkaufsargument für die Switch-Version eben erhalten.