Oh ja tatsächlich, habe da eher an Dragon Quest Builders gedach tund geglaubt dass diese Musik dann auch in Tantigel von DQ1 laufen muss. Dabei habe ich vor kurzem noch die GBC Version gespielt, da müsste ich es eigentlich besser wissen. Da hatte ich irgendwie nicht so richtig auf die Musik geachtet.
Ich bin mitlerweile wohl zum nervigen Teil des "Post-Games" angelangt.
Dass man dabei nicht genau gesagt bekommt was zu tun ist, stört mich nicht mal, im Gegenteil. Ich finde es total erfrischend zum ersten mal nicht alles vorgekaut zu bekommen nach dem Motto: "geh hier lang und geh da lang und überall auf der Karte sind jetzt Marker die Aufgaben markieren, die du alles noch machen musst." So findet man die ersten neuen Aufgaben auch auf natürliche Weise. Bis dass man irgendwann merkt dass einfach in jedem Gebiet die selben Endgegner noch mit grünen Augen und in stärker wiederbelebt worden sind. Gleichzeitig wird man auch noch häufig durch die selben öden und einfallslosen Dungeons gezwungen, was natürlich äußerst spaßbremsend wirkt.
Sind die denn eigentlich alle Pflicht oder spuken die alle nur als Nebenaufgaben herum? Ich habe das Gefühl dass man sich hier und da ein paar Sachen selbst zusammen suchen muss bevor es weiter geht. Ich hatte da den Schmiedehammer beim Pferderennen gewonnen und ein verschlissenes Zepter in Antiqua geschenkt bekommen, wohlmöglich lassen sich damit ultimative Waffen schmieden, die man am Ende alle brauch...?
Ich würde jetzt erwarten dass die Haupthandlung da so lose vor sich her plätschert und irgendwas mit den 4 Helden aus der Vergangenheit zu tun hat, man das jedoch relativ schnell abfrühstückt und dann die Wahl bekommt Khalasmos anzugehen. Nur da man für den Level 99 mit best gear sein muss, wird man durch die Nebenaufgaben mehr oder weniger auf Trab gehalten bis man das nötige Level hat. Kommt die Struktur so ungefähr hin?
Und wenn ja, gibt es irgendwelche Tipps was so die leichtesten Post-Game Bosse für's erste sind. Ich habe von verschiedenen bereits aufs Maul bekommen, liegt allerdings auch daran dass ich meine Rüstung noch bewusst vernachlässigt habe, in der Hoffnung auf ein paar potente Schmiederezepte.