Ich bin endlich zu dem Punkt angelangt, an dem das Spiel mal wesentlich interessanter wird. Also auch wenn es repetetiv ist die gesamte Welt noch mal in einer dunklen Fassung zu durchstreifen, so hat man nun endlich mal überhaupt eine Motivation für die Abenteuer dieses Spiels, vorher war es ja wirklich nur der Karotte an einem Strick folgen, mit dutzenden mal mehr mal weniger interessanten Nebengeschichten und später wurde es zu einer einfallslosen Jagd nach MacGuffins die keinerlei Plotzrelevanz haben. Dadurch dass ich schon wusste dass ich noch laaaaaaaaaaaaange nicht durch bin mit dem Spiel, konnte ich mich ja darauf einstellen dass jetzt noch mal massiv an Inhalt dazu kommt, dass dieser zumindest bislang jedoch wesentlich spannender und düsterer gestaltet ist, habe ich jedoch nicht geahnt. Ich hoffe jetzt bleibt es wirklich wieder mehr bei einer progressiven Erzählung und nicht dass es in Kürze wieder darauf hinauslaufen wird dass ich nun die 7 Generäle des Bösen in allen Ländern besiegen muss um zur Fest des Oberbösewichts zu gelangen, während Charakterentwicklung und Plot auf der Stellte treten und man in jedem Land wieder eine uninspirierte nicht zum Gesamtplot gehörende Nebengeschichte serviert bekommt. Möglicherweise gibt es ja auch einen Pay-off was jetzt die Einführung der gesamten Nebencharaktere betrifft, weil man sie nun noch mal unter anderen Umständen wieder trifft im näheren Zusammenhang mit dem Hauptgeschichte... zumindest hoffe ich dass es so ähnlich wird wie bei der Meerjungfrauen-Königin. Denn ich fand es ziemlich cool das Land in Form eines Fischs zu durchstreifen und dabei weitere Orte zu finden, auch wenn man ja letztlich nicht viel da gemacht hat. Immerhin fühlt es sich ja wirklich wie ein "Zurückkommen" an, wenn man nun nach 58 Stunden wieder in Kieslingen ankommt und Sandra und seine Ziehmutter Petra trifft. Da hat das Spiel trotz aller Belanglosigkeiten die über das gesamte Spiel verteilt waren, jetzt immerhin eine Basis etabliert
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024 Sega Mega Drive Challenge 2020+2021 ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035 JRPG-Challenges: 2018 feat. Superman 64, 2025 Gamingblog: Ulterior_Audience
Foren-Regeln