Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp mit den Flüssigmetallschleim, mal sehen wie lange das dauert. Irgendwelche Tipps wie man die bekämpft? Ich habe keine Metalltöter-Skills oder Waffen wie man es beispielsweise in Teil 8 (PS2 Version) haben konnte.

Und sorry dass ich da noch mal nachhaken muss, aber gilt dieser Tipp auch explizit für den Super Starke Monster Modus? Das ist nämlich wichtig zu differenzieren, denn zwischen den beiden Schwierigkeitsgraden liegen Welten und ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein Boss in dem Spiel unter diesen Umständen wenig HP hat, das widerspricht vielen Berichten in Gamesfaq, genau so wie Ausrüstung gegen Betörung sich bislang schlichtweg als nutzlos erweist (auch auf +3). Nicht vergessen, sie bekommt einen ganzen Zug mehr, kann also 3x pro Runde angreifen.

Ich hab das ganze Spiel plus Post Game im Hard Modus durchgespielt.
Bei Metallschleimen brauchst du einfach Glück. Es darf nicht abhauen und dann angreifen und hoffen es wird Kritisch. Am besten ist wenn du für Jade den Speerskill Blitzstoss hast. Der hat hohe Chance kritisch zu sein.
Wenn du die richtigen Skills hast könntest du auch mit Held, Jade und Rionaldo Metallschleime beschwören mit dem Helden Skill kA wie der hiess.

Wenn du einen Charakter 2 Betörungsequip gibts sollte er 60% Schutz vor Charme haben. Ich musste den Boss danach nur 2x versuchen bis ich mal Glück hatte und sie niemand bezaubern konnte.

Ausserdem ist es hilfreich wenn du mit Held, Jade und Serena im Pepp Modus in den Kampf gehst.
Dann kannst du den einen Skill benutzen der Abwehr aller erhöht plus LP Regeneration