Zitat Zitat von Nayuta
Ja ich bin etwas enttäuscht dass die Gamedesigner anscheinend unglaubliche Angst davor hatten den Spieler in eine Situation zu setzen aus der er nicht mehr heraus kommt. Zu jeder Zeit ist es möglich irgendeinen Laden oder eine Levelmöglichkeit zu besuchen, meistens ist sogar die ganze Welt offen.
Diese Angst ist gar nicht mal so unbegründet. Es kommt schon öfter mal vor, dass sich mit der Unrealistisch-Engine irgendwas "verhakt". Dann läuft man zwischen zwei Bäume oder ins hohe Gras und kommt nicht mehr raus. Man hätte es aber auch so lösen können, dass man immer zur nächsten Kirche oder so zurückkehren könnte. Wobei ich grundsätzlich ein Fan von Schnellreise bin. Gerade, weil ich schon wieder seit einer Woche nicht mehr zum Spielen gekommen bin und mir das eine Menge Zeit erspart hat. Scheine auch fast schon durch zu sein.

Hand auf's Herz: Bisher ist das Spiel trotz aller Schwächen richtig gut und es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht und ich mochte auch wie es erzählt war. Allerdings werden mir die Schattenseiten auch langsam bewusst, sodass es nicht die bedingungslose JRPG-Sensation ist, die ich anfangs vermutet hatte, aber dennoch ein richtig klasse Spiel.

Zitat Zitat von Klunky
Vor allem selbst wenn ich das dann vollbracht habe, was dann? Bin ich für die nächsten 20 Spielstunden überpowered oder wie? Haben die Entwickler das überhaupt ordentlich getestet? Das ist sozusagen die Hadexhexe dieses Spiels. Also ehrlich mal, ich bin überlegen ob ich im Kasino für die stärkste Waffe einfach farme und die dann damage booste, kA was besseres fällt mir nicht ein. So oder so das frisst Zeit... gewaltig viel Zeit... in einem Spiel was das ohnehin schon an allen Ecken und Enden tut.
Ich glaube, diese war der erste Endgegner, der ein wenig Abwechslung in das Ganze gebracht hat. Danach zeigen sich die Bosse variantenreicher. Du kannst also ruhig ein wenig Leveln - so ein Spaziergang wie davor werden die nachfolgenden Endgegner nicht mehr. Ich habe allerdings alles im normalen Modus gespielt, weshalb ich auch da nie verloren habe. Man musste in diesen Kämpfen allerdings schon deutlich öfter heilen, als davor. Also sich auch mal Mühe geben. Davor konnte man die Endgegner einfach binnen weniger Runden platt machen ohne einmal heilen zu müssen - und das, obwohl ich nicht wirklich viel gelevelt habe. Aber ich habe die Pfiffige Schmiede sehr strapaziert und mir auch in der Akademie diese Perlen geholt. War also ausrüstungstechnisch immer State-of-the-Art.