mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 475

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bis er den Löffel abgibt oder zumindest nicht mehr arbeitsfähig sein wird, wird das wohl nicht passieren, weil er zusammen mit Hori und Toriyama seit Teil 1 zur Stammbesetzung in so ziemlich jedem Dragon Quest-Spiel, inklusive Spin-offs, gehört. Ich mag seine Musik zwar und kann sie unabhängig von seiner Person genießen, aber der Mann ist einfach sampling-technisch dort stehen geblieben, wo er angefangen hat. Wahrscheinlich genießt er auch einfach mit seinem Kompositionsstil eine Art Kultstatus, weil er damals so ziemlich berühmt damit wurde und jedem Musiker in Japan ein Begriff ist.

Außerdem nervt es mich, dass er scheinbar nicht will, dass seine Orchester-Kompositionen in die Außenwelt gelangen, wie man bei den 3DS-Ports von Teil 7 und 8 traurigerweise feststellen musste. Ist zumindest die orchestrierte Ouvertüre zu Beginn des Spiels in der westlichen Fassung des Spiels erhalten geblieben, oder wurde die auch durch Midi ausgetauscht?

@Winyett Grayanus: Ist nicht schlimm oder so, aber die Person, die du zitierst, bin nicht ich.
    Geändert von Ligiiihh (15.09.2018 um 19:22 Uhr)
    ٩( ᐛ )و