Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
Die Kritik mit der Karte kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gerade in modernen, komplexen 3D-Spielen ist eine Minimap meiner Meinung nach unverzichtbar.
Aha, aber kannst du mir auch nachvollziehbar erklären warum? Das hört man ja so ganz gerne als Floskel, weil es modern ist und alle Spiele tun. Es gibt sicherlich auch Spiele in denen das wichtig ist, Ego-Shooter im Multiplayer vielleicht.

Aber warum brauch Dragon Quest mit seinen kleinen überschaubaren Gebieten einen Ausschnitt seiner ohnehin schon bis zum Ausmaß voll detailierten Karte mitten auf dem Bildschirm geklatscht? Kein Spieler möchte dauerhaft auf eine Karte glotzen, das war eines der größten Errungenschaften der WiiU weil es damit den Knopfdruck für das Öffnen der Karte entfernt hat. Du hattest die gesamte Karte als Minimap und die Wahl ob du drauf schauen möchtest, ein unberechungs- und sichtfreier Bildschirm.

Dass es Spieler gibt die sich nicht dran stören, kann ich verstehen, aber ich verstehe nicht warum man sie in solch einen Kontext als unverzichtbar bezeichnet und warum man es dem Spieler nicht erlauben sollte diese auf Wunsch abzuschalten, das ist mein erster Instinkt sobald ich ein Spiel beginne.