mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 476
  1. #81
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich ...und Gogeta. Siehste mal, sind wir schon zwei.
    Ich würde die auch voll gerne mal spielen, aber ich bin furchtbar darin, wenn es darum geht, in Online-Spielen aktiv zu bleiben. Und noch furchtbarer, wenn ich dafür monatlich blechen muss. Ich hoffe inständig, dass Dragon Quest XI auch wieder einen Mehrspielermodus in irgendeiner Form beinhalten wird, denn in DQIX hat er mir wirklich sehr viel Spaß gemacht!
    Zitat Zitat
    Also die 3DS-Version mit Cloud-Streaming fänd ich jetzt nicht sooo super. Weiß nicht, wie gut die mittlerweile läuft, aber in Japan ist die ursprünglich ja auch nicht so gut aufgenommen worden.
    Das war ja auch ein sehr offensichtlich verzweifelter Versuch, eine noch breitere Masse an Spielern zu erreichen. MMORPG aufm 3DS, ist klar.
    ٩( ᐛ )و

  2. #82
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich würde die auch voll gerne mal spielen, aber ich bin furchtbar darin, wenn es darum geht, in Online-Spielen aktiv zu bleiben. Und noch furchtbarer, wenn ich dafür monatlich blechen muss. Ich hoffe inständig, dass Dragon Quest XI auch wieder einen Mehrspielermodus in irgendeiner Form beinhalten wird, denn in DQIX hat er mir wirklich sehr viel Spaß gemacht!Das war ja auch ein sehr offensichtlich verzweifelter Versuch, eine noch breitere Masse an Spielern zu erreichen. MMORPG aufm 3DS, ist klar.
    Dragon Quest X hat einen offline Modus, nur mal so nebenbei.
    Deswegen brennen ja Wolfi und ich so dafür *lol*

  3. #83
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Dragon Quest X hat einen offline Modus, nur mal so nebenbei.
    Deswegen brennen ja Wolfi und ich so dafür *lol*
    Na ja, "Modus" klingt ja sehr hoffnungsversprechend. Im Prinzip muss man sich durch eine nicht-so-lange Offline-Kampagne zu Beginn des Spiels durchkämpfen, die ebenso nicht-so-viel zu bieten hat, bevor es dann in die Gefilden des Online-Spiel hinübergeht... was auch ziemlich cool klingt, aber ich leider Gottes keine Zeit für aufbringen kann.
    ٩( ᐛ )و

  4. #84
    Würde das ja schon auch gerne online zocken. Halte ebenfalls nicht ewig durch bei MMOs, bei Final Fantasy XIV hats immerhin (vorerst?) für die Hauptkampagne bis zum Abspann gereicht. Und tatsächlich sind das üble Zeitfresser. Aber einfach für wenigstens so ein paar Monate entsprechende Eindrücke sammeln, das wäre mir schon wichtig. Will einfach nicht akzeptieren, dass uns ein Hauptteil einer so bedeutsamen und altehrwürdigen Serie komplett verschlossen bleiben soll Ist doch zum Kotzen, wenn da eine Lücke in der Liste klafft.

    Sorry fürs Thread-hijacking. Back to topic (oder DQX-Thema ausgraben).

  5. #85
    PS4-Version sieht toll aus. Umgebungen sind echt schön, fast schon einen Tick zu realistisch für Dragon Quest, finde ich. Habe jetzt schon Lust, die Welt zu erkunden, aber ich hoffe, dass sie nicht zu groß ist im Vergleich zum Content. Scheint deutlich größer als VIII/IX zu sein.

    Die 3DS-Version ist weniger imposant, hat aber mehr Charme.

    Zusammenfassung + Videos hier: http://gematsu.com/2016/12/dragon-qu...racter-details
    Geändert von Narcissu (17.12.2016 um 06:57 Uhr)


  6. #86
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    PS4-Version sieht toll aus. Umgebungen sind echt schön, fast schon einen Tick zu realistisch für Dragon Quest, finde ich. Habe jetzt schon Lust, die Welt zu erkunden, aber ich hoffe, dass sie nicht zu groß ist im Vergleich zum Content. Scheint deutlich größer als VIII/IX zu sein.

    Die 3DS-Version ist weniger imposant, hat aber mehr Charme.

    Zusammenfassung + Videos hier: http://gematsu.com/2016/12/dragon-qu...racter-details
    Das CGI-Video ist großartig, verspürt so ein richtig abenteuerliches Feeling.

    Die PS4 Version hat eine sehr ansehnliche Landschaft, nur empfand ich das das zu sehende Gameplay Video als etwas langweilig, ich frage mich ob sie überhaupt schon das Kampfsystem fertig haben. Nachdem was ich sehe vermute ich mal dass es wieder rundenbasiert sein wird.
    Wie du sagst finde ich die Umgebungsgrafik auch ein wenig zu realistisch, gerade im Vergleich mit den Charaktermodellen, herrscht da eine große Diskrepanz.

    Die 3DS Version fand ich sogar noch mal ein Stück weit interessanter, ich finde den Retro und 3D-Look auf 2 verschiedenen Bildschirmen unglaublich gut, angeblich heißt es ja das man sich später entscheiden muss, was ich dann wiederum für eine sehr blöde Designentscheidung halte. Gerade dass die untere Variante scheinbare Random Encounter enthält welche dann in der oberen Variante sichtbar sind, finde ich verdammt cool.

    Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste würde ich aber wahrscheinlich trotzdem zur PS4-Version greifen und zwar nur allein deswegen, weil die 3DS-Version von den selben Leuten gemacht wird, welche sich für die Remakes von Dragon Quest VII und VIII verantwortlich zeigen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #87
    Ich kauf mir beides (bzw. die Switch-Version, wenn die zeitig genug kommt). Bin da vollkommen die DQ-Bitch!

    Schade, dass man noch nichts vom Kampfsystem gesehen hat, aber das wird im Vergleich zu den älteren Teilen wohl sowieso nicht sehr viel anders sein. Was die Grafik angeht, finde ich die Diskrepanz gar nicht so groß, bzw. sie stört mich nicht. Vielleicht habe ich mich auch einfach schon dran gewöhnt, aber ich finde so oder so, dass es sehr gut und passend zu Dragon Quest aussieht.
    ٩( ᐛ )و

  8. #88

    Dragon Quest XI - Neue Charakterhintergründe und Lore-Details

    Zitat Zitat
    Kürzlich wurden in der japanischen Weekly Jump neue Bilder und Informationen zu Charakteren und Welt des in Entwicklung befindlichen Dragon Quest XI: In Search of Departed Time veröffentlich. Die Kollegen von Gematsu, die wir an der Stelle zitieren möchten, haben das ganze ins Englische übersetzt:
    Mehr unter RPG²square
    Geändert von KingPaddy (05.03.2017 um 03:31 Uhr)

  9. #89


    Erscheint in Japan am 29. Juli für PS4 und 3DS.
    Die Switch-Version kommt möglicherweise nicht zum Release.

    http://gematsu.com/2017/04/dragon-qu...-july-29-japan


  10. #90
    Trailer beider Versionen mit minimalem Gameplay-Anteil

    Hype. HYYYYPE. Ein bisschen lame, dass sie das dynamischere Kampfgeschehen aus DQIX wieder verworfen haben. Aber whoa, ich verzeihe ihnen. Sieht das gut aus. *innerlich wieder eine Bettwurst umschlingend im Bett rumroll*
    ٩( ᐛ )و

  11. #91
    Oh wow, schon Juli? Coolio!
    Leider keine PC Version (aktuell >_<) und, DQ typisch wohl im westen wieder verspätet oder ist da tatsächlich ein weltweit geplanter release am Horizont...?

  12. #92
    Ne, das ist der Japan Release. Kann mir nicht vorstellen, dass das neue DQ vor 2018 bei uns ist. Wenn es ein sehr textlastiges Spiel ist, kann die Übersetzung dauern.

  13. #93


    Morgen kommt Dragon Quest XI in Japan raus. Bin gespannt auf die Rezeption und die Verkaufszahlen. Erste Prognosen anhand der Vorbestellerzahlen gehen ja davon aus, dass das Spiel sich zunächst schlechter verkaufen wird als IX, obwohl es ein Multiplattformtitel ist. Laut den Rankings von Amazon Japan soll die PS4-Fassung vor der 3DS-Fassung liegen, wobei ich nicht weiß, wie aussagekräftig die sind.

    Wichtigere Meldung aber: Dragon Quest XI erscheint 2018 nun offiziell im Westen – in fünf Sprachen. darunter Englisch. Andere wurden noch nicht genannt, aber von Deutsch, Französisch und Spanisch kann man schwer ausgehen, denke ich.

    Der englische Titel ist Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age.



    Quelle: http://gematsu.com/2017/07/dragon-qu...ming-west-2018

    Mehr Details soll es laut YouTube (erster Kommentar unter dem Video) im Herbst 20187 geben.
    Geändert von Narcissu (28.07.2017 um 22:22 Uhr)


  14. #94
    Verstehe nicht gut warum das erst 6+ Monate später im Westen erscheinen muss. :/
    Aber DQ scheint eh was Release Thematik angeht in den 90ern stecken geblieben zu sein.

    VIII muss für den Westen erst einmalnaufgebort werden ( Synchronisation und UI), X erscheint gar nicht und XI braucht wohl das gleiche treatment wie VIII. :/

    Herbst 2018 erste Info? Oh Mann...
    Geändert von Gogeta-X (28.07.2017 um 22:16 Uhr)

  15. #95
    Herbst 2017, da hatte ich mich wohl vertippt. ^^

    Und ja, ich gehe davon aus, dass die westliche Fassung im Gegensatz zur japanischen vertont sein wird.


  16. #96
    Knapp 2,1 mio an verkauften Einheiten (wobei da digitale Verkäufe fehlen). Knapp 1,1 mio entfällt auf 3Ds und 950k auf PS4.
    Wie immer traurig (zumindest für mich) das eine handheld Version mehr Einheiten verkauft aber ich hätte gedacht, dass der Unterschied größer ausfällt.

    Und ja, Japan ist ein Handheld Markt was solche Sachen angeht. ^^

  17. #97
    Mittlerweile 3 Millionen: http://www.siliconera.com/2017/08/06...l-sales-japan/

    Rezeption scheint auch ziemlich positiv zu sein. Neben dem obligatorischen Perfect Score der Famitsu (10/10/10/10) kommt das Spiel auch bei den Amazon-Wertungen gut weg.


  18. #98
    Die Japaner sind, wenns um Dragon Quest geht, wirklich krank.
    Ich habe bisher zwar nur den achten Teil gespielt und finde diesen auch wirklich gut, aber nicht so gut als dass ich es nachvollziehen könnte wie gut sich die Serie im Vergleich zu anderen Genrevertretern in Japan schlägt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  19. #99
    DQ ist der Eckpfeiler der JRPG's und ist deswegen auch in Japan "heiliges Gut".

    Hoffentlich wird das Spiel für den West Release wirklich etwas "modernist".
    Ich habe ein Video gesehen in dem es nur Wind SFX gab, sonst nichts. Keine Musik, keine Synchro (war ja klar). Wirkte etwas...naja... altmodisch und äußerst deplatziert. *lol*

  20. #100

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab' den Hype um DQ nie so richtig verstanden :/ Mich hat das Spiel nie so recht gepackt, von der Story/Gameplay meist recht einfach gehalten - wie so alles eben. Retrohafte simple Spielkonzepte wie das neu ausgekramte "Sonic Mania" mag ich, bei JRPGs bin ich mir da eher weniger sicher..

    Na vielleicht geb ich dem Ganzen ab XI noch einmal eine Chance ;O
    DQ X als MMorpg würde mich da seltsamerweise noch mehr reizen, das obwohl ich eher von MMorpgs abgekehrt bin, aber so ein typisches japanisches MMorpg ist halt nochmal etwas anderes.
    Geändert von Tonkra (15.08.2017 um 10:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •