mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 475

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich finde die 3DS Version wischt ja mal sowas von den Boden mit der PS4 Variante in Puncto Charme und schöner Umgebung.
    Zu Mal es so aussieht als hätte die PS4 Version ein Final Fantasy 12 mäßiges Kampfsystem, wie sie es damals bei Dragon Quest 9 geplant, aber dann verworfen haben. Gar nicht cool.

Persönlich finde ich auch das die PS4 version weird aussieht, die Texturen sind so realistisch während die NPCs und Monster alle so Comichaft sind. Irgendwie sieht das eine Bild wie ein Final Fantasy 7 Standbild aus durch das man dann durchläuft D: Da fand ich DQ 8 besser gelöst.

Ne, das ist der Japan Release. Kann mir nicht vorstellen, dass das neue DQ vor 2018 bei uns ist. Wenn es ein sehr textlastiges Spiel ist, kann die Übersetzung dauern.

Morgen kommt Dragon Quest XI in Japan raus. Bin gespannt auf die Rezeption und die Verkaufszahlen. Erste Prognosen anhand der Vorbestellerzahlen gehen ja davon aus, dass das Spiel sich zunächst schlechter verkaufen wird als IX, obwohl es ein Multiplattformtitel ist. Laut den Rankings von Amazon Japan soll die PS4-Fassung vor der 3DS-Fassung liegen, wobei ich nicht weiß, wie aussagekräftig die sind.

Wichtigere Meldung aber: Dragon Quest XI erscheint 2018 nun offiziell im Westen – in fünf Sprachen. darunter Englisch. Andere wurden noch nicht genannt, aber von Deutsch, Französisch und Spanisch kann man schwer ausgehen, denke ich.

Der englische Titel ist Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age.

Quelle: http://gematsu.com/2017/07/dragon-qu...ming-west-2018

Mehr Details soll es laut YouTube (erster Kommentar unter dem Video) im Herbst 20187 geben.
    Geändert von Narcissu (28.07.2017 um 21:22 Uhr)

Verstehe nicht gut warum das erst 6+ Monate später im Westen erscheinen muss. :/
    Aber DQ scheint eh was Release Thematik angeht in den 90ern stecken geblieben zu sein.

VIII muss für den Westen erst einmalnaufgebort werden ( Synchronisation und UI), X erscheint gar nicht und XI braucht wohl das gleiche treatment wie VIII. :/

Herbst 2018 erste Info? Oh Mann...
    Geändert von Gogeta-X (28.07.2017 um 21:16 Uhr)

Herbst 2017, da hatte ich mich wohl vertippt. ^^

Und ja, ich gehe davon aus, dass die westliche Fassung im Gegensatz zur japanischen vertont sein wird.

Knapp 2,1 mio an verkauften Einheiten (wobei da digitale Verkäufe fehlen). Knapp 1,1 mio entfällt auf 3Ds und 950k auf PS4.
    Wie immer traurig (zumindest für mich) das eine handheld Version mehr Einheiten verkauft aber ich hätte gedacht, dass der Unterschied größer ausfällt.

Und ja, Japan ist ein Handheld Markt was solche Sachen angeht. ^^

Mittlerweile 3 Millionen: http://www.siliconera.com/2017/08/06...l-sales-japan/

Rezeption scheint auch ziemlich positiv zu sein. Neben dem obligatorischen Perfect Score der Famitsu (10/10/10/10) kommt das Spiel auch bei den Amazon-Wertungen gut weg.

Die Japaner sind, wenns um Dragon Quest geht, wirklich krank.
    Ich habe bisher zwar nur den achten Teil gespielt und finde diesen auch wirklich gut, aber nicht so gut als dass ich es nachvollziehen könnte wie gut sich die Serie im Vergleich zu anderen Genrevertretern in Japan schlägt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

DQ ist der Eckpfeiler der JRPG's und ist deswegen auch in Japan "heiliges Gut".

Hoffentlich wird das Spiel für den West Release wirklich etwas "modernist".
    Ich habe ein Video gesehen in dem es nur Wind SFX gab, sonst nichts. Keine Musik, keine Synchro (war ja klar). Wirkte etwas...naja... altmodisch und äußerst deplatziert. *lol*

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab' den Hype um DQ nie so richtig verstanden :/ Mich hat das Spiel nie so recht gepackt, von der Story/Gameplay meist recht einfach gehalten - wie so alles eben. Retrohafte simple Spielkonzepte wie das neu ausgekramte "Sonic Mania" mag ich, bei JRPGs bin ich mir da eher weniger sicher..

Na vielleicht geb ich dem Ganzen ab XI noch einmal eine Chance ;O
    DQ X als MMorpg würde mich da seltsamerweise noch mehr reizen, das obwohl ich eher von MMorpgs abgekehrt bin, aber so ein typisches japanisches MMorpg ist halt nochmal etwas anderes.
    Geändert von Tonkra (15.08.2017 um 09:01 Uhr)

Zitat Zitat
    Despite physical sales in Japan for Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age being slightly higher on 3DS, the PlayStation 4 version of the game has seen stronger sales overall, according to Square Enix.

http://gematsu.com/2017/08/dragon-qu...d-sales-target
    Also doch.

Die PS4 Version lohnt sich schon deshalb, weil sie wesentlich mehr Geld einbringt als die 3DS Version vom ¥-Preis her.

Ich glaube aber das über kurz oder lang die 3DS Version einen deutlich längeren Atem hat. Es hat sich ja bereits diese Woche abgezeichnet, dass die PS4 Version einen leichten Verkaufsrückgang hat, während die 3DS-Fassung auf einem Konstanten Niveau bleibt. Die letzten Zahlen waren ja 1,5 Millionen für 3DS und 1,23 Millionen für die PS4 Fassung [Retail-Verkaufszahlen]. Hier muss man auch bedenken, dass der 3DS in Japan deutlich verbreiteter ist als die PS4. (23 Millionen VS 5 Millionen)

Auf jeden Fall haben sich beide Versionen finanzial gelohnt.^^

Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht so recht, auf welcher Plattform ich das Spiel denn nun spielen soll. Der 3DS hat den Vorteil, dass es ein Handheld ist und dieser Retro Modus ist ja echt eine coole Idee, die PS4 bietet dafür im stationären Bereich einfach unheimlich viel und Dragon Quest XI sieht darauf auch echt toll aus, die Switch hingegen hat den Vorteil, dass es einfach beides, Handheld und Stationär, vereint.
    Ich bin überfragt!

Dragon Quest XI erscheint also am 4. September hierzulande, allerdings nur die PS4 Version + Steam.... öh, okaaaay. Switch kommt später (auf jeden Fall nicht mehr dieses Jahr) und 3DS gar nicht.
    Geändert von Kynero (28.03.2018 um 17:39 Uhr)

Das die 3DS Version nicht kommt finde ich doof. Ich wollte mir eigentlich beide (PS4 + 3DS) holen.

Das mit dem Wegfall der 3DS Fassung ist in der Tat Mist, die hatte sehr viel old-school Charme und eine tolle Idee mit den beiden Grafikstilen. Echt schade dass das nichts wird.

An Erweiterungen soll es ja unter anderem folgendes geben:

• englische Sprachausgabe
    • Hard Mode
    • überarbeitete Menüs
    • verbesserte Sprint-Funktion
    • First Person-Kamera

Alles schön und gut, besonders die Synchronisation, aber ich vermisse etwas einen orchestrierten Soundtrack. Im achten Teil wäre mir dieser wohl deutlich schneller auf die Nerven gegangen wenn er nicht durch ein Orchester eingespielt worden wäre. Wenn ich beide miteinander vergleiche fällt dort das japanische Original deutlich ab und die Art der Musik eignet sich auch ideal für eine Orchestration.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hat ja doch ein bisschen bis zur offiziellen Ankündigung im Westen gedauert. Es ist zwar schade, dass das Spiel bei uns nicht auf dem 3DS erscheinen wird, aber immerhin soll die Switch-Fassung irgendwann folgen. Ich freue mich jedenfalls darauf und hoffe, dass die Deppen von Square Enix ggf. auch Dragon Quest bis Dragon Quest III bei uns veröffentlichen (so wie sie es in Japan getan haben).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.