mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 461 bis 476 von 476
  1. #461
    Dass es verständlich ist, dass das ganze nicht gut aussieht, ist ja okay. Macht das ganze aber nicht automatisch gut, so etwas dann womöglich zu porten.
    Solange das nicht bestätigt ist, würde ich das auch nicht annehmen. Ich denke, es gibt keinen technischen Grund für diese Veröffentlichung. Alleine schon, weil man zumindest auf Steam weiß, wer das Original hat, und dementsprechend den Preis für diese Leute anpassen kann, wenn man will. Und da wirds vermutlich dran scheitern: Den Willen.

    Dazu macht es auch wenig Sinn, da DQ11 S soweit ich weiß einfach nur eine EXTREM beschnittene Version ist. Sprich, niedrige Auflösung, alles sehr jaggy und blocky, absolut keine Weitsicht mit extremen Popups, massiv verlorene Details. Im Endeffekt sind das aber nur "Einstellungen" und "Abänderungen" von existierenden Sachen.
    Geändert von Kiru (24.07.2020 um 16:08 Uhr)

  2. #462

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Xbox Leute müssten sich auch verarscht vorkommen. Hey endlich DQ11 auf der Xbox.
    Naja, für PC und Xbox existiert ja der Game Pass und das Spiel wird dort Day 1 verfügbar sein. Wer also ein entsprechendes Angebot von Microsoft nutzt, kann das Game dann für grandiose 1 € zocken. Ich denke damit können die PCler und die Xbox-Zocker leben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #463

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Ende der Sommerferien habe ich das Spiel dann heute auch mit dem True Ending auf der PS4 beendet. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, auch wenn es die eine oder andere Kleinigkeit gab, die mich gestört hat. Die Musik empfand ich dabei gar nicht mal als so schlimm. Klar ist dabei aber auch, dass der "spezielle Midicharme" nicht jedem gefallen muss. Das ist aber auch eine Frage des Geschmacks. Mich hat es im Vergleich zum belanglosen Protagonisten und den Gäulen beim Pferderennen, die sich wie ein rollendender Felsen gesteuert haben (und für den Endkampf ja nicht unwichtig sind), allerdings nicht besonders gestört.

    Die Stärken der Story liegen aber definitiv auch im ersten und zweiten Teil des Spiels, das Postgame mit den wiederkehrenden stärkeren Bossen ist zwar nett, aber fühlt sich nicht mehr so flüssig an wie bis zum Herrn der Schrecken. Manchmal hatte man da eher das Gefühl, Arbeit da reinzusetzen. Den Kampf gegen den finalen Boss im Postgame fand ich dann auch nicht besonders schwer mit allen Charakteren auf Level 99 und der ultimativen Waffe im Gepäck. Wer sich da die Waffenbeschreibung aufmerksam durchliest und dann noch die entsprechenden Pepfähigkeiten einsetzt, erspart sich da wahrscheinlich mehr als nur etwas Arbeit. Da empfand ich Tristans letzte Prüfung doch deutlich fordernder.

    Die Charaktere sind natürlich das pure Klischee und man merkt das der Dragonballmacher dahinter setzt. Das wirkt heute dann doch schon arg aus der Welt gefallen und mehr als nur over the Top. Für mich (und meine Frau, die im Hintergrund zugeguckt hat) war es allerdings gefühlt auch eine kleine Rückkehr in die Jugendzeit. Einige Stellen waren da dann doch sehr aus Dragonball wiedererkennbar, womit wir beide groß geworden sind. Das war dann ab und zu ein schmaler Ritt zwischen Fremdschämen und nostalgischer Erinnerung.

    Insgesamt hatte ich schon Spaß mit dem Spiel, allerdings würde ich es maximal als "gut" bezeichnen. Für ein "sehr gut" haben mir da doch einige Feinheiten in der Story, Steuerung und Co. gefehlt.

  4. #464
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    FF braucht keinen Jubiläumstitel, war glaube ich bei der Serie nie üblich, das mit einem neuen Hauptspiel zu feiern. ^^

    Zu SD wird es bestimmt was geben.
    Tja ... könntest du das wiederholen?
    Nächstes Jahr sinds dann 30 Jahre SD. Mehr alsn SD4 Remake erwarte ich eh nicht.

    Ich bin ja gespannt, wie das Bild von DQ11S PS4 wird. So schlecht isses in der S-Demo nicht.

  5. #465
    Wofür benötigt man eine Bank im Spiel?
    Etwa weil ich ständig pleite bin und beim schmieden versage wo es nur geht?
    Ressourcen sind halt teuer und ständig werde ich von nervige Sparda-Bank Angestellte vollgelabert.

    Also, ich bin zu faul es auszuprobieren und will Antworten.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  6. #466
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Wofür benötigt man eine Bank im Spiel?
    Etwa weil ich ständig pleite bin und beim schmieden versage wo es nur geht?
    Ressourcen sind halt teuer und ständig werde ich von nervige Sparda-Bank Angestellte vollgelabert.

    Also, ich bin zu faul es auszuprobieren und will Antworten.
    Damit dein Gold nicht halbiert wird, wenn du ausgelöscht wirst. Und Achievements.

    Aber Schmieden ist schon definitiv die bessere Wahl.
    ٩( ᐛ )و

  7. #467
    Also ist die Bank völlig nutzlos.
    Ich weiche zwar viele Gegner aus, weswegen ich meist unterlevelt bin und somit der Schwierigkeitsgrad Richtung Normal tendiert, nur so nötig habe ich die Bank dann doch nicht.
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  8. #468
    Frage zur S Version:

    wenn ich auf nen Tickling zugehe, verblasst der und ich dann nicht nicht einfangen.
    wieso?

  9. #469
    Kannst du deine Frage etwas spezifizieren ?

    Es gibt Ticklinge in der Welt dadraussen zum Ansprechen für die Miniquests im Dorf der Ticklinge ( Die Statuen zu den einzelnen Dragonquest Welten 1 bis 10 ), und dann gibt es viele dekorative Ticklinge in der Welt, die zumeist in der Nähe von Schatztruhen auftauchen. Diese verblassen wenn man nah rangeht und haben keinerlei Bedeutung ~ In der original Fassung gabs ja eben nur die dekorativen, die nicht ansprechbar waren.

  10. #470
    Dann vermute ich mal, dass diese verblassenden Ticklinge alle diese "Unwichtigen" sind.

    Danke.

    Auch toll, dass das im Spiel nicht erklärt wird...

    Jetzt erstmal leveln, der Ritterboss im Schloß , uff, der haut rein. Vor allem, der schläfert ewig die Leute ein. Sonst gings ja. Auf rot war der schon runter, und an sich sollte Level 42 ja reichen, denk ich mal?

  11. #471
    Stand: kurz vorm finalen Finale.

    Nun, viele sagen ja, dass es der beste Teil sei, aber: nö. Er ist nicht übel, aber die Story ist doch extrem dünn.

    Und das finale Finale einfach nur sinnlos langgezogen. Entweder muss man die richtige Waffe haben, oder Level 99 + beste Ausrüstung.

    4-9 haben mir insgesamt besser gefallen. 11 könnte besser sein, wenn es nicht so zerfasert wäre und eben das unnötige langgezogene finale Finale.

  12. #472
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Stand: kurz vorm finalen Finale.

    Nun, viele sagen ja, dass es der beste Teil sei, aber: nö. Er ist nicht übel, aber die Story ist doch extrem dünn.

    Und das finale Finale einfach nur sinnlos langgezogen. Entweder muss man die richtige Waffe haben, oder Level 99 + beste Ausrüstung.

    4-9 haben mir insgesamt besser gefallen. 11 könnte besser sein, wenn es nicht so zerfasert wäre und eben das unnötige langgezogene finale Finale.
    Für mich um WELTEN besser als DQIV-VI, VIII und IX (VII und X noch nicht gespielt). Fand den Story-Twist ziemlich gut und es hat mir insgesamt von Welt, Narrative und Gameplay bei Weitem von allen DQ Spielen am besten gefallen. Klare 9,5 von 10 in my books.

  13. #473
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und das finale Finale einfach nur sinnlos langgezogen. Entweder muss man die richtige Waffe haben, oder Level 99 + beste Ausrüstung.
    Nur um ganz sicher zu gehen, du hast aber während man kämpft das Super Sword of Light im Inventar ausgewählt, oder?
    Now: Banishers: Ghosts of New Eden / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Avatar – Der Herr der Elemente / Done: Bodies Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #474
    Yepp, das meine ich ja mit sinnlos.

    Entweder eiert man stundenlang durch die Welt um dieses Ding zu erhalten, oder eben Level 99

    Wobei:bin kurz davor, gerade wird das Ding hergestellt.

    Aber generell, ein seeeehr langweiliges DQ. Habs als ersten Teil überhaupt 4 Monate zur Seite gelegt.




    Und egal wie emotional es wird, die Fuzzis in Onzen REIMEN ... wow. Da stirbt wer? Ach, lasst uns reimen. Da wird wer gerettet? Reimen.
    Macht ... Sinn...

    Nicht.

  15. #475
    Für mich war das Spiel hier ja auch das schwächste DQ, welches ich gespielt habe. Werde es auch nie beenden, denke ich. Alleine die Schwierigkeit. Entweder es ist zu leicht, oder die Hälfte funktioniert nicht mehr ohne grind (schwere Monster). Das ist das größte Problem. Bumerang z.B.. Die erhöhte Verteidigung macht das Ding zu schwach.

  16. #476
    Ja, das "zu leicht" - "zu schwer" stimmt auch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •