Ganz so einfach macht es dir das Spiel nicht, du solltest schon das zuerst nehmen was dir am wichtigsten ist.^^
...
Hmm ja stimmt, ich hätte gar keine Lust die Abschnitte noch mal durchzurauschen, bzw halte Serenas Kurzhaarfrisur und diese Sache mit Sandra für eine rein kosmetische Änderung.
Also der letzte Dungeon war wirklich eine Geduldsprobe für die Nerven, jetzt wirkt das Spiel doch schon viel mehr wie ein Post-Game der klassischen Art, da nämlich in sowas häufig sehr viel weniger Mühe gesteckt wird, wenn man nicht gerade zufällig ein Etrian Odyssey ist.
Das ist pure Resteverwertung und Gegner-Recycling, es wird ja ja sogar ausgewürfelt gegen welche Gegner man kämpft und welche Statuswerte die haben. Da habe ich schon verdutzt geschaut als ich eine Prüfung das 2. Mal betreten habe. Da werde ich den Teufel tun und auf keinen Fall das Monster Kompendium komplettieren. Aber überhaupt der Fall dass man am Ende gezwungen wird den absolut todlangweiligen Enddungeon mit diesen unerträglichen Gedudel ein 2. Mal zu ertragen, hat mir jegliche Motivation genommen mich jetzt großartig mit den letzten 2 Copy-Paste Bossen und ihrer künstlichen Zugbeschränkung aufzuhalten. Ich meine ich habe ja jetzt erst mal die Ausrüstung geborgen und werde mich um das Stärker machen der Gruppe beschäftigen.
Ich finde nur für das bisschen Rest hätte man sich ruhig noch mal mehr Mühe geben können, hinterlässt einen fahlen Beigeschmack.