mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 476
  1. #361
    Uuund durch.

    Der Enddungeon war dann doch nicht so schlimm wie befürchtet, da er nicht aus so vielen Versatzstücken bestand wie ich angenommen hatte. Dafür musste man sich darin aber durch einige alte Dungeons in umgekehrter Richtung kämpfen, darunter auch der umfangreichste im Spiel vom Ende des zweiten Akts. Dort bin ich dann aber immer wieder Metallschleimkönigen der Finsternis über den Weg gelaufen, weswegen ich sowohl vom Level als auch der Ausrüstung optimal auf den Endkampf vorbereitet wurde.

    Denkste!

    Selbst mit einer Gruppe im frühen 90er, späten 80er Bereich mit optimaler Ausrüstung (außer einigen Trash-Accessoires) ist der Kampf noch immer eine harte Nuss. Nachdem ich nach einigen Versuchen einen guten Lauf hatte, c.a. eine halbe Stunde gegen ihn gerungen hatte, er fast tot war und dann noch solche Register wie die Zeit anzuhalten zog und meine Gruppe schließlich vernichtet wurde, wars mir dann aber zu blöd und ich habe im Internet nach einer Strategie gegen ihn gesucht.
    Und tatsächlich kann man sich den Kampf sehr leicht machen, so einfach dass man ihn vielleicht sogar bereits am Anfang des dritten Akts besiegen könnte.

    Das Ende fand ich dann noch etwas verwirrend da...


    Alles in allem hat mir das Spiel viel Spaß gemacht, wobei es sich auch ziemlich in die Länge gezogen hat und alles mehrfach wiederverwertet wird. Gerade der dritte Akt ist dann nicht mehr so toll, da die Minigeschichten dort nur noch recht oberflächlich sind.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #362
    Ich bin endlich zu dem Punkt angelangt, an dem das Spiel mal wesentlich interessanter wird.

    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #363
    Spannernde Abenteuer hmhmhm...

    Hendrik ist einfach der beste Charakter im Spiel. xDDD
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #364
    Hey diesen Plot-Twist wenn man das 2. Mal in Antiqua kommt, habe ich kommen sehen, naja jetzt nicht von der Narrative her, aber was das an Gameplay-Veränderungen für Serena mit sich bringt.



    Alles in allem aber ein echt toller und kreativer kleiner Kniff, hätte auch nicht gedacht dass ein Dragon Quest mal die Eier hat, sowas zu bringen. Solche Szenen bereichern gerade echt zu Hauf das 2. Spieldrittel.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  5. #365
    So, Streiter des Schicksals ist endlich durch. Hat sich doch 80 Stunden gezogen. Beim Durchsehen für die Screenshots für das Review ist mir aber aufgefallen, wie viel in diesem Spiel eigentlich passiert ist und dass es mir dieses Spiel es nicht schwer gemacht hat, es bis zum Ende durchzuhalten.

    Ein umfassendes Review habe ich in meinem JRPG-Challenge-Thread:
    Dragon Quest 11

    Wäre cool, wenn da noch ein paar Kommentare zu kommen.

    Ansonsten lasse ich das Postgame jetzt erst mal stecken. Mir reicht das normale Ende eigentlich. Es ist sehr rund und die Sache finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich rund. Ich denke das Postgame geht - nach allem was ich hier gelesen habe - etwas zu sehr in die Richtung Brainfuck-Anime-Zeitzurückdreh-Richtung.

  6. #366
    So nach 90 Stunden Spiel, ist Hagrimor endlich geschlagen. Der Enddungeon war echt stinklangweilig, aber das ist ja keine Ausnahme zu jedem anderen, ich bleibe dabei und finde dass die sichtbaren Monster eine schlechte Idee waren und das Ressourcenmanagement aus dem Spiel entfernen. Gerade Im Enddungeon habe ich wirklich nur jede Monsterart nur einmal bekämpft, für's Tagebuch und bin dann an allem vorbei gelaufen. Wuhu Spannung pur. Und da gab es dann zum ersten mal echt dumme, archaische "Schalterrätsel", da hat ja sogar Dragon Quest 1 mehr zu bieten.

    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #367
    Gestern weitergespielt und bin jetzt 10 Stunden drin.
    War ein ziemliches auf und ab in den paar Stunden und hätte nach drei Stunden beinahe das Handtuch geworfen
    Trotzdem weitergespielt und größter Pluspunkt war für mich bisher der Gallopolis-Part, obwohl ich den bereits ein wenig auf der Gamescom zocken konnte.
    Jetzt, in Gondolia ist meine Motivation wieder im Keller, von wegen Zutaten für Heilmittel suchen usw.
    Dabei ist mir aufgefallen, wie sehr die Grafik schwankt.
    Auf den ersten Blick ist alles ganz hübsch und sobald man einen Dungeon betretet, wird man überrumpelt vor lauter Hässlichkeit, wo man dafür schnell durchrennen kann.
    Außerdem wirken einige Orte, wie zuletzt Gallopolis, etwas... leer?
    Sogar die Wege von Stadt zu Stadt fühlen sich nicht wie eine Reise an, da man mit Pferd in wenigen Minuten dorthin gelangt und fehlt mir dieses Abenteuerfeeling, welches ich in Dragon Quest VIII hatte.

    Weitere Kritik:

    - Der Soundtrack.
    Furchtbares Katzengejammer in Dauerschleife und was da im Malmoorwald gespielt wird passt so gar nicht zur Location.
    Nein, da war Dragon Quest VIII und das was ich bereits in Dragon Quest IX gehört habe deutlich besser.

    - Der Protagonist.
    Mich hat so ein stummer Kerl lange nicht mehr dermaßen genervt, woran die ersten Stunden Schuld sind, wo man alleine mit Erik unterwegs ist.
    Das wirkt, als würde Erik Selbstgespräche führen.
    Erst mit den anderen kommt da ein wenig Stimmung rein, obwohl mir Veronika (ich bin kein kleines Mädchen, benehme mich aber wie eins) und Sylvando/Rionaldo (haben die die Namen alle eingedeutscht? Ist ja schrecklich) nicht sonderlich sympathisch sind.

    - Und dann fallen mir zwei Szenen ein, die unfreiwillig komisch waren.

    So werden Geschichten erzählt.
    (Dabei hat man das eine Stadt vorher viel besser geschafft.)

    Was ich wiederum neutral bewerte ist das Kampfsystem.
    Das wird langsam interessanter mit vier Gefährten und war davor mit zwei Mann nicht der Rede wert.
    Hätte ja gerne einen Turbomodus, da mir all das noch zu langsam abläuft.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    So nach 90 Stunden Spiel, ist Hagrimor endlich geschlagen.
    Das war hoffentlich kein großer Spoiler?

    P.S. Was hat man sich denn beim Koop-Angriff gedacht, wo Veronika auf den Rücken vom Helden klettert?
    Meine Güte sah das beknackt aus.
    Geändert von Ὀρφεύς (08.11.2018 um 19:46 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  8. #368
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    Trotzdem weitergespielt und größter Pluspunkt war für mich bisher der Gallopolis-Part, obwohl ich den bereits ein wenig auf der Gamescom zocken konnte.
    Jo, das war auch der Grund, warum ich mir das Spiel letztendlich zugelegt habe. Ich muss aber zugeben, dass mir auch dieses Katz- und Mausspiel in Heliodor ganz gut gefallen hat und die Figuren, auch Sylvando finde ich sehr rund. Nur das Siegfried nicht redet ist wirklich sehr schade, aber gut gelöst.

    Zitat Zitat
    So einfach machen es sich die Autoren des Spiels glücklicherweise nicht. Es wird sich später auflösen, warum sich Erik so sehr für Siegfried und seine Sache einsetzt. Es hat definitiv Gründe wieso Erik so handelt. Es hat Gründe, warum Sylvando so ist wie er ist. Du wirst noch einiges erleben. Die klassische Geschichte zwischen Gut und Böse wird glücklicherweise einige spannende Wendungen erfahren. Es ist zwar ein Märchen, aber eines, was sehr gut unterhält. Spiele einfach mal weiter. Da kommt noch was.

    Zitat Zitat
    Das war hoffentlich kein großer Spoiler?
    Naja, der Ausgang der Story ist nicht so überraschend - aber der Weg dahin...

    Zitat Zitat
    - Der Soundtrack.
    Furchtbares Katzengejammer in Dauerschleife und was da im Malmoorwald gespielt wird passt so gar nicht zur Location.
    Es ist wirklich unterste Schublade. Der Soundtrack versaut ziemlich viel. Ich empfehle, diesen leise zu drehen und parallel auf YouTube die orchestrierten Versionen anhören. Die sind nämlich gar nicht so schlecht. Nur das Field-Theme nervt, weil es ÜBERALL vorkommt. In bestimmten Gegenden habe ich Musik aus anderen Spielen wie DKC oder Xenoblade parallel gehört. Zudem hab ich mir zusätzlich noch drei bis vier Streichquartette von Haydns 5000 Streichquartetten gegönnt.

  9. #369
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Das war hoffentlich kein großer Spoiler?
    Würde der Thread jetzt beispielsweise von Super Mario Odyssey handeln, wäre dass das Equivalent zu "Ich habe endlich Bowser besiegt."
    Der Name wird noch früh genug fallen und es wird keine Gelegenheit ausgelassen, dir in den Kopf zu hämmern dass das der Oberschurke und böseste aller Bösen ist.

    Zum Spiel selbst. Es gibt definitiv Höhen und Tiefen, spontan würde ich aber sagen dass Gondolia für mich ebenfalls der Tiefpunkt war, das wird auf jeden Fall besser. Falls du dann nicht völlig ausgelaugt bist, nimmt das Spiel ab einen bestimmten Punkt richtig fahrt auf und fängt an interessant zu werden. Kann mir aber vorstellen dass viele bis dahin schon das Hnadtuch werfen. Dran bleiben lohnt sich aber, das kann ich dir versichern.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #370
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    So einfach machen es sich die Autoren des Spiels glücklicherweise nicht. Es wird sich später auflösen, warum sich Erik so sehr für Siegfried und seine Sache einsetzt. Es hat definitiv Gründe wieso Erik so handelt.
    Das war damit nicht gemeint.
    Die Szene wirkt unbeholfen, halt unnötig gestellt.

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Spiele einfach mal weiter. Da kommt noch was.
    Ne, ich bin draußen.
    Nach knapp 12 Stunden bin ich heute in der Zwaardrust Region angekommen und habe keine Lust mehr.
    Die Sucherei nach diesem Schillerzweig hat mich bereits vor der Konsole einschlafen lassen und wenn das passiert, brauche ich nicht mehr weiterzocken.
    Mehr als zwei Stunden am Stück habe ich das eh nie ausgehalten und auch wenn ich die Qualitäten hinter Dragon Quest XI sehe, ich gehöre anscheinend nicht mehr zur Zielgruppe.
    Schon schade, aber ein RPG sollte spätestens ab Stunde 10 bei mir zünden, denn ich habe leider nicht alle Zeit der Welt und mein Backlog ist bereits lang genug.

    Vielleicht habe ich an Dragon Quest IX von Level-5 mehr Freude?

    @Klunky

    Spielt keine Rolle mehr.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  11. #371
    Hat sich zwar mittlwerweile erledigt, aber der Vollständigkeit halber:

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    obwohl mir Veronika (ich bin kein kleines Mädchen, benehme mich aber wie eins) und Sylvando/Rionaldo (haben die die Namen alle eingedeutscht? Ist ja schrecklich) nicht sonderlich sympathisch sind.
    Die beiden sind so ziemlich die Hauptprotagonisten im Spiel. Wenn man mit denen nichts anfangen kann wird man wohl auch mit dem Rest des Spiels nicht mehr glücklich.^^

    Ich sehe in Veronika vom Verhalten her aber eher eine Kratzbürste und kein kleines Mädchen. Sie wirkt neben ihren Launen ja schon eher erwachsen und aufs Ziel fokussiert. Da ist ihre Schwester schon kindlich-naiver.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  12. #372
    Also Dragon Quest IX ist meines Wissens nach nicht von Level 5, pflichte dir aber bei dass Teil 8 weitaus mehr Abenteuerfeeling versprüht und auch in meinen Augen der bessere Teil ist.

    Aber wenn du nun wirklich mit dem Spiel abschließen willst, solltest du dir zumindest ansehen was du in dem Spiel alles verpasst hast...

    Geändert von Klunky (08.11.2018 um 19:47 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  13. #373
    @Nayuta

    Das schimpft sich Göre.

    @Klunky

    Hm, sicher? Hätte schwören können, dass beim Start des Spiels im August fett das Level-5 Logo angezeigt wurde.

    Und irgendwie packt mich der Ultra Spoiler nicht.

    Ernsthaft, selbst wenn das später besser wird, muss man davor durchhalten und ein Spiel sollte generell und nicht phasenweise unterhalten.
    Da verliere ich mich lieber wieder in der schaurig schönen Welt von Call of Cthulhu.
    Geändert von Ὀρφεύς (08.11.2018 um 20:04 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #374
    Wow jetzt hat sich das Monsterlog einfach mal verdoppelt. XDD
    Oh manno man, das wird das vielleicht längste Singleplayer RPG was ich jemals gespielt habe.



    Da kommt man bei dem Spiel doch an vielen Stellen um das meckern nicht umhin, so tut es doch ganz schön eigenartige und interessante Designentscheidungen fällen. Ich kann nur empfehlen immer mal wieder zwischendurch eine Pause vom Spiel zu nehmen, dann lässt sich dieser Brocken leichter verdauen. Das Spiel tut so als sei es eigentlich vorbei, aber das was eigentlich das "Post-Game" sein soll, ist definitiv kanonisch für den Plot.

    Ah ja und das Weltkarten-Thema hat sich nun endlich auch mal geändert, wurde aber auch Zeit. Es ist jetzt das Dragon Quest 1 Thema von Tantigel, perfekt! Schade dass man an der Kampfmusik nicht auch geschraubt hat, irgendwas, was einen den Ernst der Lage verdeutlicht.
    Geändert von Klunky (12.11.2018 um 02:15 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #375


    Zitat Zitat von Klunky
    Das Spiel tut so als sei es eigentlich vorbei, aber das was eigentlich das "Post-Game" sein soll, ist definitiv kanonisch für den Plot.
    Solange die Story noch weiter geht sehe ich solch einen Abschnitt ebenfalls nicht als Post-Game an sondern die Credits die vorher laufen vielmehr als Stilmittel die eine weitere Episode einleiten, wie bei einem Anime. Die letzten Szenen darin gehen sogar in die Handlung des dritten Aktes auf.

    Zitat Zitat
    Ah ja und das Weltkarten-Thema hat sich nun endlich auch mal geändert, wurde aber auch Zeit. Es ist jetzt das Dragon Quest 1 Thema von Tantigel, perfekt! Schade dass man an der Kampfmusik nicht auch geschraubt hat, irgendwas, was einen den Ernst der Lage verdeutlicht.
    Du meinst sicher das hier?



    Keine Ahnung ob das in irgendeinem Remake vom ersten Teil mal verwendet wurde, aber eigentlich stammt es aus dem dritten Teil.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  16. #376
    Ja, die Musik wurde auch in Builders verwendet (in der letzten Welt, wenn ich mich nicht irre).


  17. #377
    Oh ja tatsächlich, habe da eher an Dragon Quest Builders gedach tund geglaubt dass diese Musik dann auch in Tantigel von DQ1 laufen muss. Dabei habe ich vor kurzem noch die GBC Version gespielt, da müsste ich es eigentlich besser wissen. Da hatte ich irgendwie nicht so richtig auf die Musik geachtet.

    Ich bin mitlerweile wohl zum nervigen Teil des "Post-Games" angelangt.
    Geändert von Klunky (14.11.2018 um 00:07 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #378
    Aber witzig zu sehen (bzw. hören) dass diese und einige andere Melodien wirklich 1:1 aus Builders übernommen wurden. Wobei mir bei meiner Recherche für meinen Artikel auch aufgefallen ist, dass sie manche Stücke 1:1 aus den Mobile-Versionen einiger Remakes kopiert haben.^^

    Geändert von Nayuta (14.11.2018 um 02:54 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  19. #379
    Die Versionen der Stücke stammen höchstwahrscheinlich alle aus Dragon Quest Monsters Battle Road Victory, wo alle Battle Themes und World Map Themes ihre aktuellste (mMn seelenloseste) Version spendiert bekommen haben und seitdem immer wieder verwendet werden, z.B. für die Smartphone-Port, Dragon Quest Builders oder der Theatrhythm-Ableger.
    ٩( ᐛ )و

  20. #380
    Also ich mach ja sowas normalerweise nicht, nur hier bin ich mir extrem unschlüssig, da ich vor einer harten Wahl gestellt werde:

    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •