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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Nayuta
    Ja ich bin etwas enttäuscht dass die Gamedesigner anscheinend unglaubliche Angst davor hatten den Spieler in eine Situation zu setzen aus der er nicht mehr heraus kommt. Zu jeder Zeit ist es möglich irgendeinen Laden oder eine Levelmöglichkeit zu besuchen, meistens ist sogar die ganze Welt offen.
    Diese Angst ist gar nicht mal so unbegründet. Es kommt schon öfter mal vor, dass sich mit der Unrealistisch-Engine irgendwas "verhakt". Dann läuft man zwischen zwei Bäume oder ins hohe Gras und kommt nicht mehr raus. Man hätte es aber auch so lösen können, dass man immer zur nächsten Kirche oder so zurückkehren könnte. Wobei ich grundsätzlich ein Fan von Schnellreise bin. Gerade, weil ich schon wieder seit einer Woche nicht mehr zum Spielen gekommen bin und mir das eine Menge Zeit erspart hat. Scheine auch fast schon durch zu sein.

    Hand auf's Herz: Bisher ist das Spiel trotz aller Schwächen richtig gut und es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht und ich mochte auch wie es erzählt war. Allerdings werden mir die Schattenseiten auch langsam bewusst, sodass es nicht die bedingungslose JRPG-Sensation ist, die ich anfangs vermutet hatte, aber dennoch ein richtig klasse Spiel.

    Zitat Zitat von Klunky
    Vor allem selbst wenn ich das dann vollbracht habe, was dann? Bin ich für die nächsten 20 Spielstunden überpowered oder wie? Haben die Entwickler das überhaupt ordentlich getestet? Das ist sozusagen die Hadexhexe dieses Spiels. Also ehrlich mal, ich bin überlegen ob ich im Kasino für die stärkste Waffe einfach farme und die dann damage booste, kA was besseres fällt mir nicht ein. So oder so das frisst Zeit... gewaltig viel Zeit... in einem Spiel was das ohnehin schon an allen Ecken und Enden tut.
    Ich glaube, diese war der erste Endgegner, der ein wenig Abwechslung in das Ganze gebracht hat. Danach zeigen sich die Bosse variantenreicher. Du kannst also ruhig ein wenig Leveln - so ein Spaziergang wie davor werden die nachfolgenden Endgegner nicht mehr. Ich habe allerdings alles im normalen Modus gespielt, weshalb ich auch da nie verloren habe. Man musste in diesen Kämpfen allerdings schon deutlich öfter heilen, als davor. Also sich auch mal Mühe geben. Davor konnte man die Endgegner einfach binnen weniger Runden platt machen ohne einmal heilen zu müssen - und das, obwohl ich nicht wirklich viel gelevelt habe. Aber ich habe die Pfiffige Schmiede sehr strapaziert und mir auch in der Akademie diese Perlen geholt. War also ausrüstungstechnisch immer State-of-the-Art.

  2. #2
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Diese Angst ist gar nicht mal so unbegründet. Es kommt schon öfter mal vor, dass sich mit der Unrealistisch-Engine irgendwas "verhakt". Dann läuft man zwischen zwei Bäume oder ins hohe Gras und kommt nicht mehr raus. Man hätte es aber auch so lösen können, dass man immer zur nächsten Kirche oder so zurückkehren könnte. Wobei ich grundsätzlich ein Fan von Schnellreise bin. Gerade, weil ich schon wieder seit einer Woche nicht mehr zum Spielen gekommen bin und mir das eine Menge Zeit erspart hat. Scheine auch fast schon durch zu sein.

    Hand auf's Herz: Bisher ist das Spiel trotz aller Schwächen richtig gut und es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht und ich mochte auch wie es erzählt war. Allerdings werden mir die Schattenseiten auch langsam bewusst, sodass es nicht die bedingungslose JRPG-Sensation ist, die ich anfangs vermutet hatte, aber dennoch ein richtig klasse Spiel.


    Ich glaube, diese war der erste Endgegner, der ein wenig Abwechslung in das Ganze gebracht hat. Danach zeigen sich die Bosse variantenreicher. Du kannst also ruhig ein wenig Leveln - so ein Spaziergang wie davor werden die nachfolgenden Endgegner nicht mehr. Ich habe allerdings alles im normalen Modus gespielt, weshalb ich auch da nie verloren habe. Man musste in diesen Kämpfen allerdings schon deutlich öfter heilen, als davor. Also sich auch mal Mühe geben. Davor konnte man die Endgegner einfach binnen weniger Runden platt machen ohne einmal heilen zu müssen - und das, obwohl ich nicht wirklich viel gelevelt habe. Aber ich habe die Pfiffige Schmiede sehr strapaziert und mir auch in der Akademie diese Perlen geholt. War also ausrüstungstechnisch immer State-of-the-Art.
    Uff du. Ich muss sagen ich fand die Bosse davor schon arg an der Gremze. ich habe bis auf ein paar Zwischenbosse keinen davon beim ersten Mal geschafft. Es ist also schon ein wahsnsinniger Unterschied. xdd

  3. #3
    Zitat Zitat von Cuzco
    Diese Angst ist gar nicht mal so unbegründet. Es kommt schon öfter mal vor, dass sich mit der Unrealistisch-Engine irgendwas "verhakt". Dann läuft man zwischen zwei Bäume oder ins hohe Gras und kommt nicht mehr raus. Man hätte es aber auch so lösen können, dass man immer zur nächsten Kirche oder so zurückkehren könnte. Wobei ich grundsätzlich ein Fan von Schnellreise bin. Gerade, weil ich schon wieder seit einer Woche nicht mehr zum Spielen gekommen bin und mir das eine Menge Zeit erspart hat. Scheine auch fast schon durch zu sein.
    Gut darum ging es mir jetzt nicht. Mir ging es eher darum dass man den Spieler auch mal in ne Situation bringt in der er mit seinem aktuellen Stand was Ausrüstung und Erfahrung betrifft haushalten und das Beste daraus machen muss, ohne sich in den nächsten Laden zu verziehen. Ich meine, ich Spiele es auf Normal und das Spiel ist schon verdammt einfach wenn man sich in der Welt etwas nach Rezepten umsieht und mit der Schmiede die aktuelle Ausrüstung herstellt sowie hin und wieder die Welt erkundet und dabei etwas mitlevelt. Nicht so kinderleicht wie Ni No Kuni 2, aber mit RPG-Standardtaktiken wie Buffen und Debuffen ist kein Boss wirklich anspruchsvoll. Manchmal kanns brenzlig werden wenn der Boss mal wieder einen kritischen Treffer landet oder mit Statusveränderungen um sich wirft, aber das ist nichts dem eine Vollheilung oder ein Allheilmittel nicht entgegenwirken könnte.

    Um aber deinen Punkt noch mal aufzugreifen. Ja man kann in Spielen gerne mal in der Geometrie festhängen (wobei das weder Unreal Engine noch 3D spezifisch ist, bin auch in vielen anderen 3D sowie 2D Spielen schon irgendwo hängen geblieben und musste neustarten), aber dafür könnte man in Dragon Quest 11 ja den Hintertür Zauber verwenden um an den Anfang des Dungeons oder der aktuellen Karte gebracht zu werden. Und fürs Speichern könnte man dann eine Checkpoint-Statue vor dem Boss einbauen, so dass man zwar eine Sicherung hat, aber nicht seinen Spielstand überschreibt und sich somit wohlmöglich in eine Sackgasse manövriert.

    Zitat Zitat
    Hand auf's Herz: Bisher ist das Spiel trotz aller Schwächen richtig gut und es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht und ich mochte auch wie es erzählt war. Allerdings werden mir die Schattenseiten auch langsam bewusst, sodass es nicht die bedingungslose JRPG-Sensation ist, die ich anfangs vermutet hatte, aber dennoch ein richtig klasse Spiel.
    Jup, dem stimme ich bedingungslos zu.
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  4. #4
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Es kommt schon öfter mal vor, dass sich mit der Unrealistisch-Engine irgendwas "verhakt". Dann läuft man zwischen zwei Bäume oder ins hohe Gras und kommt nicht mehr raus.
    Das ist mir buchstäblich in den erstne 15 Spielminuten passiert
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



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