mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 476
  1. #121
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    und sehr viele wäre die 3DS Grafik lieber.
    Das bezweifle ich. In Japan kommt die 3DS Fassung sicherlich besser an, aber was das westliche Publikum betrifft, ist man da deutlich hardwarehungriger, dort wird die schöne Optik der PS4 Fassung trumpfen.

    Wenn man sich mal in schlägigen Foren so umliest heißt es doch immer dass "der 3DS endlich sterben soll, um der Switch das Feld frei zu räumen", jetzt sieht man mal wohin das führt, Square Enix ist weit vorne dabei was Marktforschung betrifft und die werden wohl das Risko durchgeschätzt haben. Das ist halt das Problem wenn mit solchen Aussagen um sich geworfen wird.

    Nur blöd dass die Switch nicht der 3DS ist, der Double Screen wird aussterben und folglich werden bestimmte Spielideen nicht mehr in der selben Form umzusetzen sein.(Dragon Quest XI ist da schon ein gutes Beispiel) Ich hoffe dass es mal irgendwann einen Nachfolger des 3DS geben wird.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #122
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    DQ 11 3DS erscheint nicht im Westen, weil man den westlichen Spielern lieber eine verbesserte PS4 Fassung bieten will und die PS4 Fassung eh die bessere sei.

    ... ... ... irgendwie weiß ich nicht ... soll man nun lachen? Weinen? Oder endgültig am Verstand der zuständigen bei SE zweifeln?

    Es sind pi mal Daumen zwei verschiedene Spiele ... und sehr viele wäre die 3DS Grafik lieber. Man könnte ja als Kompromiss die NS-Fassung mit der 3DS ausliefern. Aber wird wohl nicht passieren ... SE halt.
    Ich finde es erstaunlich, dass so viele Gegner der Nicht-Veröffentlichung den schwerwiegenden Aspekt der Lokalisationskosten außer Acht lassen. Ein Spiel in mindestens fünf verschiedenen Sprachen zu übersetzen und auch noch mit Werbung und allem drum und dran zu vertreiben, ist ein großer Kostenaufwand, den die Verkaufszahlen von DQVII und DQVIII im Westen einfach nicht legitimieren können.

    Dass es von SE selbst nicht so formuliert wird, liegt einfach daran, dass man sowas nicht der Presse mitteilt, schon gar nicht in Japan. Das hätte erheblichere Einflüsse auf Publicity und Anteilhaber als zu sagen, dass man sich im Westen auf eine Version konzentrieren möchte.
    ٩( ᐛ )و

  3. #123
    Die Texte dürften doch die gleichen sein, wie bei der PS4, oder? Es ist doch "nur" ein anderer Grafikstil ...

    Abgesehen davon: SE hat Milliarden über Milliarden, da kann auch mal in ein Verlustprojekt investieren, denn das spricht sich unter den Fans auch rum. Ebenso wie: "Die sind zu geizig!". Und SEs Ruf ist nach der FF13 und 15 Sache nicht mehr besonders gut. Vor allem FF 15 hat dem Unternehmen was den Ruf angeht wohl sehr geschadet.

  4. #124
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Die Texte dürften doch die gleichen sein, wie bei der PS4, oder? Es ist doch "nur" ein anderer Grafikstil ...

    Abgesehen davon: SE hat Milliarden über Milliarden, da kann auch mal in ein Verlustprojekt investieren, denn das spricht sich unter den Fans auch rum. Ebenso wie: "Die sind zu geizig!". Und SEs Ruf ist nach der FF13 und 15 Sache nicht mehr besonders gut. Vor allem FF 15 hat dem Unternehmen was den Ruf angeht wohl sehr geschadet.
    "He, ich weiß, dass ich mit diesem Projekt 250 Millionen $ Verlust machen werde, aber ich mache es trotzdem weil ich so nett bin!"

    Ja, ne.

  5. #125
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und SEs Ruf ist nach der FF13 und 15 Sache nicht mehr besonders gut. Vor allem FF 15 hat dem Unternehmen was den Ruf angeht wohl sehr geschadet.
    Du hast Kingdom Hearts 3 vergessen.
    So nett Dragon Quest XI auch ausschaut, bei Square Enix reduzieren sich meine Erwartungen automatisch.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  6. #126
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Die Texte dürften doch die gleichen sein, wie bei der PS4, oder? Es ist doch "nur" ein anderer Grafikstil ...
    Das stimmt nicht ganz, beide Versionen enthalten jeweils ihre eigenen Interpretationen der Orte, dementsprechend gibt es auch andere NPCs an anderen Orten, derrn Texte nicht einfach übernommen werden konnten. Die einzelnen Features müssen zudem aufgrund der Gameplay-Unterschiede auch anders erklärt werden. Und abgesehen davon machen Vertriebskosten immer noch einen großen, wenn nicht, den größten Teil einer Spielveröffentlichung aus.

    Ich bin sicherlich der Letzte, der sich gegen eine Veröffentlichung der 3DS-Version im Westen aussprechen würde, aber ich vergesse sicherlich nicht, dass der gesamte Videospielmarkt nur darauf ausgelegt ist, Geld für die Konzerne einzubringen. Von der 3DS-Version hat Square Enix keine greifbare Publicity außer bei Fans. Und Fans machen, egal was alle Leute im Internet auch sagen mögen, nur einen kleinen Teil der Verkäufe aus. Die meisten Leute, die Videospiele spielen, hängen nicht im Internet rum und philosophieren über Veröffentlichungsstrategien von irgendwelchen Videospielentwicklern. Die meisten kaufen das, was am besten an sie vermarktet werden kann. Weswegen wir beispielsweise auch stumpf jedes Jahr ein neues FIFA zu Gesicht bekommen.

    Dragon Quest hingegen ist hier den meisten Leuten einfach kein Begriff. Es gibt Leute, die das damals populäre DQIX gespielt haben, und sich mittlerweile aber nicht mal mehr an den Namen des Spiels erinnern können, weil sie sonst nichts mit der Serie am Hut haben oder sie das Spiel nicht angesprochen hatte. Hinzu kommt, dass der 3DS sich im Abwärtstrend befindet und im schlimmsten Fall nur Verkäufe von der lukrativeren PS4-Version wegnimmt, bzw. Switch-Version, die in Zukunft erscheinen wird. DQXI für den 3DS im Westen ist und bleibt etwas, was zu 99% nicht passieren wird. Das ist die kalte Realität, die auch ein Fan wie ich nun mal akzeptieren muss.
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    "He, ich weiß, dass ich mit diesem Projekt 250 Millionen $ Verlust machen werde, aber ich mache es trotzdem weil ich so nett bin!"

    Ja, ne.
    qft
    ٩( ᐛ )و

  7. #127
    Langsam steigt meine Vorfreude.
    Hoffentlich kommt DQXI vom Gefühl her an Teil 8 ran und da Ni No Kuni 2 nicht der erhoffte Hit geworden ist, muss DQXI jetzt die Bürde für DAS JRPG 2018 tragen.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  8. #128
    Die sollen mal langsam ein konkretes Datum für die Switch Version ankündigen. Dass es nicht mehr dieses Jahr dafür kommt ist ja okay, aber wäre schön Anfang des nächsten Jahres mit einem Release zu rechnen. Ansonsten hole ich mir nämlich doch die PS4 Version. Day One.

  9. #129
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    muss DQXI jetzt die Bürde für DAS JRPG 2018 tragen.
    Das hängt ganz davon ab wie die drakonischen Spielregelns ausfallen werden. Vielen japanischen Amazon Rezensionen war zu entnehmen dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels noch nicht-vorhandener sein soll als in Ni No Kuni 2. Sprich: "Press X to win". Man soll wohl angeblich schon mit dem killen weniger Schleime überlevelt sein weil die Gegner Unsummen an Erfahrung abgeben.
    Um sich das Spiel schwieriger zu gestalten kann man sich spezielle Flüche geben, wie z.B dass man nicht mit NPC's reden kann, keine Sachen kaufen darf oder überhaupt keine Rüstung anziehen kann... Juchu was ein Spaß! Wem das zu viel wird kann diese Flüche jeder Zeit an- oder ausschalten...

    ...

    Ich habe schon gelesen dass sie es für den Westen teils stark anpassen ich hoffe nur zum besseren. Die Grafik sieht zwar schön aus, aber wenn das alles ist, kann man auch gleich wieder Ni No Kuni 2 spielen.
    Geändert von Klunky (20.07.2018 um 17:55 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #130
    Dass es einfacher ist als Ni no Kuni II, wage ich mal zu bezweifeln. In Ni no Kuni II waren die Kämpfe nicht das einzige Problem, sondern alle Arten von Nebenaufgaben waren auch bis zum Exzess trivialisiert. Im Serienschnitt soll Dragon Quest XI aber in der Tat sehr einfach sein. Keine Ahnung, wie viele Vergleiche es auf Amazon mit Ni no Kuni II wirklich gibt – die meisten Bewertungen wurden ja schon deutlich vor dem Release von Ni no Kuni II geschrieben –, aber die Seite widmet sich speziell diesem Thema: https://game8.jp/dq11/169766

    Die Umfrage ergibt, dass die Mehrheit findet, dass das Spiel im Serienvergleich überdurchschnittlich einfach ist, während einige Leute auch finden, dass es im Vergleich normal ist.


  11. #131
    DQVIII war damals recht knackig und wenn DQXI jetzt nur leicht sein sollte, halb so schlimm.
    Denn Ni No Kuni 2 war deutlich unter leicht.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  12. #132
    Das Spiel ist so leicht, dass man es samt geheimen Bossen komplett im Automodus (was sogar die default Variante ist. Sprich die Entwickler haben 0 Vertrauen in ihr Kampfsystem und ihrer Zielgruppe) spielen kann. Sprich, es geht nicht leichter. Die Kritik bestand auch darin, dass Kämpfe somit ein nett aussehender Ladebalken sind. Das konnte man meiner nach früher machen als RPGs noch in den Kinderschuhen steckten aber heutzutage sollte man es schon ein wenig anspruchsvoller gestalten. ^^"

    Auf dem 3DS war in DQ 8 das Kampfsystem auch ein Ladebalken. ^^ Keine Ahnung wie das in der PS 2 Fassung war.
    Geändert von Ninja_Exit (20.07.2018 um 18:34 Uhr)

  13. #133
    Okay, gerade auf PCGames gelesen:

    Zitat Zitat
    Die lokalisierte Fassung von Dragon Quest 11 wird einige Neuerungen und Verbesserungen bieten, die es so noch nicht im japanischen Original gab. Dazu gehört unter anderem eine vollständige englische Sprachausgabe sowie ein härterer Schwierigkeitsgrad für erfahrene Rollenspiel-Fans.
    Problem gelöst? Hoffentlich!
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #134
    Solange sie da wieder so einen Mister Satan Charakter einbauen, ist eh alles cool. Morrie war super.

  15. #135
    Ich spiel's schon 'ne Weile, und das Problem ist, dass das Grinden nicht allzu anstrengend ist, und es somit leichter ist, überlevelt zu sein. Würde man einfach durch das Spiel laufen, ohne bewusst jeden Gegner mitzunehmen, dann ist es sicherlich ein Stück schwerer. Die Skillkurve ist auch sehr steil, man hat 20 Stunden im Spiel immer noch erst an die drei bis vier Skills pro Charakter + es gab bis dahin immer noch keinen richtigen Boss, wodurch eben die Kampftiefe ein bisschen leidet.

    Insgesamt ist das Spiel aber sehr sehr charmant, die Welt ist riesig, es gibt viel zu entdecken und die Storydichte ist vergleichsweise auc wieder hoch. Ich habe eigentlich vom Erlebnis her nichts zu meckern. Aber ich gehöre auch zur Sorte, die ein Spiel genießen kann, selbst wenn man überlevelt ist. Es sollte halt bloß sich nicht von selbst spielen.
    ٩( ᐛ )و

  16. #136
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Okay, gerade auf PCGames gelesen:



    Problem gelöst? Hoffentlich!
    Ja das sind diese "drakonischen Spielregeln". Es bleibt abzuwarten wie diese ausfallen werden, ich bin da ein wenig skeptisch und habe nicht viel Vertrauen darauf dass die Entwickler wissen was sie da tun. "Spielregeln" klingt für mich eher nach irgendwelchen Modifikatoren, einige Journalisten erwähnen es in ihren Previews tun sich aber nur äußerst vage ausdrücken ich versuche schon seit geraumer Zeit mehr über diesen Modus erfahren, bislang scheint da nicht viel durchgesickert zu sein.

    Im Original waren die "Spielregeln" (Flüche) ja auch eher unterwältigend und machen z.B in 3 von 4 Fällen (es gab nur 4) überhaupt keinen Sinn, denn wenn ich keine Rüstung in dem Spiel anziehen möchte, dann ziehe ich auch keine Rüstung an. Wofür brauche ich da einen Optionspunkt? Es würde noch Sinn machen wenn man diese Flüche von Beginn auswählt und dann nicht mehr zurückwechseln kann, so dass man nicht in Versuchung kommt, doch da man diese Optionen auch so jeder Zeit wieder ausschalten kann, verstehe ich nicht im entferntesten wieso man das überhaupt eingebaut hat.

    Mal davon abgesehen dass ich sowas nicht als einzige Option haben möchte um den Schwierigkeitsgrad anzupassen, wenn ich keine Rüstungen mehr anziehen- oder nichts mehr im Laden kaufen kann, werden damit automatisch Geld und viele Belohungen nutzlos, das ist eher was für Leute die das 100 Stunden lange Spiel schon einmal gespielt haben. Ansonsten beraubt man sich damit nur wichtiger Spielelemente/Inhalte.

    @Narcissu Das mit Ni no Kuni habe ich mir auch der Nase gezogen oder eher gesagt selbst interpretiert anhand der Aussagen die ich dazu erfahren konnte. Vielleicht waren einige davon auch hysterisch, doch das was Ninja_Exit schreibt habe ich schon mehr als einmal gelesen und wenn ich das so mit vergangenen Iterationen vergleiche, wie z.B dem Dragon VII Remake. So sehr ich auch den Charme der Spiele schon immer anheim fallen konnte, bemerke ich doch mitlerweile einen gehörigen Abwärtstrend.
    Ich erwarte jetzt nicht gleich ein Etrian Odyssey, aber eine halbwegs ausbalancierte Erfahrung ähnlich früherer Dragon Quest Teile (nicht die ersten beiden) mit einer gesunden Schwierigkeitskurve.
    Ligiiihh sagt ja selbst dass neue Möglichkeiten nur seeeeeeehr langsam hinzu kommen, was sich auch mit dem deckt dass es äußerst klassisch daher kommen möchte, dann wäre es ja nicht zu viel verlangt wenigstens auf klassisches Ressourcenmanagement zu bauen, was auch den simpelsten Kampfsystem zumindest halbwegs eine strategische Facette gibt. Nur muss das Spiel dazu entsprechend gebalanced sein. Nur scheint man dem (japanischen) Spieler ja selbst das nicht mehr wirklich zuzutrauen.
    Geändert von Klunky (21.07.2018 um 00:54 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #137
    Hmm, also ich persönlich finde die Schwierigkeitskurve bei den DQ-Spielen bis einschließlich sechs spielerisch ziemlich unattraktiv, da die Kampfsysteme so wenig tiefe haben, dass es im Endeffekt aufs Grinden hinausläuft. Keine Ahnung, wie das in den Remakes verbessert wurde, aber selbst das Jobsystem aus III war ja in der NES-Fassung so basic, dass es zwar durchaus einen Einfluss auf das Spiel hatte, aber letztlich doch in der Umsetzung so träge war, dass man auch massenhaft Grinden musste, um überhaupt die Nützlichkeit verschiedener Klassen austesten zu können.

    VIII ist da schon besser, da es ein umfangreicheres Skill-System hat und dazu in der PS2-Fassung auch eine angenehme Schwierigkeitskurve. Wenn ich ehrlich bin, hat aber keiner der Teile ein Kampfsystem, das einem die spielerischen Freiheiten ermöglicht, die Kämpfe in einem RPG für mich wirklich spaßig machen. Während ich die konservative Einstellung der Serie in vielen anderen Punkten begrüße, hätte es der Serie imo gutgetan, die Kämpfe schon früher etwas progressiver zu gestalten. Allerdings habe ich IX/X/XI noch nicht gespielt und kann nicht beurteilen, was sich in der Hinsicht getan hat.

    Freue mich aber in jedem Fall sehr auf Dragon Quest XI. Während ich die Charaktere auf den ersten Blick persönlich weniger attraktiv finde als z.B. in V oder VI, freue ich mich riesig darauf, mal wieder eine schöne, große, prall gefüllte Spielwelt voller Magie und Geheimnisse erkunden zu dürfen und gerade in dieser Hinsicht bin ich mir sicher, dass Dragon Quest XI Ni no Kuni II deutlich voraus ist. Denn auch wenn in Ni no Kuni II die Erkundung durchaus spaßig war, hat man letztlich fast nie was entdeckt, wo man das Gefühl hatte, dass man für seine "Mühen" belohnt wird.
    Geändert von Narcissu (21.07.2018 um 01:27 Uhr)


  18. #138
    Ok ich habe herausfinden können, was diese drakonischen Spielregeln jetzt wohl so in etwa tun sollen, es gibt 2 weitere Optionen für diese (eher wenig sinvollen) shibari Restriktionen.

    Zitat Zitat
    Draconian Quest is just two additional options for restricted mode;

    -Stronger enemies throughout the game

    -Can't grind exp from low level enemies

    Both can be individually toggled in the restricted mode menu when you start the game.
    Das sind auf jeden Fall schon mal 2 richtige Stellschrauben, fragt sich jetzt nur noch wie stark sie angezogen werden, aber generell klingt das schon mal ok.

    Zumindest besser als das wohl die westliche Version des Spiels ein Auto-Save Feature besitzen soll, was den Spielfortschritt ständig festhält und erlaubt vor den letzten paar Minuten zu laden.
    Anstatt etwas dazu zu sagen, möchte ich lieber folgendes posten:

    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #139
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist das Spiel aber sehr sehr charmant, die Welt ist riesig, es gibt viel zu entdecken und die Storydichte ist vergleichsweise auc wieder hoch. Ich habe eigentlich vom Erlebnis her nichts zu meckern.
    Genau was ich mir erhoffe.

    Da ich Dragon Quest XI für dieses Jahr gar nicht auf'n Schirm hatte und mir vorher nie großartig was darüber angeschaut habe, war ich umso überraschter vom First Look-Video:



    Wenn die Welt so fesselt wie die aus Teil 8 und eine normale aber gut erzählte Geschichte + Truppe (bitte kein heftiger kitsch) das Geschehene unterstreicht, bin ich bereits wunschlos glücklich.
    Habe auf sowas irgendwie voll Bock drauf zur Zeit und dieser Ausschnitt geht mir genau in die Richtung.

    Heliodor sieht übrigens riesig aus.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  20. #140
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Da ich Dragon Quest XI für dieses Jahr gar nicht auf'n Schirm hatte und mir vorher nie großartig was darüber angeschaut habe, war ich umso überraschter vom First Look-Video:

    Yo, was. Ich brauche das sofort, what the fuck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •