mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 476
  1. #141


    Hui, Schwein gehabt, die Truppe schaut erstaunlich normal aus, selbst wenn der stumme Protagonist dringend zum Friseur sollte und Dragon Balls darf man auch sammeln.

    Edit


    Da muss man sich für jedes Spiel auf der Gamescom anstellen und Square Enix hat Kingdom Harts 3 so viel Platz spendiert, aber ein Dragon Quest XI wird in der hintersten Ecke und ganz ohne Schlage lieblos zum anspielen angeboten und fast keiner nutzt die Möglichkeit.
    Tja, mein Glück und somit das einzige Spiel, welches ich auf der diesjährigen Gamescom anzocken konnte.
    Mir hat der kurze Abschnitt in der Wüste gut gefallen und zwar passiert da nicht viel, aber wirkt alles schön gemächlich und hat mich irgendwie voll aus der Gamescom rausgerissen.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  2. #142
    Ich könnte mir vorstellen dass es viele nicht gespielt haben, weil es nicht sonderlich reizvoll ist ein rundenbasiertes Rollenspiel voller klassischer Mechaniken im Rahmen eines Anspielevents zu testen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #143
    Zitat Zitat von Klunky
    Ich könnte mir vorstellen dass es viele nicht gespielt haben, weil es nicht sonderlich reizvoll ist ein rundenbasiertes Rollenspiel voller klassischer Mechaniken im Rahmen eines Anspielevents zu testen.
    This.
    Gestern, wo so viel los war, waren an allen Geräten Leute gestanden. Heute habe ich im Vorbeigehen sogar einen freien gesehen. Allerdings reizt mich gerade dieses Spiel auch nicht. Ich warte auf die fertige Version - für die Switch, sofern diese denn erscheinen möge.

  4. #144
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die fertige Version - für die Switch, sofern diese denn erscheinen möge.
    Ich warte ja bei neuen Veröffentlichungen erst einmal eine Weile ab bis das Spiel einigermaßen gepatcht wurde bevor ich damit anfange, aber da Dragon Quest 11 bereits seit einem Jahr in Japan erhältlich ist habe ich diesbezüglich keine Bedenken.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  5. #145
    Von dem was man sieht, bin ich von Dragon Quest XI weniger angetan, als ich es bei den alten Teilen war. Aber warte schon ewig auf ein neues DQ-Abenteuer und werde es mir wohl zum Release holen.

  6. #146
    Reviews sind draußen und es soll wohl ein echt tolles Spiel sein. Vielleicht sogar der beste Teil der Reihe. Ich hab' mega Bock drauf und kann den Erscheinungstag gar nicht mehr abwarten! Ich brauche das unbedingt schon jetzt.

  7. #147
    Laut DHL kommt das Spiel morgen an. Ich hab' zwar frei und muss deshalb dann früher aufstehen, aber was tut man nicht alles für ein völlig neues, völlig unberührtes und unbekanntes Dragon Quest.

  8. #148
    Hach, nur noch wenige Tage und Dragon Quest XI erscheint und so sehr ich mich darauf freue, habe es nicht eilig.
    Deswegen gerade die Saturn 3 für 2 Aktion genutzt und Marvel’s Spider-Man (wehe das wird ein Reinfall) sowie The Lost Child mit drauf gepackt.
    Kommt somit erst Ende nächster Woche an, aber habe hier noch genug liegen und wenigstens ein paar PS4 Games wollte ich bis dahin noch beenden (oder Dragon Quest IX).
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  9. #149
    Viel Spaß mit The Lost Child! Gerade, wenn du auch den optionalen Dungeon mitsamt seinen kryptischen Rätseln machst. Aus diesem Grund habe ich den auch nie bis zum Ende geschafft...

    An Dragon Quest XI habe ich jetzt doch irgendwie Blut geleckt. Auch wenn ich die deutsche Übersetzung der Namen jetzt nicht so toll finde.
    Klassische JRPGs sind einfach toll!

  10. #150
    Spiel ist da - jetzt wird gezockt.

  11. #151
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Spiel ist da - jetzt wird gezockt.
    Und?
    Wie isset so?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #152
    Gefällt mir sehr gut bisher. Vom Spielgefühl her ähnelt es sehr stark dem 3DS Remake zu Dragon Quest VIII.
    Erstaunt war ich ein wenig über die Story: In den ersten knapp fünf Stunden, die ich bisher gespielt habe, passiert fast schon so viel wie in manch anderen Teilen zusammen!
    Das Pacing ist halt auch seht gut. Man braucht keine zwei Stunden wie in DQVII, um mal einen Kampf zu bestreiten, nach den ersten paar Minuten darf man schon kämpfen und erkunden und man ist halt einfach direkt "drin". Die Dialoge sind auch genau richtig abgestimmt und nie zu ausufernd oder zu kurz geraten.
    Toll finde ich auch, dass die Städte groß, aber nicht zu groß sind, sodass man dann auch noch motiviert genug ist, jeden Winkel zu erforschen. Das habe ich bei Spielen wie XC2 hinterher nicht mehr gemacht, weil mir die Welt an manchen Stellen doch zu groß war.
    Ebenfalls positiv ist die Tatsache, dass man hier in Häusern auch reingehen kann, das ist ja bei den neusten Next Gen JRPGs ja gar nicht mehr so selbstverständlich.
    Die Sprachausgabe ist auch an DQVIII angelehnt, sprich es gibt wieder diverse Dialekte zu hören.

    Die Kämpfe sind auch sehr lobenswert. Die Level Up Kurve ist genau richtig eingestellt, weshalb man nie lange grinden muss, andersrum darf man natürlich auch keine schnellen Level Ups erwarten. Ich bin mit dem Helden auf Level 10 bei 5 Stunden Spielzeit, ich denke, das ist schon mal ein guter Indikator dafür. Ich habe zwar schon ein wenig gekämpft, aber halt auch nicht übermäßig viel. Mir gefällt das Pacing auf jeden Fall, auch wenn ich das System vom 3DS DQVIII Remake mit seinem ganz einfachen Trick, jederzeit Metallschleime "spawnen" zu können, auch sehr reizvoll fand.

    Nebenquests gibt es auch ein paar, aber auch hier wieder nicht übermäßig viel. Ich glaube, bisher habe ich so 6 Stück oder so gemacht und bin theoretisch jetzt bei der zweiten/dritten Stadt.

    Gerade das Pacing kriegt das Spiel einfach unfassbar gut hin. Ich glaube, das ist es auch, warum das Spiel so gut ankommt. Es passiert immer wieder was interessantes und hier und da ploppt dann eine Nebenquest auf, die man dann auch mal macht, eben weil nicht so viel Kram ansteht.

    PS: Es gibt sogar ein paar neue Gegner Designs!
    Geändert von Kynero (31.08.2018 um 16:49 Uhr)

  13. #153
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr gut bisher. Vom Spielgefühl her ähnelt es sehr stark dem 3DS Remake zu Dragon Quest VIII.
    Gott sei Dank.
    Kann jetzt eigentlich der Schwierigkeitsgrad gewählt werden?
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #154
    Zitat Zitat
    Ich bin mit dem Helden auf Level 10 bei 5 Stunden Spielzeit, ich denke, das ist schon mal ein guter Indikator dafür. Ich habe zwar schon ein wenig gekämpft, aber halt auch nicht übermäßig viel.
    Das klingt in dem Kontext ehrlich gesagt schon nach ziemlich viel, wenn das Level Limit 99 ist und man bedenkt dass dazwischen noch Zwischensequenzen waren und du nicht übermäßig viel gekämpft hast, hast du schon 10% des Levelpotenzial in binnen kürzester Zeit erreicht.
    Spielst du mit den drakonischen Spielregeln? Ich weiß nicht ob das Balancing allgemein angepasst wurde, doch wenn es genau so wie in der japanischen Version ist, glaube ich viel eher dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels erst mit diesen Einstellungen normal wird. Sowas kann man aber natürlich nach kurzer Zeit wohl nicht bemerken wo so ein Spiel ja eigentlich explizit einfach sein soll.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #155
    Zu Beginn geht grinden im Dragon Quest ja eh immer etwas schneller. Und ich glaube, nachts sind stärkere Gegner unterwegs. Bei der selben Zeit habe ich in DQVIII 3DS schon so Level 20 mit allen Charakteren gehabt und saß am Ende trotzdem knapp 40 Stunden oder so dran. Und ich bin schnell. ^^ Von daher glaub ich auch, dass das Spiel hier wirklich seine 80 Stunden oder so mit allem brauchen wird.
    Ich spiele auch ohne diese Regeln und bisher war der Schwierigkeitsgrad auch nicht sooo leicht, wie man immer liest. Etwas schwieriger als DQIX war es natürlich schon, das war nämlich doch sehr einfach. Ich fand bisher aber auch kein Dragon Quest wirklich anspruchsvoll, um ehrlich zu sein. Höchstens das originale DQVIII wegen der Random Encounter Rate und DQV manche fiese Gegner. Wirklich stören würde mich so etwas eher bei Spielen wie SMT, wo eine Taktik dann doch etwas mehr gefragt ist.
    Geändert von Kynero (31.08.2018 um 17:54 Uhr)

  16. #156
    Wieso hast Du es eigentlich schon? Ich habe es Anfang August bei amazone bestellt und bekomme es leider erst pünktlich am Dienstag -.- (Und unsere Post kommt auch noch immer zwischen 15.00 und 17.oo h; ich wette, Dienstag kommt sie bestimmt erst 17.00 h)
    Always

  17. #157
    Hab meines von Primalgames. Noch nie da bestellt und bin auch nur zufällig darauf gestoßen. Die haben das wohl schon seit Mittwoch im Lager. Bei Amazon kam bei mir bis jetzt auch alles immer erst am Releasetag an, weswegen ich da nur noch ungerne Spiele vorbestelle. Manche Seiten hatten auch schon Yakuza Kiwami 2 vor Release im Lager liegend. Lohnt sich auf jeden Fall, da mal ein paar Seiten anzuklappern, wenn man einen Release nicht abwarten kann. So wie ich.

  18. #158
    Arrrgh, die hatte ich vergessen o_o Dabei kannte ich die sehr gut persönlich, da sie viele Jahre hier in Bochum ihren Laden hatten wo ich Dauerkundin war. Dann zogen sie in eine andere Stadt, die für mich ohne Auto schon bald eine Tagesreise benötigt hätte, um die zu erreichen. Und als sie dann wohl nur noch online waren, hatte ich das irgendwie vergessen. So ein Ärger, sonst hätte ich auch schon heute mein Spiel bekommen.
    Always

  19. #159
    Argh, ich brauche das jetzt sofort. Natürlich habe ich Kiwami 2 von Saturn schon zwei Tage vor Release bekommen, aber hier passiert niiiiichts!!!1 Ich fahr gleich mal nach Marsdorf zum Media-Markt und raide das Lager von denen.


  20. #160
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Arrrgh, die hatte ich vergessen o_o Dabei kannte ich die sehr gut persönlich, da sie viele Jahre hier in Bochum ihren Laden hatten wo ich Dauerkundin war. Dann zogen sie in eine andere Stadt, die für mich ohne Auto schon bald eine Tagesreise benötigt hätte, um die zu erreichen. Und als sie dann wohl nur noch online waren, hatte ich das irgendwie vergessen. So ein Ärger, sonst hätte ich auch schon heute mein Spiel bekommen.
    Haha, wie cool. Die sind auf jeden Fall sehr nett dort. Hab die einfach plump via Facebook angeschrieben und gefragt, ob die das Spiel haben, da ich keine Lust mehr habe, solange zu warten. Und dann kam auch recht fix die Antwort, dass sie das da haben.

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Argh, ich brauche das jetzt sofort. Natürlich habe ich Kiwami 2 von Saturn schon zwei Tage vor Release bekommen, aber hier passiert niiiiichts!!!1 Ich fahr gleich mal nach Marsdorf zum Media-Markt und raide das Lager von denen.
    Media Markt hat noch nie eher was bei mir rausgerückt. Ich habe da sogar mal einen Tag vor Release nachgefragt und das war auch noch spät abends, aber nö, die wollten mir einfach nicht das Spiel geben.

    Bin jetzt mittlerweile im Wüstenabschnitt und kann jetzt schon sagen, dass das wahrscheinlich wirklich das beste Dragon Quest ist. Alleine schon die Story ist für ein Dragon Quest absolut top. Nicht, dass sie besonders tiefgründig oder bombastisch wie bei anderen Spielen ist, aber es passiert einfach immer wieder etwas, was das Interesse des Spielers weckt. Das war ja nicht immer gegeben. Bestes Beispiel ist da imo DQVII, wo halt auch viele, uninteressante Filler einen Teil des Spiels ausgemacht haben. Hier gibt es zwar auch wieder ein paar Filler, aber die sind relativ kurz geraten und auch interessant umgesetzt. Man hat nie das Gefühl, dass der Hauptplot dabei auf der Strecke bleibt.

    Meckern muss ich aber trotzdem: Die deutsche Lokalisierung bezüglich der Namen geht gar nicht. Es kann echt nicht sein, dass aus Emma eine Sandra wird und ein Holzfäller namens Flint wird ein Häggi. Oder aus einem Noah wird ein... Lex? Was zum? Warum? Ich erkenne da noch nicht einmal ein System, das Spiel so deutsch wie möglich zu machen, sondern reines Namensroulette. Was stand noch so zur Auswahl? Trude? Joklo? Franzelbart? Gar-ston? (Okay, wenn man in einer Gourmetstadt oder so unterwegs ist, wäre das ein super Name, die Idee muss ich unbedingt mal promoten )
    Was ich auch blöd finde ist, dass man auf dem Pferd die Gegner mit dem Schwert nicht vorher hauen kann, damit die ein paar HP weniger haben. Dank der neu implementierten Dash Funktion in der West Version bin ich von daher meistens eh nur zu Fuß unterwegs. Das Pferd verkommt dabei als reines Hilfsmittel für die Pferderennen, die man später im Spiel machen kann.
    Generell besteht eine nicht gerade kleine Differenz zwischen der englischen Sprache und dem deutschen Text. Ich war von daher kurz am Überlegen, ob ich das Spiel nicht komplett auf Englisch stelle, da ich die Übersetzung aber zum Großteil als kreativ gelungen bezeichnen würde, habe ich das doch sein gelassen.
    Ein wenig mehr Quantität hinsichtlich des OSTs hätte ich mir auch noch gewünscht. Gefühlt laufen nämlich immer nur die selben drei Themes hintereinander ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •