Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Strom Kosten

  1. #1

    Strom Kosten

    Strom kosten für ne kleine Wohnung?
    Wieviel zahlt man ihm Monat etwar Strom? Bei ner kleinen Wohnung wo´s nur um Licht, Kühlschrank & Fernseher geht ? Einfach mal so übern Daumen geschlagen?

  2. #2
    Moin und WIllkommen!

    Arbeitslos oder berufstätig? Sprich ganzen Tag daheim oder nur nach Feierabend?
    Achtest Du auf Standby etc? Alter/Neuer Kühlschrank, Alter/Neuer Fernseher? Energiesparlampe oder normale Glühbirne?

  3. #3
    Ich hatte, als ich berufstätig alleine gewohnt habe mal so ca. 30€ an Strom und Wasser. Später mit meinem Mitbewohner wuchs das auf knapp 50. Mit meiner Freundin zahle ich für beides nun 80€ ca., also Strom UND Wasser, wobei das Teure dabei der Strom ist, der ja auch immer teurer wird. Aus dem Kopf weiß ich aber jetzt nicht den Anteil. Wenn ich die 30€ von damals nehme, war davon bestimmt 2/3 Strom. Ich würde mal grob schätzen, dass du unter 30€ nur für Strom nicht wegkommst, auch wenn du sparsam bist. Je nachdem, ob du berufstätig bist oder nicht.

  4. #4
    Ich hab alleine nen Verbrauch von knapp 30 €, PC läuft aber auch ständig.

  5. #5
    Ich zahle 24€ im Monat. Mein PC ist ca. 12 Stunden am Tag an,ich habe keine Standby-Geräte ausser nen digitalen Radiowecker,keinen Kühlschrank und ich trinke nur aus der Leitung. Ich dusche mindestens jeden zweiten Tag sehr warm ca. 20 Minuten.

    Mit einem modernen Kühlschrank kostet es vielleicht 6€ mehr.

    Wichtig ist tatsächlich Standby -Sachen aus und keinen oldskool Kühlschrank oder son Miniding,dass zunächst billig in der Anschaffung ist und dann Strom ohne Ende frisst. Wasserverbrauch kostet nicht wirklich viel.Das wird nur von Grünen gesagt um de Umwelt zu schonen.

  6. #6
    Man hat mich mit 64 € pro Monat eingestuft. Aber ich denke, dass ich am Ende des Jahres wieder was zurückbekomme. Ich denke mal, dass ich auch so bei 35 - 40 € liegen werde.
    Man hat wohl die selbe Stufe gewählt, wie der Vorbesitzer der Wohnung.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Wasserverbrauch kostet nicht wirklich viel.Das wird nur von Grünen gesagt um de Umwelt zu schonen.
    Würde mich nicht wundern, wenn es sowieso günstiger wird. Inzwischen flehen Städte schon darum, dass die Bürger mehr Wasser verbrauchen, da die Leitungen nicht gut gespült werden, und somit verstopfen, und mehr gereinigt werden müssen. Auch die Spartaste an den Toiletten entpuppen sich als Rohrkrepierer (im wahrsten Sinne des Wortes). Auf meiner Arbeitsstelle hat man schon verboten, diese Taste zu verwenden, da wir aufgrund dieser Spartaste schon zwei Mal einen Rohrbruch hatten.

  7. #7
    zahle aktuell so etwa 23€ für eine 55m² Wohnung...

  8. #8
    Ich zahle mit meiner Freundin 60 € pro Monat für Strom.
    Wir haben eine 3-Zimmer-Wohnung mit ca. 90m².
    An Nebenkosten bezahlen wir 150 € für Wasser und Heizöl, wobei das nächstes Jahr locker reduziert wird, auch wenn wir jeden Tag duschen.
    Im Standby befindet sich nur unsere Mikrowelle.
    Kühl- und Gefrierschrank, Aquariumpumpe- und Heizung laufen dauerhaft.
    Meine YouTube-Videos werden meistens über Nacht hochgeladen, mein iMac ist also mindestens 10 Stunden am Tag an (Display schaltet sich immer nach zehn Minuten aus).

    Verlängerungskabel werden bei uns immer ausgemacht, außer wir schauen Fernsehen oder lassen unsere Handys über Nacht aufladen.

    Läuft der TV, dann läuft auch mein Heimkinosystem.

    Hoffe, dass wir dieses Jahr nichts an Strom nachzahlen müssen.

  9. #9
    Ich zahl momentan 52€ Abschlag im Monat in einer 42qm Wohnung. Hab allerdings auch bewusst meinen Jahresverbrauch mit 2500 kWh angegeben, weil ich damals noch keine Übersicht hatte, was ich genau verbrauche. Momentan sieht es aber eher danach aus das ich am Ende des Jahres auch noch Geld zurück bekomme. Muss nachher mal auf meinen Stromzähler schauen. Anfang September hatte ich jedenfalls erst knapp 900 kWh verbraucht...

    Hab hier nen Durchlauferhitzer, bzw. 2, Küche und Bad. Kühlschrank und Gefrierschrank laufen dauerhaft. Beleuchtung direkt beim Einzug durch LED Technik ersetzt. Computer mit 3 Monitoren läuft generell fast den ganzen Tag durch, wird in der Nacht aber meistens abgeschaltet.
    Ansonsten versuch ich schon dort wo Standbye unnötig ist noch nen Zwischenschalter hinzulegen, dass klappt ganz gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •