So überheblich ist er gar nicht. Seit er Kenshin getroffen hat, hat er sich total verändert und beginnt auch andere Gegner als sich selbst ernst zu nehmenZitat
Ich finde eigentlich eher Saito Hajime etwas überheblich- aber bei seiner Stärke kann er sich das wohl auch leisten
Die überheblichsten Charakter die mir bei Kenshin aber bisher untergekommen sind, sind mit Abstand Enishi & Shishio Makoto. Die toppen sogar noch Kenshins alten Lehrmeister mit ihrer Arroganz.
Shishio hält niemanden stärker als sich selbst- außerdem glaubt er Japan an sich reißen zu können wann es ihm auch nur passt, und dem Battosai die Lebenslichter auszublaßen sieht er zunächst als reine Routine an (jedenfalls bevor er Kenshins übermächtige Kraft selbst zu spüren bekommen hat)
Enishi war mir persönlich überhaupt der unsympathischste Charakter der ganzen TV-Serie. Er ist nicht nur schrecklich eingebildet, sondern muss auch immer total psycho grinsen- und das kommt mal ansatzweise so cool rüber wie bei Sojiro. Zudem ist er nicht einmal halb so stark wie Shishio Makoto, also dürfte er sich seine Arroganz letztlich gar nicht leisten können![]()