Zitat Zitat
Original geschrieben von Surface Dweller
Was mir am meißten an Kenshin gefällt: Kenshin.
Den Charakter finde ich genial. Ein eher femininer, sehr weiser und starker Schwertkämpfer. Von allen Helden finde ich, ist er der beste. Ich ziehe auch den Anime vor, da der Manga die Atmosphäre einfach nicht gut rüberbringt. Man muss die Stimmen irgendwie hören und die Actionszenen schauen animiert auch ne Ecke besser aus.

Auf die anderen Charaktere wird IMO irgendwie zuwenig eingegangen. Kaoru könnte z.B. einen markanteren Charakter haben. Ich habe ständig den Eindruck das sie nur dazugemacht wurde damit es irgendwie schnulzig wird.

Generell könnte er auch etwas näher an der Realität liegen. Die Angriffe schauen zwar cool aus, aber ich vermisse da irgendwie das "woa, das war früher wirklich so!"- Gefühl.
Ja das stimmt besonders im Kinofilm ist der letzte Move von Kenshin doch mehr als unrealistisch o_O - aber trotzdem sieht er gut aus!

Und ich finde eigentlich das Kenshin in Sachen Realitätsnähe schon ganz gut Maßstäbe setzt. Wenn wir nur an all die anderen Serien (wie z.B. DBZ, Samurai Deeper Kyo etc..) denken graust es da dem Realisten schon unlängst gewaltiger.

Und Kenshin- ja ich finde er hat eine stark geprägte feminine Seite. Jedenfalls wenn er normal guckt und nicht seinen Battosai Blick aufsetzt, denn dann sieht er wirklich furchteinflössend aus. Sicherlich sind es auch noch die Einflüsse der Sprecherin die ihn weiblicher wirken lassen. Wenn ich ehrlich bin dachte ich auch zuerst das Kenshin vielleicht eine Frau wäre, als ich das erste Mal ein Bild von ihm gesehen hab.

Und aus Kaoru haben sie leider im Laufe der Story eine richtige Heulsuse und ein "blöd verliebtes" Weib gemacht. Sehr schade, denn ich finde sie hat gute Ansätze. Und in der Seishouen OVA wird sie auch wesentlich besser verkörpert