Halli Hallo Hallöle
Also eins vorweg: Respekt für den Post Laguna!

Hm, ich hab NUR die Kyoto-Storyline gesehen, aber dafür auch quasi am Stück Ich liebe ja auch den Manga, aber die TV-Serie inzwischen auch *mehrwill* Die Erzähldynamik ist einfach klasse, nur die ewigen Kämpfe nerven... Dafür sind die Charas genial und die Zeichnungen (des Mangas meine ich jetzt )überzeugen auf der ganzen Linie.

Ich finde es absolut lobenswert, wie nah sich die Serie an die Vorlage hält, auch die Charakterdesigns, die mir extrem gut gefallen. Die Animationen sind auch sehr gut. Die Musik ist auch so richtig toll und stimmig. Ähm, na gut... abgesehen von den Songs... die sind grausam! Diese absolut typischen "Yippie-Freu-Tanz-Kitsch-Quitschstimm"-Lieder die kein bisschen zur Serie passen!!! *haarerauf*

Die Seiyuus haben meiner Meinung nach auch Top-Arbeit geleistet, gerade Sano und Kaoru passen einfach zu gut. Nur Misao klingt etwas zu erwachsen und bei Kenshin merkt man einfach zu sehr, dass er von einer Frau gesprohen wird O_o Dafür sind die zahlreichen "oro"s doch einfach nur perfekt oder?

Jo, da wären wir schon bei den Gags. Obwohl die Thematik der Serie ja eher ernst ist, sind sie immer drin. Ich erinnere mich freudestrahlend an den Gockel und den Besen! Meine absoluten Lieblingsstellen sind aber die mit Kenshin und Hiko.
"MEISTER!!!" "Ich lasse mich nicht von einem Kerl umarmen!!!" Und Kenshin fliegt vor die Wand *ggg* Oder so... *gg*

Ob ich das Kyoto-Kapitel jetzt am liebsten mag, steht für mich nicht ganz fest. Das entscheide ich wenn dann besser, sobald ich den gesamten Manga gelesen und am besten auch die gesamte TV-Serie gesehen habe. Aber gut möglich wäre es schon, ich liebe die Szenen in denen Misao Kenshin verdrescht (ich mag das Kind halt *gg*) Andererseits finde ich aber auch die Geschichte um Kenshins Vergangenheit hochinteressant...

Ich kann nur zustimmen, dass die Serie und alle ihre Teile sehr gut durchdacht sind, unterhalten und durch faszinierende Story und Setting einfach süchtig machen. Sofort alle Kenshin-Fans im Forum zusammentrommeln und Fanclub gründen!
Der Kampf von Sojiro und Kenshin war schon sehr genial. Fast noch besser als im Manga! Eigentlich langweile ich mich meist bei langen Kämpfen, aber DAS hat mich sehr mitgenommen. Ich hab keinen Piep beim gucken rausgebracht, die Atmosphäre war unglaublich dicht... wie sich Sojiro an seine Vergangenheit erinnert und anfängt daran zu zweifeln, wie er sein Leben seitdem gelebt hat... wie er dann deswegen mitten im Kampf durchgedreht ist trifft einen total.
Yumi hat auch mir sehr leid getan... und meine heimliche Favoritin Misao, als sie dachte, Kenshin würde Aoshi töten sollen! Aber er hat es ja nicht getan, was total klar war *gg*

So, das soll erstmal reichen. Muss ja nicht alles Hammer-Post sein!
Nur zum Abschluss, ich liebe die Serie auf jeden Fall! ^-^ Gehört zu meinen engsten Favoriten. An alle halbwegs Interessierten: ANSEHEN! LESEN!

Und noch Happy Posting in Zukunft dieses Threads, lasst uns die Kenshin-Jünger versammeln!