Zitat Zitat
Original geschrieben von Laguna Loire

Nein, die Kämpfe haben mich eigentlich nie genervt- überhaupt was ist für dich lang? Bei DBZ dauert allein der Kampf Son Goku gegen Freezer mit seinen 4 Stadien mehr als 20 Folgen- und bei Kenshin war der längste Kampf der Serie wohl gerade mal 3-4 Folgen lang, nämlich das Deadmatch zwischen Kenshin und Shishio Makoto!

Bei Kenshin wird eben grundliegend Spannung aufgebaut, wie in einem echten Samurai Drama. Manchmal können mehr als 5 Minuten vergehen bis die Kontrahenten ihren Kampf wieder aufnehmen Aber ehrlich- ich finde das ganz gut so, sonst wäre die Atmosphäre trotz viel Actionszenen für mich gleich Null. Die Charaktere können nunmal nicht einfach drauflos schlagen um den Kampf schnell um die Reihe zu kriegen ohne sich zuerst ihre Beweggründe gegenseitig zu erklären.

Besonders bei Charakteren wie Sojiro Seta wollte ich schon wissen warum er so Gefühlskalt ist, und an dieser Stelle fand ichs richtig gut das der Kampf für ca. glatte 10 Minuten unterbrochen wurde und sich noch auf einige Episoden hingestreckt hat. Auch bei dem Kampf zwischen Anji & Sanosuke Sagara wollte ich unbedingt erfahren was eigentlich hinter den Motiven des unpazifistischen Mönches gesteckt hat- warum er so gehandelt hat.

Und naja wenn dich die sonstigen Kämpfe zwischen den einzelnen Füllfolgen bei Kenshin nerven muss ich dich direkt fragen was du dir eigentlich von einem reinen Samurai-Anime der die Ereignisse einer ausgestorbenen Ara und deren Schwankungen darstellt, erwartest?
Okay, das ist wahr-NICHTS toppt die endlos langen und langweiligen Kloppereien in DB!
Das ist halt Geschmackssache-mir hätten theoretisch auch allerhöchstens 1 oder 2 Folgen mit Kloppe gereicht, da ich es lieber mag zu sehen wie die Story vorrankommt... ich hab nie behauptet, die Kämpfe in Kenshin speziell wären langweilig, tatsächlich sind sie sogar noch mit die spannendsten und interessantesten, Gründe hast du ja schon ausführlich genannt
Es ist nur, das mich Kampfszenen allgemein nicht so reizen, das ist alles^^
Aber es ist schon richtig, dass die Serie ohne kaum auskommt und deshalb beschwer ich mich lieber nicht mehr^^ Es ist schon okay so und da es ja trotzdem genug Abwechslung in der Serie gibt...
Ich erwarte ja gar nichts anderes und es macht mir auch nicht viel aus, nur ein ganz kleines bisschen...

Zitat Zitat
Du meinst die Opening Songs oder? Ob dus glaubst oder nicht, mir gefallen sie ganz gut. Besonders Sobakasu kann ich mir immer wieder anhören, mir gefällt des Mädchens ganz einfach besonders gut.

Ein Tip von mir. Stell dir doch einfach vor Kaorus Seiyuu Sprecherin würde die ganzen Openings singen- vielleicht störts dich dann ja gar nicht mehr so
Genau die mein ich Öh, jo, könnt ich versuchen, aber ich glaub nicht, dass die Lieder davon zur Thematik passen

Zitat Zitat
Ich persönlich höre ja die Sprecherin von Kenshin sehr gerne- aber auch die Stimme von Saito Hajime ist nicht zu verachten. Der Seiyuu Sprecher muss wirklich ganz schön in seinem Element sein um Saitos gehässiges und cooles Gehabe richtig rüberbringen zu können

Auch gut waren die Stimmen von Sojiro Seta & Shishio Makoto, besonders letztere ist wirklich bombastisch und passt zu der Anime-Figur wie angegossen. Eine andere Stimme könnte ich mir für ihn nicht vorstellen. Deswegen hat Shishio im Anime auf mich auch wesentlich mehr Eindruck gemacht als im Manga.
Kann ich nur zustimmen... erst hab ich mir noch gedacht "ARgh, Sojiro klingt ja voll nicht geschlechtsreif!!!" Aber wenn mans genau nimmt, ist das doch nur richtig so... Ja, Kenshin Sprecherin ist auch wirklich gut, andrs kann man das nicht sagen.

Zitat Zitat
Kennst du das Fun-Video "Kenshins Greatest Oro Moments"? Ich lache mich jedesmal halbtod wenn ich mir diese genialen Zusammenschnitt sämtlicher Oros aus der Serie anschaue. Dazu steht es noch wie ein Spiegelbild zu den eher aktionbetonten und dramatischen Kenshin Musikvideos die ich auf meiner Platte habe
Ne, kenn ich nicht... Hehe, wo gibts das her? Bidde bidde, sags mir *dackelblick* *auchlachenwill*

Zitat Zitat
Kenshin hat wirklich zwei Seiten. Und ich liebe die Mischung aus beiden^^
Oh, wahre Worte^^

Zitat Zitat
Lass dich knuddel, Misao ist mein weiblicher Lieblingscharakter! =) Sie ist zwar eher selten ernst- aber gerade ihre jähzornige Seite macht sie so niedlich finde ich. Außerdem liebe ich es wenn sie über Kenshin herfällt, das gefällt mir noch wesentlich besser als bei Kaoru und ihm.

Was ich nur etwas schade an der ihr finde, ist das sie in der Serie meiner Meinung nach zu wenig Beachtung in Sachen "Kampftechniken" bekommen hat.
Jo, sie ist schon genial. Ein fröhliches, rabiates Ninja-Mädel ist auch das richtige für so eine Serie wie Kenshin. Eigensinnige und lustige Ninja, siehe Yuffie warum ich sie mag
Hm, ihre Kampftechniken... toll, sie schmeißt mit Kunais oder tritt zu... Ich finde, in Kenshin werden die Mädels diskriminiert *gg*

Zitat Zitat
Aber logisch, ich freu mich schon jetzt wie ein Wiesel auf die Fortsetzung unserer Diskussion ^____^
Gerne!