Zunächst einmal ist die Szene im Wald sehr schön. Das Wetter spiegelt Trixies Gefühle wieder und ich kann mir gut vorstellen, wie sie schlammverkrustet und erschöpft sich ihren Weg bahnt, während die Elemente um sie herum toben. Auch die Szene in der Höhle ist gut geworden, schön Beschrieben, wie Trixie die Beherrschung verliert. Ein Problem was ich jedoch mit dem danachfolgenden Teil habe ist, dass es etwas übertrieben ist. Du sagst uns, dass Trixie seit
Wochen nichts gegessen hat und völlig am Ende ist. Jedes normalsterbliche Wesen wäre nach drei bis vier Tagen tot, aber es ist ja ne Fantasy Geschchte, also okay. Dann kommt jedoch der Kampf gegen den Ursa. Der Ursa Minor ist so groß wie zwei Häuser übereinander. Der Ursa Mayor hält den Ursa Minor am Ende der Folge im Arm, er ist also so groß wie ca. 10 Häuser übereinander. Der Ursa Satanus scheint ja noch größer zu sein als der Ursa Mayor und Trixie, die vor Müdigkeit und Erschöpfung nicht mal mehr richtig laufen kann macht das Ding platt, nachdem sie vorher zugibt kaum magisch begabt zu sein und gerade mal ein paar Tricks draufzuhaben.
Die Szene danach wiederum ist wieder gut gemacht, Trixie, deren Umriss sich dunkel vom Mond abhebt, während unter ihr das tosende Meer brüllend gegen die Felsen klatscht und ihre Schrei in die Nacht hallen... sehr effektvoll! Discord ist auch gut getroffen, sein spielerischer Charakter kommt gut zum Vorschein und ich kann es geradezu vor mir sehen, wie Trixie anfängt zu sabbern bei seinem Angebot.

Die Halbgöttin Trixie ist auch gut getroffen, aber das CM stört mich... zwei schwarze Engelsflügel als Zeichen eines gefallenen Engels oder des Racheengels? Nah, das würde eher in einen japano Ninja Film passen, aber na gut (da hätte man auch super nen kleinen Gag einbringen können und aus dem CM z.B. rosa Zuckerwatte oder ein Lolipopp machen können

).
Was sichtlich schwer ist: Einen geeigneten Grund für ihren bodenlosen Hass finden. Der Vorfall in Ponyville mag nicht schön gewesen sein, aber das deswegen Ponys anfangen ihren Wagen zu zerstören und "Stirb" draufschmieren ist etwas übertrieben. Trixie hat ja nicht alles verloren, auch wenn du es so schreibst. Vorschlag: Schreib sowas wie: "Für Außenstehende mag es ein Detail, geradezu eine lächerliche Kleinigkeit gewesen sein, für Trixie war es jedoch eine Welt: Ihr Stolz und ihre Selbstachtung. Sie waren dahin und schlimmer als die Anschuldigungen der anderen Ponys wogen ihr Selbsthass und ihre Verzweiflung." usw.
Und es gibt Shipping?

Lass mich raten: Dixie, Triscord (oder wie auch immer das Shipping heißen mag)? Ich hoffe aber, dass du dir das nicht aussuchst um das "Bösewicht-gibt-Trixie-Macht-und-hintergeht-sie-aber" zu umgehen!