-
Held
Jemand, der gerne schauspielert oder in anderer Form in "fremde" Rollen schlüpft, hat es sicher leichter, Charaktere lebendig wirken zu lassen als andere.
In meinen Charakteren steckt tatsächlich auch etwas von mir selbst. Nicht unbedingt im Charakter sondern mehr im Denken und Fühlen.
Außerdem handeln die meisten meiner Geschichten (und Bilder) von Freiheit und Freundschaft, was beides große Themen für mich sind... Es ist einfach naheliegend, weil ich so Dinge, die mich beschäftigen, in meinem Kopf leichter 'bearbeiten' kann.
Man schreibt ja auch, um sich selbst auszudrücken - nicht den Kugelschreiber.
Edit: Ich fürchte, jetzt hab ich den Punkt nicht getroffen, den ich angepeilt habe. Also ich habe mich teils bewusst und teils unbewusst darauf eingelassen, dass mir manche Charaktere mehr und andere weniger ähneln. Da ich über diese Tatsache schon länger im Klaren bin bin, dass man sich irgendwie selbst in seine Charaktere einfließen lässt, achte ich da schon häufig drauf. Aber für mich ist das trotzdem in gewissem Maße okay, wenn nicht sogar völlig Legitim. (Begründung siehe oben.)
Geändert von Wencke (12.06.2014 um 02:54 Uhr)