mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    [3DS] Final Fantasy Explorers



    Ist schon eine Weile her, seit es einen Ableger von FF für Handhelds gab, oder? Heute wurde in der JUMP ein neues Spiel für 3DS angekündigt – Final Fantasy Explorers. Action-RPG, vier Spieler, klassische Jobs. Mehr ist noch nicht bekannt.


  2. #2
    Sieht wie ne Mischung aus Crystal Chronicles und Monster Hunter aus. Coole Sache.

  3. #3
    Mit mehreren Spielern macht es bestimmt Spaß. Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie viel der Einzelspielermodus allein bringt.


  4. #4
    Sieht irgendwie untoll aus. Und wenn man das schon mit so einem Konzept macht, warum nicht existierende (Ableger-)IPs verwenden? Irgendwie nervt es mich, dass immer neue Titel an die Serie drangehangen werden, die abgesehen von einigen FF-Antics nichts mit den anderen zu tun haben und für sich stehen sollen. Als ein neuer Teil der Chrystal Chronicles Reihe hätte mich das so viel mal mehr gefreut, und das hätte perfekt gepasst, auch und gerade mit den Jobklassen.

    Naja mal gucken. Am Ende werd ichs wahrscheinlich sowieso wieder spielen, aber das war keine der zig Millionen hypothetischen Ankündigungen, die wirklich meine Aufmerksamkeit und Vorfreude geweckt hätten :-/ Insbesondere auf dem 3DS, wo ich gerne so viel anderes von Square Enix sehen würde.

  5. #5
    Ist halt vor allem der Name der sich gut verkauft. Final Fantasy ist nun mal bekannt. Und so ein 4 Spieler Coop Spiel für den 3DS wird sich in Japan sicher richtig gut verkaufen.

  6. #6
    Nur irgendwann ist auch der Name "Final Fantasy" ausgelutscht. Vorallem wenn man den Titel nur noch mit Quantität und nicht mit Qualität in Verbindung setzt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nur irgendwann ist auch der Name "Final Fantasy" ausgelutscht. Vorallem wenn man den Titel nur noch mit Quantität und nicht mit Qualität in Verbindung setzt.
    Finde ich nicht. Erstens sind viele Ableger qualitativ auch ziemlich gut, und zweitens hat die allgemeine Wahrnehmung der Hauptteile imo recht wenig mit der Wahrnehmung der Ableger zu tun. Im Fall von Explorers versucht Square Enix ja sogar mal wieder was anderes. Im Grunde genommen waren Ableger meistens in gewisser Weise eine Spielwiese für die Entwickler, und das finde ich schön, selbst wenn das Endprodukt nicht perfekt ist.

    Dass der Name Final Fantasy aber kein Garant für gute Verkaufszahlen ist, hat Square Enix aber wohl schon vor eine Weile gemerkt. Sonst hätte man nicht den Namen "Bravely Default" für ein Spiel gewählt, dass kaum mehr Final Fantasy hätte sein können.


  8. #8
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nur irgendwann ist auch der Name "Final Fantasy" ausgelutscht. Vorallem wenn man den Titel nur noch mit Quantität und nicht mit Qualität in Verbindung setzt.
    Ist bei mir mitlerweile der Fall. Von blinder Vorfreude über das einzelne Artwork zu FFXII damals sind wir mitlerweile an dem Punkt, an dem ich mir selbst bei Hauptteilen erstmal sage Abwarten. Der Rest kommt eh höchstens noch in Betracht wenn er grade mal billig zu bekommen ist...

  9. #9
    Das Titelthema, das auf der offiziellen Website zu hören ist, ist gar nicht mal übel (besonders später die Stelle mit dem Chor). Hätte trotzdem andere Komponisten als Sekito bevorzugt.

  10. #10

  11. #11
    Ich hoffe durch die lange Ankündigung zwischen Japan und dem Westen, dass die gravierenden Mängel der japanischen Version ausgebügelt werden.
    Ansonsten freut's mich, da ich gestern meinen 3DS wieder mal seit Bravely Default & Fantasy Life für Monster Hunter 3 entstaubt habe (ja ich weiß, ich bin mindestens 3 3 Jahre zu spät für MH 3 ^^).

  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kommt nun doch in den Westen.
    Cool, hätte ich echt nicht mehr mit gerechnet. Erst Legend of Legacy und jetzt das. Es ist zwar jedes Mal so ein fürchterliches Bangen, aber bislang war für meine Vorlieben dann noch nichts dabei, wo der Region Lock des 3DS mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. FF Explorers war für mich zwar nicht gerade das absolute Must Have für den Handheld, aber jetzt, da es doch kommt, werde ich es auf jeden Fall abchecken wollen.

  13. #13
    Wie scheiße war das Spiel denn jetzt? Ich weiß, gute Frage, wenn sich niemand hier nicht mal zu ein Review herabgewürdigt hat, wo hier doch sonst über jedes drittklassige JRPG gewichst wird.

  14. #14
    Nimm erstmal deinen FFVI-Avatar raus, bevor du über Drittklassigkeit lästerst.

    Will sagen, bitte einen etwas verträglicheren Umgangston, danke! ^__^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •