Auf die schnelle würde ich sagen, dass es in etwa so funktionieren sollte (einfach über main einfügen): Code: class Game_Actor < Game_Battler @lmp #last mp def change_equip(slot_id, item) return unless trade_item_with_party(item, equips[slot_id]) return if item && equip_slots[slot_id] != item.etype_id @lmp = mp if(mmp > 0) #aktuellen mp wert auf @lmp zwischenspeichern @equips[slot_id].object = item @mp= [@lmp,mmp].min if(@lmp) #mp auf alten Wert oder max_mp setzen refresh end end Nicht wirklich getestet und quick&dirty gemacht.
class Game_Actor < Game_Battler @lmp #last mp def change_equip(slot_id, item) return unless trade_item_with_party(item, equips[slot_id]) return if item && equip_slots[slot_id] != item.etype_id @lmp = mp if(mmp > 0) #aktuellen mp wert auf @lmp zwischenspeichern @equips[slot_id].object = item @mp= [@lmp,mmp].min if(@lmp) #mp auf alten Wert oder max_mp setzen refresh end end
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