Zitat von Winyett Grayanus
Nach ca. 29 Stunden habe ich nun aufgehört. Mit der Handlung bin ich durch, habe den Magier-Beruf gemeistert und habe als Schürfer, Paladin und Holzfäller den Rang Experte; die anderen sind irgendwo knapp darunter. Natürloch wäre da noch mehr gegangen, aber ohne zusätzliche Handlung reicht es mir erst einmal, auch wenn das Herumlaufen zum Erfüllen von Nebenmissionen Spaß macht.
Insgesamt gefiel mir das Spiel wirklich gut und nach anfänglicher Skepsis (immerhin war es ein Blindkauf) hat es mich wirklich zum längeren Spielen motiviert. Die Handlung fand ich in Ordnung (die Szenen mit dem bitterbösen Sultan von Al Maajik rücken ganz gut aus, wie fröhlich und nett sie ist, was ich aber nicht als negativ empfinde) und die Welt ist wirklich schön und wirkt lebendig. Alles andere passte irgendwie auch ganz gut, wenn man vom schweinedreisten Vorenthalten von Spieleinhalten, die man nur gegen zusätzliches Geld sehen kann, absieht. Das hinterließ einen nicht ganz tollen Beigeschmack, trübte das Gesamtpaket glücklicherweise aber nicht.
...