Ich bin momentan Stufe 17, und obwohl ich mir eigentlich vornahm, möglichst nicht so schnell zu leveln, ist es doch schneller gegangen, als ich gedacht habe.

Schleichen ist ziemlich hoch (55), sowie Taschendiebstahl (50), da ich bei Taschendiebstahl den Talentpunkt für +100 Tragfähigkeit freischalten wollte.
Als Findling habe ich übrigens den Schlachtrosstein, um zusätzlich noch + 100 Tragfähigkeit zu bekommen.

Die restlichen Talente die ich benutze sind alle bei + - 30 (Einhändig, Bogen, Redekunst, Schlossknacken, Illusion, Leichte Rüstung [Hab sogar ein Amulett mit +15 leichte Rüstung, damit diese über 40 ist]).

Talentpunkte sind wie folgt aufgeteilt:

Schleichen: 25% besser Schleichen, Einhandwaffen x6, Bögen x3 Schaden (3)
Taschendiebstahl: 2x 20%, Nachtdieb, und 100 Tragfähigkeit (4)
Einhand: 2x 20%, Mächtige Angriffe verbrauchen 25% weniger Ausdauer, mächtige Angriffe mit 2 Waffen 35% stärker (4)
Leichte Rüstung: 2x 20%, und 25% Rüstungsbonus wenn man nur leichte Rüstung trägt (3)
Illusion: Novizenzauber verbrauchen halbsoviel Magicka (1)

Hab noch einen Talentpunkt frei und das wars mehr oder weniger.

Da ich wie gesagt nicht so schnell leveln möchte, halte ich Illussionsmagie auch etwas zurück, da ich ohnehin die Schattenschuhe der dunklen Bruderschaft trage (Lautlosigkeit).

Im Prinzip bin ich auch noch absolut nicht weit im Spiel, hab gerademal die Hauptquest bis Aufstieg des Drachen beendet (um die Drachen freizuschalten), Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde begonnen, 2 Deadra Quests beendet, und 5, 6 Dungeons erkundet.

Gesundheit liegt bei 210 und Ausdauer auf 150. Rüstungswert liegt bei 150.

Drachen bin ich zum Glück noch keinen begegnet (Ausser bei Aufstieg des Drachen), frage mich aber natürlich, wie ich denen am besten entgegentreten kann als Assassine.

Meine Taktik momentan: Sobald ich gesehen werde, beschwöre ich mit Sanguines Rose einen Dremora (der aber leider auch verdammt schnell zu Boden geht ...) der die Gegner ein bisschen in Zaum hält, und sobald ich angreife, kämpfe ich mit einem Schwert mit Blitzverzauberung und Molag Bals Streitkolben an, da dieser Magie und Ausdauer gleichzeitig bei Gegnern abzieht, und damit sowohl gegen Magier als auch gegen Kämpfer einen Vorteil gewinnt.
Dennoch zieh ich viel zu wenig ab und verliere im gegenzug viel zu viel, weshalb ich schnell wegrennen muss und möglichst schnell mit Wiederherstellungsmagie nachheilen muss, nur um dann wieder kräftig eine über die Rübe zu bekommen +.+