Huhu Angeal,
ich spiele Skyrim meist auf Experte, hab mich nun im letzten Durchgang auch an Legendär getraut. Wichtig ist bei höheren Schwierigkeitsgraden, dass man die Skillbäume der Talente sehr gut kennt und weiß welche Werte man sehr schnell pushen sollte. Für einen Assassinen ist da nicht nur leichte Rüstung + Waffentalent wichtig, sondern wie ich finde auch Ausdauerwert, Schleichen und Alchemie. Mit Gift (da reichen schon Frostspinnen, die man gut farmen kann) sind auch im kritischen Übergangslevel ab 12-20 die Kämpfe zu bewältigen. Der erste versteckte Bogenangriff tötet im besten Fall (und bei ausreichend hohen Schleichskill) den ersten Feind sofort und man kann noch 2-3 versteckte Angriffe nachsetzen.
Vielleicht magst du deine Skillwerte + welche Talente du bisher hast ja mal teilen? In den englischen Foren gibt es jede Menge Vorlagen, wie man seine Charaktere am besten skillt. Assassine ist ja nicht gleich Assassine.Den höheren Schwierigkeitsgrad kriegen wir schon hin, keine Sorge. Es bedarf nur deutlich mehr Planung im vornherein, bevor man skilltechnisch in einer Sackgasse steckt. Ist mir z.B. mal mit meinem Khajiit passiert. Der hatte zwar 60 Redekunst, aber bei dem hab ich planlos Magie und Waffen gepusht... im Endeffekt musste ich dann Taschendiebstahl pushen um mir die Trainer fürs Schleichen + Einhand leisten zu können. 10 Level später war das Manko zum Glück erledigt, aber angenehmer ist es sicher ohne so eine Aktion durchzukommen.
![]()