Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: [RM XP] Alex III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Och Sensei... Ich bin ein Schadenfroher Mensch, und zu wissen, dass du dich damit quälst, bereitet mir Freude. Tut mir leid, ich kann da nichts gegen machen.
    Du musst es doch gar nicht spielen. Warum zwingst du dich zu sowas?

Ich habe das Spiel auch bald durch. Nachdem mir einfiel, auch mal die Überreste zu verkaufen, konnte ich mich endlich aufrüsten, neue Zauber erlernen und den nächsten Dungeon packen. :'3 Ich finde die Lösung mit den Überresten ziemlich gut, aber es hat mich verwirrt weil das Item "Überreste" in Pokémon eins ist, das das tragende Pokémon Runde für Runde ein Stück weit heilt. Daher nahm ich fälschlicherweise an, mich mit den Überresten in Alex III. auch heilen zu können. 8)

@Nonsense:
    Darf ich fragen, wo das LP zu finden ist ?

@Schnorro:
    Das ist sein komisches Text-LP zu welchem er den Link auf einer der vorigen Seiten postete:
    https://docs.google.com/document/d/1...Lys/edit?pli=1

Lange nicht so gelacht. Ich bin ja auch eher jemand der manchmal Probleme mit schwereren Gegnern hat und hab das ja bei Final Fantasies schon gemerkt, insbesondere bei den Weapons, bei denen man grinden muss(und auch bei normalen Bossen, wennn man zu schnell an den Zufallskämpfen vorbeigeht weil man keinen Bock drauf hat). Und bei Im Reich des Himmelsdrachen waren ja auch extremst heftige Gegner dabei - so ganz normale Wachen die alle Rundumschlag machten und die Truppe in 1 Runde Game Over setzen, weil man nicht dagegen anheilen konnte.

Aber hier ist doch einfach. Alle Gegner 1x mitnehmen. Sind ja nicht so viele. Dann Überreste verkaufen und Rüstungen und Waffen neu kaufen. Gut gerüstet macht da auch kein Gegner 300 Schaden. 200 sind vielleicht schon mal drin oder 220 aber das schwankt manchmal und ist nur auf 1 Partymitglied. Später kann man besser heilen wenn mal so 150 auf alle Partymitglieder kommt.

Rüstung kaufen. Items kaufen. Helme und Schilde kann man sich eher sparen, wenn das Geld knapp ist. Sind die erhöhen ja jeweils nur um 1. Aber die Rüstung die immer 20 besser wird sollte man schon sofort immer upgraden. Waffen wenn es geht auch.

Ich bin vermutlich der größte Kampfmuffel des Ateliers, aber selbst ich hatte Null Probleme mit den Kämpfen. Man muss halt ein bisschen beobachten, womit man den meisten Schaden macht. Und dass man die Ausrüstung regelmäßig upgraden muss, sollte eigentlich klar sein. Auch die Schutzrunen helfen dabei, dass man nicht soviel Schaden abkriegt.

Zitat Zitat
    Du musst es doch gar nicht spielen. Warum zwingst du dich zu sowas?
    Weil ich nunmal ein LP angefangen habe und allein wegen Kelven unbedingt auch noch ein paar positive Punkte finden will. Ob es nun irgendjemand tatsächlich liest oder nicht ist da zweitrangig.

Zitat Zitat
    Darf ich fragen, wo das LP zu finden ist
    Das ist mein komisches Text-LP zu welchem ich den Link auf einer der vorigen Seiten postete:
    https://docs.google.com/document/d/1...7P4nssLys/edit

Lutha & Leana@
    Danke für die Tipps. Ja, ich bin in der Lavahöhle ein paar Gegner umgangen, weil ich hier gelesen hatte, dass das bei den Bossen kein Problem wäre, aber das weiß ich nun besser. Gestern ging es mir auch nicht so gut, heute Abend bereite ich mich nochmal ganz in Ruhe vor und versuche es dann so lange, bis es endlich klappt. Aber schön, dass ihr euch wenigstens amüsiert. Denke ich.

Geändert von Holo (20.06.2014 um 06:54 Uhr)

@Luthandorius2 + Nonsense = ???: Danke

Habe mir das LP durchgelesen und richtig geschimpft wurde ja erst mit dem letzten Teil. Fand es recht amüsant und gut gemacht.
    Weiter so, lass dich von den Monstern nicht besiegen, sondern besiege die selber. Einfach immer die optimale Ausrüstung und Zauber kaufen und dann klappt das auch von allein .

Da fällt mir noch ein - was ich nicht so direkt gesagt habe, man sich aber eventuell denken kann:
    Recht gut war es ja, dass man tatsächlich auch Heilitems verbrauchte, auch von beiden Typen. Auf Schwächezauber und Runen verzichtete ich aber weitgehend. Erst gegen Ende dann doch mal die Stärke+-Runden benutzt.

Wie gesagt gegen Ende haut Brian auch richtig rein, mit so 2 Items die auf die Zauberkraft und Manaregeneration abzielen, die man findet. Schwächezauber(Kelven meinte oben glaub die gehen auch gegen "stärkere Gegner" wohl auch gegen Bosse) und die Schutzrunen wären dir dann auch zu empfehlen, Nonsense. Und wie gesagt eher Helme und Schilde nicht kaufen(nur Rüstung) da die nicht so viel verbessern und dafür eher die Nutzitems weil die auch tatsächlich was bringen.

Hatte anfangs auch Geldprobleme da ich nur 1x durch bin und obligatorisch ein paar Überreste auf Vorrat halten wollte(man weiß ja nie ob nicht doch ein "alter Mann der Überreste für Quest braucht"-NPC kommt, kam aber doch nix) und Helme und Schilde kaufte ...

Zu den Tränken hab ich jetzt nicht nachgerechnet ob es eventuell doch besser wäre nur Zaubertränke zu nutzen. Man kenne es ja von andern Games in denen man 1x Mana beim Heiler hochheilt und dann nur Heilzauber spammt und das total billig ist, fast billiger als Hotel. Oder Zeltespam. Aber egal. Was zählt war, dass man Tränke nutzen musste - außer man geht raus ins Hotel und wieder rein und skippt die respawnten Mobs, das war mir aber zu stressig. War so ne gute Entscheidung sie respawnen zu lassen - aber auch nur wenn man ganz rausgeht. Anfangs gings auch vielleicht mal mit weniger Tränken mit denen man sich bis zum Autoheal vorkämpfen konnte(als die Gruppe rastete). Aber grad am Ende war das ja eher nicht mehr der Fall(dafür sehr viel Geld dann weil große Überreste und nicht alle Waffen kaufen mussten, da schon Dinger gefunden die grad mal 5 schlechter waren dafür noch Effekt hatten die ich behielt).

Schnorro@
    Vielen Dank für die Ermutigung, freut mich enorm.

Kelven@
    Ich bin in der heutigen Session endlich mal wieder ein Stück voran gekommen. Sie ist auch deutlich weniger blutig, ja ich habe sogar kleine Schmankerl entdeckt. Ganz, ganz Kleine.
    Wenn alles gut läuft, spiele ich Alex III dieses WE noch durch.

https://docs.google.com/document/d/1...7P4nssLys/edit

Und nimm weiterhin bitte nichts zu persönlich, ich weiß dass du sehr souverän mit Kritik umgehst, auch wenn sie mal schärfer formuliert ist, und davor hab ich echt Respekt, doch.

Liebevoller Screenshot:

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bei dem Euch bin ich mir gerade garnicht sicher ob das so falsch ist. Weiß gerade nicht mit wem er da spricht (ich nehme mal an diesen Ritter und den "Emo"typen). Bei den beiden könnte ich mir vorstellen, dass er sie siezt. Weil er ja ein Schnösel ist und so. :0

Keine Ahnung, aber ich dachte, groß wird nur die direkte Anrede einer gesiezten Person geschrieben und nicht mehrere Personen (Euch = euch beide) ?

Edit @ Kelven: So nimm denn meine Entschuldigung an. *Stirn auf Boden hau*

Geändert von Holo (20.06.2014 um 21:56 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber ich dachte, groß wird nur die direkte Anrede einer gesiezten Person geschrieben und nicht mehrere Personen (Euch = euch beide) ?
    Keine Ahnung, ich habe auch nicht vor Deutschlehrer zu werden. ^^''