Können ja nicht alle so doof sein wie ich und das Gold vergessen Kelven
Ich muss sagen ich find das Spiel bis jetzt ganz witzig. Die Art und weiße hat mal was Bin zwar noch nicht ganz am ende würde das aber mal für mich persönlich als recht gutes spiel betiteln.
--
Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
@Catch
Das erste (und zweite) Alex-Spiel finde ich wiederum nicht mehr lustig. Außerdem waren das eher Fungames als richtige Spiele.
Meinst du bei den Haaren die Struktur oder das Volumen? Ich hab mich damals glaube ich an Refmap orientiert. Über die Struktur vorne kann man sicher diskutieren, aber mehr Volumen, ich weiß nicht. Das würde mir zu aufgebläht aussehen. Hab mal probiert, die Arme ein Pixel länger zu machen, aber dann sind sie schon zu lang. Die Hosen (bzw. den gesamten Charset) hab ich früher ja mit mehr Schatten gepixelt, aber dadurch hatten die Figuren so einen Plastik-Look. Hosen werfen nicht wirklich viel Schatten.
So, bin inzwischen auch durch. Hat mir ganz gut gefallen. Für ne Satire hätt es aber ruhig noch überspitzter sein können, mir fehlte da irgendwie der Biss. So bleibt Alex III leider nur als nettes Spiel für Zwischendurch in Erinnerung. Das Gameplay und die Kämpfe fand ich vollkommen ok und auch die schlichte Grafik hat mir meistens sehr gut gefallen. Nur am Piratenschiff hab ich was zu meckern, weil sich die Holzmöbel zu wenig von den Wänden abheben. Beim Minispiel mit der Gondel ist mir das weiße Fadenkreuz wegen den Wolken anfangs ganicht aufgefallen. So hab ich erst nach ner Weile gemerkt, was ich tun muss. Musste es deshalb wiederholen, was ich aber jetzt nicht als tragisch empfand.
Hab noch diverse Rechtschreibfehler gefunden:
- Prolog, Höhle, Dialog mit dem Zwerg:
Bring mir eine Laterne
- Prolog, Stadt, Gespräch mit Wache:
Nein danke
Ist in der Hauptstory nochmal falsch geschrieben, weiß aber leider die Stelle nicht mehr.
- Hauptstory, Gasthof, im Dialog mit dem Kellner steht als Name immer "Keller"
- Hauptstory, Dialog mit der Frau vom Waisenhaus:
Eines nach dem anderen bekam hohes Fieber
- Hauptstory, Nebenquest mit dem Händler:
Eines Tages zerstörte mein Bruder mutwillig....
Der Fehler mit dem Erdschild wurde ja schon gemeldet.
@Leana
Danke für die Hinweise. Zu bissig wollte ich das Spiel nicht machen, das wäre dann auch wieder nicht so nett und meine Einstellung gegenüber den parodierten Spielen ist jetzt nicht so negativ, dass ich sie ernsthaft verspotten möchte.
Das Fadenkreuz werde ich beim nächsten Update umfärben. Du hättest das Minispiel aber eigentlich gar nicht wiederholen müssen, man kann es nicht verlieren.
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@Leana
Zu bissig wollte ich das Spiel nicht machen, das wäre dann auch wieder nicht so nett und meine Einstellung gegenüber den parodierten Spielen ist jetzt nicht so negativ, dass ich sie ernsthaft verspotten möchte.
...
Mit Biss meinte ich eigentlich auch nicht Spott, sondern mehr Übertreibung. In den Dungeons hat man nicht viel davon gemerkt, dass es eine Parodie sein soll. Die waren viel zu normal gestaltet.
Zitat von Kelven
Du hättest das Minispiel aber eigentlich gar nicht wiederholen müssen, man kann es nicht verlieren.
...
Kann man ja nicht ahnen, weil am Anfang ging man ja schon GO, nur weil man jemanden zum falschen Zeitpunkt angesprochen hat.
Ein Kinderspiel mit endlos vielen homoerotischen Anspielungen, aber der Kohlrabi wird der Geschlechtsakt mit den Frauen verwehrt. In was für einer kranken Gesellschaft leben wir eigentlich?
Naja habs gern gespielt aber irgendwie fehlt es mir an Sachen die man mal abseits des Weges entdecken kann. Das ist so "klinisch sauber".
Fassen wir's so kurz wie möglich:
Der Anfang des Spiels war der größte Haufen Müll in Sachen Gamedesign, den ich in letzter Zeit gesehen hab,
noch dazu komplett überflüssig und vom Gameplay des eigentlichen Hauptteils völlig abgerissen.
Die Todesfallen sind Mittelfinger gegen die Spieler und animieren überhaupt nicht zum Weitermachen, weil es
nie meine Schuld ist, wenn "Held" einfach mal abkratzt, ich habe entgegen meiner eigenen Prinzipien diesen
Unfug ertragen, um zu erfahren, ob das eigentliche Spiel, das nach der Grütze die sich [Adventure] betiteln
will denn besser wird, obwohl ich diesem überhaupt keine faire Chance mehr geben müsste.
Und eine Sache zum Anfang noch, den Rest des Spiels werd ich vielleicht ein andermal behandeln:
"Held" will in seinem Haus nichts kommentieren ausser der nutzlosen Ausrüstung, was mich nicht gerade
dazu anspornt, Dinge zu untersuchen, aber am Schluss seiner kurzen Reise hat jedes Objekt im dazu
gehörigen Raum plötzlich eine Menge Text von ihm, das ist gewissermaßen unsinnig, den Spielern sollte
das schon von Anfang an beigebracht werden. Aber der Anfang ist sowieso wie schon eingangs erwähnt
komplett vergesslich und kann nie im Leben so relevant sein, dass man ihn auch noch selbst spielen
muss statt die Vorgeschichte irgendwie kurz zu sehen und dann mit Alex&co loszulegen.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
@Leana
Die normalen Dungeons sind ja auch ein Teil der Parodie, denn zumindest ich bin kein Fan von denen. Außerdem wollte ich das Spiel nicht zu verrückt machen, weil es dann spielerisch vielleicht einige abgeschreckt hätte.
@goldfisch
Die Monotonie der Dungeons ist wie gesagt schon ein wenig Kritik an diesem Spielzuschnitt.
@MagicMaker
Gut würde ich das Gameplay vom Anfang auch nicht nennen, obwohl es sich schon um das typische Gameplay alter Adventures handelt (bei den Spielen von Sierra kann man sicher mindestens einmal pro Bildschirm sterben). Der Bruch zwischen den beiden Arten von Gameplay gehört mit zur Parodie dazu. Ähnlich geht es mir bei den obligatorischen Schleich-Einlagen, selbst wenn ich das nicht ganz so eng sehe wie du den Bruch in diesem Spiel.
Ach das ist kein Fungame? "Die Insel der Verlassenen" hatte mindestens genausoviele RPG-Einlagen (wenn nicht sogar mehr) und konnte sich trotzdem Fungame nennen... komisch.
Nun ja, was gibts zu sagen. Die Optik ist bis auf die "Hampelmann-Chars" ok. Aber das ist ja mittlerweile Standard...
Ich bin eig ganz froh drum, dass obwohl sich die Engine geändert hat, die Grafik gleich geblieben ist. Hätte man da nicht gleich beim Rm2k3 bleiben können? Zumal das Standard-K(r)ampfsystem eh suckt?
Der Humor ist... eigenartig. Als ich am Anfang an jeder Ecke verreckt bin, dachte ich schon Troll-Humor macht den Witz aus. Aber nein...
Zitat
Dabei setze ich aber nicht auf Schenkelklopfer-Humor (der sich mit dem Maker sowieso nicht so leicht umsetzen lässt), sondern eher auf leise Satire.
...
Deine Satire sind also Witzchen wie "der alte Mann" oder "Mann der weiß wo Kristalle sind"??? Das ganze hat was von diesen Fips Asmussen Gags, die damals ganz nett waren, heute aber nurnoch alt und endpeinlich sind.
Ernsthaft, der Humor ist so lahm, dass selbst Rentner sich langweilen würden. Ja, vllt ist das Geschmackssache, aber sollten Satiren durch ihre Überspitztheit nicht auch zum lachen bringen?
Zitat
Eine Erkenntnis beim Entwickeln war übrigens, dass das Standardsystem vom XP doof ist
...
Da trotzdem viel gekämpft wird, soll die Satire durch die Schlechtheit des XP SKS's mit zähen und langwierigen Kämpfen untermalt werden, richtig? Leider ist das nicht witzig, sondern nervt nur sondergleichen.
Der "Held" aus dem Prolog tut mir echt leid. Er ist im Spiel so wertlos, dass er bis auf die Kleidung nicht mal einen individuelles Char bekommt.
Dass Adalbert durch den Edelloser lieber zum Schurken wird hätte man durchaus schräger darstellen können. So könnte es auch ein Anschlussfehler sein.
Na gut, genug gemeckert, jetzt muss ich dich auch mal loben:
Nach dem Sumpf möchte Brian mit Alex zu einem Wunschbrunnen, der Paare glücklich zusammenbringt. Sehr positiv, dass du dich in deinem Spiel für Schwulentolleranz einsetzt.
Meinen Humor mit dem von Fips Asmussen zu vergleichen fasse ich jetzt mal als persönliche Beleidigung auf. xD Aber naja, manchmal lacht man, manchmal lacht man nicht. Bei der Titanic sind viele Artikel auch lahm, andere wieder Gold wert (insgesamt gesehen ist dieses Sozi-Magazin aber trotzdem schlecht). Die Satire sollte hier jedenfalls nicht zu bösartig sein, ich verachte die Maker-Spiele ja nicht. Von daher macht Alex III nicht mehr, als auf ironische Weise auf einige Makel anzuspielen, die mir immer wieder auffallen.
Zitat
Da trotzdem viel gekämpft wird, soll die Satire durch die Schlechtheit des XP SKS's mit zähen und langwierigen Kämpfen untermalt werden, richtig?
...
Teils, teils. Ich hab sie schon vernünftig spielbar gehalten, trotzdem spiegeln sie die "taktischen" Kämpfe der üblichen Kampfsystem wieder. Aber wenn du die Kämpfe hier schon grottig findest, was ist dann erst mit den Spielen, in denen sie wirklich monoton und langatmig sind?
Zitat
"Die Insel der Verlassenen" hatte mindestens genausoviele RPG-Einlagen (wenn nicht sogar mehr) und konnte sich trotzdem Fungame nennen... komisch.
...
Ich kenne das Spiel jetzt nicht, aber letztendlich ist das die Entscheidung des Entwicklers.
Zitat
Hätte man da nicht gleich beim Rm2k3 bleiben können? Zumal das Standard-K(r)ampfsystem eh suckt?
...
Ich werde die alten Maker aller Voraussicht nach nicht mehr benutzen. Die Zeit schreitet voran. Sicher brauche ich für Alex III nicht die Fähigkeiten vom XP, aber es gibt auch keinen Grund, ihn nicht zu benutzen. Das Standard-KS vom 2K3 ist ungepatcht wegen dem ATB noch übler.
Deine Satire sind also Witzchen wie "der alte Mann" oder "Mann der weiß wo Kristalle sind"??? Das ganze hat was von diesen Fips Asmussen Gags, die damals ganz nett waren, heute aber nurnoch alt und endpeinlich sind.
Ernsthaft, der Humor ist so lahm, dass selbst Rentner sich langweilen würden. Ja, vllt ist das Geschmackssache, aber sollten Satiren durch ihre Überspitztheit nicht auch zum lachen bringen?
...
Das Einzige, was hier peinlich ist, sind deine schwachsinnigen Vergleiche. Oh, und dein Avatar. Fips Arschmuskel war btw. niemals ganz nett.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Meinen Humor mit dem von Fips Asmussen zu vergleichen fasse ich jetzt mal als persönliche Beleidigung auf. xD Aber naja, manchmal lacht man, manchmal lacht man nicht. Bei der Titanic sind viele Artikel auch lahm, andere wieder Gold wert (insgesamt gesehen ist dieses Sozi-Magazin aber trotzdem schlecht). Die Satire sollte hier jedenfalls nicht zu bösartig sein, ich verachte die Maker-Spiele ja nicht. Von daher macht Alex III nicht mehr, als auf ironische Weise auf einige Makel anzuspielen, die mir immer wieder auffallen.
...
Sind zum Teil ganz schön bissig bei Titanic. Haben aber genau das, was Alex III fehlt. Richtig krasse, auf die Spitze getriebene Bsp die jeder versteht. Hat nichts mit Verachtung zu tun, wenn du echt grobe Makel (die sicher auch bei guten Spielen ankotzen), mal richtig übel veräppelst, damit man auch merkt wie mies die eig sind. Aber dafür macht dein Game zu wenig her.
Zitat von Kelven
Teils, teils. Ich hab sie schon vernünftig spielbar gehalten, trotzdem spiegeln sie die "taktischen" Kämpfe der üblichen Kampfsystem wieder. Aber wenn du die Kämpfe hier schon grottig findest, was ist dann erst mit den Spielen, in denen sie wirklich monoton und langatmig sind?
...
Da liegt das Problem. Spielbar sind sie auch in monotonen und langatmigen Games. Die verschwinden dann halt schon nach 5 Min von meiner Platte. Mach doch nur "ein" nertötendes, langsames, zähes Paradebeispiel und den Rest dafür angenehmer. Etwas flotter und schon wär's ok.
Zitat von Kelven
Ich werde die alten Maker aller Voraussicht nach nicht mehr benutzen. Die Zeit schreitet voran. Sicher brauche ich für Alex III nicht die Fähigkeiten vom XP, aber es gibt auch keinen Grund, ihn nicht zu benutzen. Das Standard-KS vom 2K3 ist ungepatcht wegen dem ATB noch übler.
...
Versteh ich nicht. Das klingt für mich wie einem Trend hinterher rennen. Waren die Vorteile denn auch alle mit XP gemacht? Ansonsten hätte ja nichts gegen den 2k3 gesprochen.
Das ATB will ich nichtmal verteidigen. Patches brauchts zwar keine wenn man trickst, aber es nervt echt weil sie die Kämpfe unnötig in die Länge gezogen hat. Aber Fehler muss man bei anderen Plattformen ja nicht zweimal machen.
Zitat von Nonsense
Das Einzige, was hier peinlich ist, sind deine schwachsinnigen Vergleiche. Oh, und dein Avatar. Fips Arschmuskel war btw. niemals ganz nett.
...
Genauso peinlich wie zu glauben, jemand quält sich durch endlose TextLP's? Ja, ich mag Shawn Roberts...
Übrigens, falls du mal auf etwas eingehen willst, einfach den Text markieren, Strg+C zum kopieren und dann hier mit Strg+V einfügen.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@Leana
Die normalen Dungeons sind ja auch ein Teil der Parodie, denn zumindest ich bin kein Fan von denen. Außerdem wollte ich das Spiel nicht zu verrückt machen, weil es dann spielerisch vielleicht einige abgeschreckt hätte.
...
Finds ok, dass du das Spiel nicht zu verrückt machen wolltest. Nur erwartet man halt bei einer Parodie öfters mal einen Schmunzelmoment und davon gabs in den Dungeons eindeutig zu wenig.