@Streuni
Ne, war es nicht, ich hab mal eine neue Version hochgeladen. Du bist offenbar der erste, der nochmal zurück in die Höhle gegangen ist.

@Catch
Zum Humor sage ich mal nichts, der ist ja immer Geschmackssache und ich weiß auch nicht inwieweit du die aktuellen Diskussionen über Storys und die eher schwächeren Spiele kennst. Dass die Handlung ziemlich sinnlos erscheint ist ja irgendwie der Punkt, obwohl die Szene am Anfang sogar Sinn hat. Ist natürlich ironisch gemeint, aber Adalbert sieht halt das tragische Schicksal von [Held] und entscheidet sich, doch lieber ein Bösewicht zu werden.

Wie ich oben schrieb, sind die Kämpfe auch ein Teil der Parodie. Ich will nicht sagen, dass ich sie absichtlich schlecht ausbalanciert hab. Das Balancing ist schon noch in Ordnung. Da haben viele Maker-Spiele ein weitaus schlimmeres. Das monotone Kämpfen an sich ist aber sicherlich nicht das Gelbe vom Ei. Das Dungeon-Gameplay mit dem Suchen von Schlüsseln u. ä. ist auch ganz typisch für Maker-Spiele (ich will das aber nicht mal per se als schlecht bezeichnen, Dungeons ohne anderes Gameplay können langweiliger sein).

Bisher bin ich nur am Anfang dazu gekommen, mal was zum O-RTP beizutragen. Mal schauen. Oder auch nicht, immerhin hast du meine Charsets beleidigt. xD Ich hab mir x Stile angeschaut und am Ende haben mir die meisten weniger gefallen als meiner. Es gibt natürlich kommerzielle Spiele, da sind die Charsets besser, aber so kann ich nicht pixeln und zum schlichten Stil passt auch nicht alles. Davon mal abgesehen unterscheiden sich die Mini-Figuren meistens sowieso nur im Detail.