Ich hab mir tatsächlich mal das ganze Spiel reingezogen, da es von Kelven ist und ich das erste Alex Spiel super fand.
Nunja, mein Urteil fällt nicht sonderlich gut aus.

Gameplay
Fangen wir mal bei dem grauenhaften Balancing an. Kelven, alter, ich krieg so eine Halskrause wenn ich stinknormale Gegner zwei mal mit der ganzen Truppe angreifen muss, um ihn zu Fall zu bringen. Die haben gefälligst nach zwei Schlägen hin zu sein. Was ich ja noch nicht sonderlich schlimm finde, wenn dann aber 3 davon mich angreifen, hab ich nach 2 Sessions schon nicht mehr genug Power um weiter zu kommen, muss also zurück in die Stadt und mich heilen lassen. Wenn ich zurück komme sind wieder alle Gegner da?! Warum kann man nicht fliehen?!?! Die Bossgegner dagegen waren total einfach, Erklär mir das mal. Ca. die Hälfste des Spiels - wenn nicht noch mehr - bestand darin die verkackten Random Gegner zu töten. Ich hab dann versucht den Gegnern einfach auszuweichen, aber leider hat man dann keine Chance irgendwie neue Waffen zu kaufen und die Bossgegner sind dann einfach wieder scheißen stark.

Gott sei dank keine Rätsel, wie sie sonst immer drin sind. Dieses sammel Schlüssel A um an Schlüssel B zu gelangen kam mir vor als würdest du versuchen das Spiel künstlich strecken zu wollen.

Story
Der Held vom Anfang ist Adalbert, richtig? Das macht überhaupt gar keinen Sinn? Erklär mir das mal? Warum ist er auf einmal böse? Dafuq?
Auch sonst erschien mir das Spiel nicht sonderlich wie eine Parodie, sondern einfach wie ein Spiel mit schlechter Story.

Fun-Faktor
Sogar Calm Falls 2 war witziger als das. Wenn ich großzügig bin hab ich einmal gelacht, und zwar bei der Szene mit dem alten Mann und der Kiste. Dafür dann aber auch Tränen. Bei allen anderen Versuchen zu witzig zu sein hab ich mich fremdgeschämt.

Grafik
Jaja, der einzige Punkt wo ich mal wirklich loben muss. Wann hat denn der Kelven gelernt so gut zu pixeln? Und warum beteiligt er sich einfach mal null am ORTP obwohl er da mächtig was beitragen könnte? Die Chipsets waren asta bohne.
Wo ich dann auch direkt die nächste Frage habe. Warum sind die Charsets immer noch so schlecht wie vor 6 Jahren?

Fazit
Ich lehne mich vielleicht weit aus dem Fenster, aber das war das schlechteste Spiel mit der besten Grafik was ich jemals von dir gespielt hab.