Dieses Projekt ist im Rahmen eines Wettbewerbs erstellt worden.
Da ich mir so viel Arbeit gemacht hatte es fertig zu stellen dachte ich mir, dass ich es auch gleich hier vorstellen kann, vielleicht wird es ja dem Einen oder Anderen gefallen.
Zum Spiel:
Plattform: RPG-Maker VX Ace
Genre: RPG
Sprache: Englisch
Dauer: ca. 0:45 - 1:30
Geschichte:
Im Königreich Regna herrscht der Tod. Eine mysteriöse Seuche plagt die Bevölkerung und die Opferzahlen sind zu hoch um sie zählen zu können. Die Alchemisten des Königs fanden schnell ein Heilmittel doch nicht allen steht dieses zur Verfügung. Um seine Macht zu stärken und jeglichen Widerstand aus den eigenen Reihen zu unterdrücken wird das Heilmittel nur an "aufrechte" und loyale Bürger ausgegeben. Der Abschaum aus den Slums und die Vogelfreien in den Wäldern sind zum Tode verurteilt.
In einer Zeit wie dieser braucht es Helden, doch das Leben eines Helden ist alles andere als angenehm.
Zum Spiel:
Im Spiel gibt es ein ganz besonderes, eigenes Kampfsystem. Jeder Charakter besitzt nur einen einzigen Angriff, welcher immer automatisch eingesetzt wird. Dieser Angriff besteht aus einem kleinen Minispiel. Für jeden Charakter gibt es ein anderes Minispiel. Je nachdem wie gut der Spieler im Minispiel abschneidet verursacht ein Charakter mehr oder weniger Schaden bei einem Treffer. Bei einem perfekten Ergebnis trifft man mit einem kritischen Treffer und versucht sehr großen Schaden. Bei einem besonders schlechten Ergebnis verfehlt der eigene Charakter und verursacht keinen Schaden.
Bei Flinn's attacke geht es um Timing, man muss versuchen mit dem Cursor im gelben Bereich zu landen. Je näher man dem orangenen Bereich kommt, desto mehr Schaden wird verursacht.
Bei Kathrines attacke muss man mit dem Bogen auf den Feind zielen. Wenn man das Bullseye trifft wird besonders viel Schaden verursacht.
Bei Ruperts attacke muss man schnell reagieren können. Nacheinander wird ein neuer Button gezeigt und man muss diesen innerhalb der Zeitspanne drücken.
Mit jedem korrekt gedrücktem Button verursacht Rupert mehr Schaden.
Wenn der Captain angreift muss man innerhalb gewisser Zeit so viele Schwert-Symbole in einem Labyrinth einsammeln wie möglich. Jedes eingesammelte Symbol erhöht den Schaden.
Wenn Feinde angreifen erscheint eine Slot-Machine. Über diese kann der Spieler steuern, welcher seiner Charaktere vom Feind getroffen wird. Damit kann man dem feindlichen Angriff auch ausweichen.
Mit Knopfdruck wird die Slot-Machine langsam gestoppt. Das gezeigte Symbol gibt an, welcher Charakter getroffen wird oder ob der Feind verfehlt.
Während eines Kampfes ist keine Heilung oder Flucht möglich. Man kann nur angreifen und auf das beste hoffen.
Das Minispiel für die Angriffe der Charaktere wird durch den Genauigkeitswert eines Charakters beeinflusst. Dieser Genauigkeitswert kann durch die Ausrüstung verändert werden. Für gewöhnlich besitzen mächtigere Waffen und Rüstungen schlechtere Genauigkeitswerte als schwächere Waffen und Rüstungen. Der Spieler muss hier also Gewinn und Verlust genauestens abwägen.
Download Link (Version 2):
http://www.file-upload.net/download-.../TBAH.exe.html
Changelog:
- Man kann nun den Schwierigkeitsgrad während des Spiels verändern. Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst die Menge an Schaden, die man verursacht wenn man keinen kritischen Treffer landet.
- Ruperts Attacke bietet nun etwas mehr Zeit
- Bei Kathrines Attacke wurde die Steuerung leicht verändert.
- Bei Flinns Attacke wurde ein Fehler beim Zeichnen des Balkens behoben.
- Ein Fehler bei zwei Schränken wurde behoben wodurch diese mehrmals geöffnet werden konnten.
- Ein neues Item wurde hinzugefügt
- Das Spiel fragt den Spieler nun, ob er / sie speichern möchte an gewissen Stellen.
Übrigens kann man das Spiel auch im Debug-Modus starten indem man eine Datei namens "debug" im Spielordner platziert.
Ich wünsche viel Spaß beim spielen und viel Erfolg.
Bei Fragen, oder für Feedback und Kritik stehe ich gerne zur Verfügung.