Hallo Red-Cube,

auch ich konnte nun endlich in den Genuss kommen und hatte Zeit Gods of Ashes zu spielen.
Habe es gerade durchgespielt und allein die Uhrzeit spricht für sich, dass das Spiel extrem fesselnd war.
Leider bin ich kein guter Feedbackgeber, Kritiker, Analyst oder wie man es auch nennen mag. Ich habe mir aber Mühe gegeben meine Eindrücke so gut es geht zusammenzufassen:


Das Intro

Sehr cool und bringt genau das richtige Feeling für das Spiel rüber. Hatte sofort Lust auf mehr und war gespannt, was mich wohl erwarten wird.
"Thematik wie Szenen dieses Spiels, könnten möglicherweise verstörend, oder verletzend sein. Du bist hiermit gewarnt!" Aber sowas von! Diese freundliche Begrüßung gleich zu Beginn des Spiels sollte man wirklich ernst nehmen.

Beginn des Spiels

Der Anfang und seine Dialoge machten direkt Lust auf mehr. Was sind das für Kinder/Jugendliche? Was haben sie vor? Wie schlägt sich jeder durch's Leben? Was haben sie durchleben müssen? usw.
Die Dialoge sind kurz gewöhnungsbedürftig, weil ich selten direkte Umgangssprache in Spielen lese, aber sie sind authentisch und passen gut zu den Figuren.

Weitere Spielentwicklung (Vorsicht Spoiler)



Das Kampfsystem

Es ist nicht das legendärste KS, welches ich je gesehen habe, allerdings äußerst ansprechend. Es fügt sich perfekt in das momentane Geschehen ein, ohne groß den Spielfluss zu stören. Auch ist es nicht nur sinnloses Geklicke, sondern hin und wieder mal taktisch geprägt. Die Nachlade-Funktion und deren Notwendigkeit ist mein persönliches Highlight am KS.
Die Bosskämpfe waren knackig, aber nie unfair und mit epischer Musik untertitelt. Sehr stimmig auf jeden Fall!

Somit komme ich auch direkt zur / zum
Musik / Sound

Die Musik ist stets stimmig und passend zu den Szenen ausgewählt, Ob ruhig oder actionreich.
Allerdings gab es bei mir hier und da schlechte Übergänge, vor allem wenn ein Musikstück ausgelaufen ist, kam es zu einer stockenden Wiederholung dieses Stücks. Das hat ein wenig am Feeling genagt.

Die Sounds waren knackig und untermalten vor allem die actionreichen Momente sehr gut. Da der Ton über meine Boxen lief und ich mich nicht in unmittelbarer Nähe dieser befand, hatte ich das Gefühl als wären einige Sounds etwas zu laut und nicht mehr so stimmig zum Rest. Kann aber auch täuschen. Im späteren Verlauf habe ich auch über Kopfhörer gespielt und da hatte eigentlich alles ganz gut gepasst. Allerdings waren manche vertonten Dialoge etwas schwierig zu verstehen. (Dialoge aus Filmausschnitte?)

Grafik / Mapping

Mir gefällt der Grafikstil sehr gut. Das Mapping ist einwandfrei und trägt super zum Feeling bei. Hier habe ich absolut nichts zu meckern!
Die Animationen sind ebenfalls sehr gelungen. Das hat man allein vom Intro, über das Artwork, bis hin zu Charakteranimationen und Kampfanimationen sehr gut sehen können.
Das Artwork ist spitze! Ich feier total die Szene in der die Drei rumballern. (Euer "Amok Masters Raw" Bild plus der Schussanimation und der hintermauerten Musik = weltklasse!)

Meine persönliche Zusammenfassung

Ein großartiges Spiel mit fesselnder Geschichte, actionreicher Momente und klasse Feeling. Tolles Design, Artwork, Mapping und und und...
Die Zeit, die ich in das Spielen inverstiert habe, hat sich auf alle Fälle gelohnt. Sehr zu empfehlen!


LG RaZZoR

PS: Dieser Kommentar beinhaltet ausschließlich meine persönlichen Eindrücke vom Spiel und kann selbstverständlich von anderen Meinungen abweichen.