Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Gods of Ashes (VV-RELEASE!!!!)

  1. #41
    Hi,

    Hab das Spiel in 2 Tagen durchgespielt, es hat mich also sehr gefesselt. Hab mir auch beide Enden angeschaut.

    Nur sollte gesagt sein, dass ich dein Spiel vor 1-2 Jahren wohl einfach weggeworfen haette. Klar, Gewalt ist ein wichtiges Thema in deinem Spiel. Es geht auch in Ordnung, dass der eine oder andere Charakter sehr gewalttaetig ist - wenn es zum Charakter passt, oder zur Situation, oder irgendeinen Hintergrund hat.
    2 Dinge gingen mir aber echt zu weit: Das erste war das Zerstuemmeln eines besiegten Gegners, indem man 20mal Enter druecken muss und ihn bis zum zerplatzen beschiesst. Das zweite, war das abknallen der Zivilisten. Ich armer Spieler hab des oefteren versucht unbeteiligte Personen anzusprechen(!), und sie dabei getoetet. Und dachte nur "Scheisse, das wollte ich nicht". Hab mich da als Spieler da doch sehr unwohl gefuehlt. Ich weiss, man spielt Massenmoerder - ich finde es auch ok dass , das ist eine Charakter Sache, aber ich als Spieler will nicht die Entscheidung haben, noch zusaetzlich Leute zu massakrieren.


    Ansonsten aber ganz grosse Klasse. Bestes Spiel, das ich seit langem gespielt habe. Deine grosse Staerke sind die Charaktere. Jeder einzelne ist gut, die Mafiosos, die Zwischenhaendler, die Polizei, die Kinder. Man taucht ab und wird sofort gefesselt, die Dialoge sind sehr authentisch, gefiel mir auch dass gewisse Personen Klartext reden. Das Kampfsystem war sehr gut, vielleicht einen Tick zuviele Items. Auch wenn ich sie beim einen oder anderen Kampf auch dringend benoetigt habe. Vorallem hatte das Spiel einen sehr Runden Eindruck hinterlassen, es ging immer von Abschnitt zu Abschnitt, und nirgends ist die Spannung abgeflacht.

    Die Story war eigentlich ziemlich gut, es waere vielleicht aber noch einen Tick besser gegangen:


    In diesem Sinne, gute Arbeit

  2. #42
    Finde das Spiel echt Gut! Macht spaß, hat viel Action & auch Blut Und ich freue mich auch immer weiter dieses Spiel zu spielen nur ich komme an einer bestimmten Stelle nicht weiter und zwar bin ich grade dort wo nach der Krankenhausstelle mit Kasper ich von den Russen die Beute zurück holen muss und dann Schleichen muss aber direkt rechts neben dem Parkplatz werde ich andauernd erwischt und weiß nicht woran das liegen könnte weil ich keine Gangster weit und breit an der Stelle sehe. Hoffe auf eine Antwort so schnell wie möglich und bedanke mich schonmal

  3. #43
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    ist das im gleichen raum? da schien mir nämlich nix weiter zu sein.
    Der Knopf in dem Büroraum (mit der Prostituierten), öffnet die Türe im unteren Stockwerk. (da, bei dem die "Bleib-außerhalb-des-feindlichen-Sichtfeld-Warnung" kam).





    Zitat Zitat von ala Beitrag anzeigen
    Nur sollte gesagt sein, dass ich dein Spiel vor 1-2 Jahren wohl einfach weggeworfen haette. Klar, Gewalt ist ein wichtiges Thema in deinem Spiel. Es geht auch in Ordnung, dass der eine oder andere Charakter sehr gewalttaetig ist - wenn es zum Charakter passt, oder zur Situation, oder irgendeinen Hintergrund hat.
    2 Dinge gingen mir aber echt zu weit: Das erste war das Zerstuemmeln eines besiegten Gegners, indem man 20mal Enter druecken muss und ihn bis zum zerplatzen beschiesst. Das zweite, war das abknallen der Zivilisten. Ich armer Spieler hab des oefteren versucht unbeteiligte Personen anzusprechen(!), und sie dabei getoetet. Und dachte nur "Scheisse, das wollte ich nicht". Hab mich da als Spieler da doch sehr unwohl gefuehlt. Ich weiss, man spielt Massenmoerder - ich finde es auch ok, das ist eine Charakter Sache, aber ich als Spieler will nicht die Entscheidung haben, noch zusaetzlich Leute zu massakrieren.
    Das ist es ja. Du hast die Entscheidung storytechnisch garnicht. Ich mache keinen Hehl draus, die Hauptfiguren sind allesamt Antihelden. Vllt nicht unbedingt unsympathisch, aber trotzdem (bis auf Kasper vllt) erbarmungslos, bis bitterböse. Die Gewalt ist ein Element, das die Hauptfiguren ausmacht. Ich weiß, dass das nicht jedem behagt. Als Spieler gerätst du in einen Zwiespalt, der eine genießt es, der andere ekelt sich. Es ist ein sündiges Vergnügen. Genau dafür brauchte ich den Charakter "Kasper". Er ist die Vernunft, das schlechte Gewissen, dass den Spieler trotz der virtuellen Schandtaten immer wieder ins Gedächtnis ruft, welchem Wahnsinn man sich hingibt. Dank ihm finde ich den an den Spieler gerichteten Zwang ok.

    Zitat Zitat von ala Beitrag anzeigen
    Ansonsten aber ganz grosse Klasse. Bestes Spiel, das ich seit langem gespielt habe. Deine grosse Staerke sind die Charaktere. Jeder einzelne ist gut, die Mafiosos, die Zwischenhaendler, die Polizei, die Kinder. Man taucht ab und wird sofort gefesselt, die Dialoge sind sehr authentisch, gefiel mir auch dass gewisse Personen Klartext reden. Das Kampfsystem war sehr gut, vielleicht einen Tick zuviele Items. Auch wenn ich sie beim einen oder anderen Kampf auch dringend benoetigt habe. Vorallem hatte das Spiel einen sehr Runden Eindruck hinterlassen, es ging immer von Abschnitt zu Abschnitt, und nirgends ist die Spannung abgeflacht.
    Danke. Genau das wollte ich auch erreichen. Ein Haufen Szenen wurden auch aus dem Skript gestrichen (flogen sogar noch aus dem Spiel), weil es echt schon genug Pallaver hat. Es musste (!) einfach auf das nötigste reduziert werden und davon gibts ja mehr als genug.

    Zitat Zitat von ala Beitrag anzeigen
    Die Story war eigentlich ziemlich gut, es waere vielleicht aber noch einen Tick besser gegangen:
    [SPOILER]Die Motivation der Gruppe ist zu beginn die Aussicht abzutauchen (und Rache). Nachdem man aber irgendwann 100erte Leute auf dem gewissen hat, und von Polizei und Mafia gesucht wird klingt das doch etwas unrealistisch. Ich finde man haette das Ausarbeiten koennen. Vielleicht ein neues Ziel, irgendeinen tieferen Grund zur Mafia zu gehen - nur wegen Geld war das doch alles zu wenig. Viel cooler waere es z.B. wenn die Identitaet der 3 sehr viel geheimer waere, sie etwas vorsichtiger waeren. Aber einer der Mafiosos ihre Identitaet kennt, und sie ihn deshalb zur Vorsicht beseitigen muessen. Geld allein war mir zu banal um die einzelnen Ettappen zu verknuepfen. Ich mein man haette ja auch einfach eine Bank ausrauben koennen, und waere damit sicherlich um laengen besser gefahren.
    Meine Grundidee war, dass der Zufall den Dreien immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
    Sie lassen nichts unversucht, Gaunereien bis hin zu glatten Selbstmordaufträgen. Es ist mehr als die verhassten Vergangenheit abzuschütteln, es ist ein fortgehender Versuch, der Konsequenz des eigenen Handelns zu entkommen und das funktioniert nicht. Das Handeln der drei gleicht einem Verzweiflungsakt. Man klammert sich an jeden Strohhalm.
    Dein Vorschlag hätte nicht gepasst, weil...

    Freut mich trotzdem wenns gefallen hat.



    Zitat Zitat von Mertux Beitrag anzeigen
    Finde das Spiel echt Gut! Macht spaß, hat viel Action & auch Blut Und ich freue mich auch immer weiter dieses Spiel zu spielen nur ich komme an einer bestimmten Stelle nicht weiter und zwar bin ich grade dort wo nach der Krankenhausstelle mit Kasper ich von den Russen die Beute zurück holen muss und dann Schleichen muss aber direkt rechts neben dem Parkplatz werde ich andauernd erwischt und weiß nicht woran das liegen könnte weil ich keine Gangster weit und breit an der Stelle sehe. Hoffe auf eine Antwort so schnell wie möglich und bedanke mich schonmal
    Tatsächlich? Beschreib mal genauer, wo wirst du erwischt? Mach am besten mal ein kleines Bild davon, das riecht nämlich stark nach einem Bug!!! :3

  4. #44
    Das ist direkt dort am Anfang neben dem Parkplatz an den Mülltonnen wo ich rein schleichen muss und einpaar schritte weiter gerade aus werde ich einfach so erwischt der Alarm kommt und Game Over!

  5. #45
    Eig sollte ein Gangster vor der orangenen Mülltonne stehen, bei dem der Alarm losgeht wenn du ihn berührst.
    Ist es zufällig wenn du die orangene Mülltonne berührst? Du musst präziser sein. Wenn es ab einer ganz bestimmten Stelle (und nur an dieser Stelle) auf der Karte passiert, hilft ein Bild schon enorm.
    Und welche Version hast du? (Steht auf der Zip-Datei). :3

  6. #46
    Hab die Version 1.9 & hier das Bild: http://www.directupload.net/file/d/3...vb5q4q_png.htm Wenn ich ein Schritt hochlaufe kommt der Alarm... :/

  7. #47
    Das ist genau ein Tile bevor du das Event mit dem Gangster triggerst. Aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund wird hier aber der Alarm ausgelöst...
    Macht mich total perplex...

    Wie hast du das geschafft? Spielst du das Game mit dem Maker, bzw hast du mit shift mal ein paar Textboxen abgebrochen?
    Und bist du bei der ersten Schleichpassage (neben der Kneipe) mal erwischt worden?

    Bzw ist das noch wem anderen passiert?

  8. #48
    Ich spiele das Spiel ganz normal habe noch nie eine Textbox mit Shift abgebrochen & bei der Schleichpassage wurde ich nicht erwischt ..

  9. #49
    Na gut, ein wenig Geduld, ich veröffentliche die Woche nochmal eine gefixte Version.
    Versprochen!

  10. #50
    Gut ich warte!

  11. #51
    Für mich ein klares Goldstern Spiel.
    Wem das Spiel zu weit geht der soll nicht rumheulen, am Anfang werdet ihr sogar vom Entwickler gewarnt.

  12. #52
    Zitat Zitat von BLut Beitrag anzeigen
    Für mich ein klares Goldstern Spiel.
    Wem das Spiel zu weit geht der soll nicht rumheulen, am Anfang werdet ihr sogar vom Entwickler gewarnt.
    Wohl wahr. Und danke für die Blumen.

    An Mertux:
    Die neue Version ist oben. Füg deine Savergames mal ein und schau ob der Fehler immernoch passiert.

  13. #53
    Ich möchte auch nochmal ein großes Lob aussprechen.
    Ich habe seit langem kein Rpg-Maker Spiel mehr gespielt, dass mir so gut gefallen hat
    und so spannend war, dass ich garnicht mehr aufhören wollte. Nach geschätzen drei tagen durchgehabt.^^
    Die hohe Brutalität sei mal dahingestellt. Aber das Spiel im Ganzen hat mir halt von der Atmosphäre,
    der Spannung und der Charaktere her sehr gut gefallen.

  14. #54
    so, ich bin auch durch und möchte ein bisschen feedback da lassen.

    insgesamt fand ich es okay. schmackhaft aber durchwachsen. ich spiele selten ein makerspiel durch, aber dieses war schon dafür geeignet.
    ich kannte vorher nur wartools von dir und daran hat es sich auch messen müssen und hat dahingehend leider kläglich versagt.

    was mir gefallen hat:
    - die story ist eine coole idee, wenn auch die idee ein bisschen unter der umsetzung leidet
    - die charaktere sind relativ gut ausgearbeitet
    - das blut und gemetzel zeug ist ganz lustig, wird jedoch auch schnell langweilig
    - das KS ist vertretbar, das heißt angemessen u. zum rest passend, bleibt aber ehrlich gesagt auch nicht lange spannend
    - facesets sind hübsch umgesetzt, artworks cool inszeniert(ich mag deine darstellung von TittÖÖÖn)
    - die musik war gut gewählt

    was mir nicht gefallen hat:
    - so interessant der storyansatz ist, die übertriebenen schlachtungsszenarien brechen dem ganzen vollkommen das genick - ich kann ja nachvollziehen, dass jugendliche amok laufen, aber das sie die polizei und die mafia in die pfanne hauen, das macht keinen sinn mehr - ich weiß, dass du ein fan von blutbädern bist, aber eine subtilere aufmachung hätte das ganze wesentlich glaubhafter gemacht und die themen mobbing und amok interessant bleiben lassen
    - das gameplay hat mich an einigen stellen genervt, weil es mir nichts wirklich neues geboten hat, es bestand vor allem aus sneakpassagen, zahlenschlössern und herumirren in den 4 vierteln, mit kopierten NPCs, die wirklich gar NICHTS zu sagen hatten und kisten, an die theoretisch jeder hätte ran gehen können und in denen sich 3stellige markbeträge befanden o_O
    - diese pseudmetaphysische ebene mit kessler und seinen "auftraggebern" hätte es meiner meinung nach auch nicht gebraucht, da sie während des ganzen handlung nicht sehr präsent ist und wie am ende kessler stella "auserwählt" hat, nachdem sie herausfindet, dass er sie nur benutzen will, was erwartet er denn da bitte für ne reaktion? ist er so naiv? "ja, du kannst jetzt meinen platz einnehmen und handlanger von den bäumen mit gesichtern werden, freust du dich?" stella: "nein, darauf hab ich keinen bock, du arsch!" kessler: "oh, dann muss ich dich töten" - das fand ich ... nicht sehr einfallsreich, zumindest hatte ich das gefühl, dass es ein versatzstück war, was ich schon 1000 mal gesehen hab

    so, ich hoffe, das war jetz nich zu kritisch, halt so frei von der leber, aber ich denk, du hältst das aus. ist ja nur meine meinung, also KEEP MAKERING and HAVE FUN!

  15. #55
    Hey, danke für die Antwort.

    Tatsache, du spielst selten Spiele durch?
    Wenn ich sie kacke finde, geht's mir genauso. Ich fass das mal als Kompliment auf.

    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    was mir gefallen hat:
    - die story ist eine coole idee, wenn auch die idee ein bisschen unter der umsetzung leidet
    - die charaktere sind relativ gut ausgearbeitet
    - das blut und gemetzel zeug ist ganz lustig, wird jedoch auch schnell langweilig
    - das KS ist vertretbar, das heißt angemessen u. zum rest passend, bleibt aber ehrlich gesagt auch nicht lange spannend
    - facesets sind hübsch umgesetzt, artworks cool inszeniert(ich mag deine darstellung von TittÖÖÖn)
    - die musik war gut gewählt
    Ich denke eine Schwäche ist, dass das KS im letzten Drittel keine wirklichen Verbesserungen (neue Waffen, etc) mehr bietet. Ansonsten ist's eig wie mit jedem Rm2k3 KS... nach dem 3000ten Gegner nutzt sich alles ab.
    Ja Musik ist mir auch ein besonders wichtiger Faktor, von der hengt auch ein Haufen ab.

    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    so interessant der storyansatz ist, die übertriebenen schlachtungsszenarien brechen dem ganzen vollkommen das genick - ich kann ja nachvollziehen, dass jugendliche amok laufen, aber das sie die polizei und die mafia in die pfanne hauen, das macht keinen sinn mehr - ich weiß, dass du ein fan von blutbädern bist, aber eine subtilere aufmachung hätte das ganze wesentlich glaubhafter gemacht und die themen mobbing und amok interessant bleiben lassen
    Also im Klartext: zu unlogisch, zu blutig?
    Versteh ich nicht ganz. Meintest du nicht, das Blut und Gemetzel sei "ganz lustig"?
    In Sachen unlogisch, geb ich dir Recht. Wäre das ein Film, hätten die nicht so erfolgreich gegen Mafia/Bullente kämpfen können. Logischer wäre viel mehr "ein paar umbringen und dann weglaufen." Allerdings finde ich so eine Logik in einem Spiel vertretbar. Jeder Shooter ist darauf aufgebaut.
    Das Mobbing ist ja nur ein Wegbereiter. Bis zu dem Amoklauf wurde das glaube ich genug behandelt.
    Die "übertriebenen schlachtungsszenarien" sind genau das, was das Thema Amok am besten unterstreicht. Wie sehe bitteschön ein steriler Amoklauf ohne Blutbad aus? Sowas fände ich einfach falsch.
    Und... ja, du bringst es auf den Punkt. Ich hab mein Steak gerne etwas blutiger und Splatter bei Makerspielen sehe ich mittlerweile nurnoch, wenn alle 1000 Jahre mal die Planeten in 'ner Reihe stehen.

    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    das gameplay hat mich an einigen stellen genervt, weil es mir nichts wirklich neues geboten hat, es bestand vor allem aus sneakpassagen, zahlenschlössern und herumirren in den 4 vierteln, mit kopierten NPCs, die wirklich gar NICHTS zu sagen hatten und kisten, an die theoretisch jeder hätte ran gehen können und in denen sich 3stellige markbeträge befanden o_O
    Es wird ein wenig viel am Stück gekämpft, aber sonst hab ich mich schon um Abwechslung bemüht.
    Mooomentchen, dass die NPC's nichts zu sagen hätten, stimmt nicht ganz. Die Jugendlichen sagen dir schon was über das Spiel. ZB dass du im Krankenhaus Medizin findest, oder dass in den Gassen der Nordstadt ein Haufen Zeug zum einsammeln rumliegt...
    Die Kisten hätte ich schon etwas abseits platzieren können. Vllt änder ich das noch.

    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    diese pseudmetaphysische ebene mit kessler und seinen "auftraggebern" hätte es meiner meinung nach auch nicht gebraucht, da sie während des ganzen handlung nicht sehr präsent ist und wie am ende kessler stella "auserwählt" hat, nachdem sie herausfindet, dass er sie nur benutzen will, was erwartet er denn da bitte für ne reaktion? ist er so naiv? "ja, du kannst jetzt meinen platz einnehmen und handlanger von den bäumen mit gesichtern werden, freust du dich?" stella: "nein, darauf hab ich keinen bock, du arsch!" kessler: "oh, dann muss ich dich töten" - das fand ich ... nicht sehr einfallsreich, zumindest hatte ich das gefühl, dass es ein versatzstück war, was ich schon 1000 mal gesehen hab
    Zwischendrin war mal eine surreale Tunnelsequenz durch leere U-Bahnschächte geplant. Passte mir aber nicht ganz. Kessler hätte mehr Aufmerksamkeit verdient, allerdings wollte ich im Diesseits auch nichts so übernatürliches haben. Es ist bis zum Schluss nur Stella, die Kessler sehen kann. Ich wollte das metaphyische Element so halten, dass es sein könnte, aber nicht muss. Der Endkampf der drei gegen Kessler, könnte aus der Sicht von bspw Guenther auch nur eine Nahtotehrfahrung Kaspers gewesen sein.
    Nee, Unsinn, du hast das Spiel nicht verstanden!

    Geändert von Red-Cube (13.07.2014 um 02:05 Uhr)

  16. #56
    Ich habe dein Spiel in zwei Tagen durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen.

    Die Story hat mir sehr gut gefallen.

    Einerseits waren die Charaktere gut angelegt und die Story gut erzählt(und somit die Handlung auch ernstzunehmen), anderseits wirklich sehr schön reisserisch und absurd überzogen. Ich mag diese Mischung, erinnert mich an gute Exploitationfilme, bestimmte Animes und asiatische Rachethriller.

    Es ist wirklich eine abwegige Mischung aus Revenge-Mafia-Thriller, mit Splatter- und Goreeinlagen und einem Hauch Mysterie. Gerade dadurch sehr erfrischend.

    Die Athmosphäre ist sehr gut gelungen. Das Unterbrechen der düsteren Handlung mit z. B. den verkitschten Romantikszenen von Maksim hat mir auch gut gefallen, ein starker Kontrast.

    Die Technik ist auch sehr gut gelungen und das Tastenhämmerfeature wie man es aus vielen kommerziellen Spielen kennt finde ich zieht hier recht gut und involviert einen stärker ins Spiel da man das Gefühl hat in Echtzeit zu agieren. Allerdings wird es im Laufe des Spiels etwas zu oft eingesetzt.



    Nach all dem Lob kommen jetzt aber auch ein paar Kritikpunkte.

    Das Mapping war ok, allerdings waren die Chipsets nicht immer optimal, stellenweise sehr starke Stilbrüche und auch unpassende Chip-Sets.

    Allerdings hat mich das nie wirklich gestört und ich weis auch das es extrem aufwändig gewesen wäre da Etwas komplett selber zu erstellen um alles wie aus einem Guss wirken zu lassen.

    Die Dialoge waren tw. leider schwach, daran würde ich beim nächsten Spiel tatsächlich stärker arbeiten. Vor allem Günther redet manchmal genauso wie die Kids was nicht zu ihm passt.

    Auch die Russen haben mir manchmal zu "pubertär" geschimpft und geflucht. Allgemein hätten viele Dialoge noch mal etwas Feinschlief vetragen können.

    Das gute Ende hat mir nicht wirklich gefallen.

    Trotzdem ein geniales Spiel, das Ernst und zugleich herrlich trashig-bluttriefend über einen hinwegrattert und einen gut unterhalten zurücklässt.

    Also danke für den Spielspaß.



    PS: Ich hätte es gut gefunden wenn es Auswirkungen auf das Ende gehabt hätte wie viele man von den verwundeten Gegnern die am Boden liegen verschohnt oder eben doch erschiesst, was ja keine Pflicht ist.

    Geändert von Pepo (14.07.2014 um 02:38 Uhr)

  17. #57
    Yow, danke für die Resonanz.
    Cool wenns dir gefallen hat.

    Zitat Zitat von Pepo Beitrag anzeigen
    Einerseits waren die Charaktere gut angelegt und die Story gut erzählt(und somit die Handlung auch ernstzunehmen), anderseits wirklich sehr schön reisserisch und absurd überzogen. Ich mag diese Mischung, erinnert mich an gute Exploitationfilme, bestimmte Animes und asiatische Rachethriller.

    Es ist wirklich eine abwegige Mischung aus Revenge-Mafia-Thriller, mit Splatter- und Goreeinlagen und einem Hauch Mysterie. Gerade dadurch sehr erfrischend.
    Haha, zugegeben, ich hatte eig weder Exploitationfilme, noch Animes im Kopf. Aber Gangsterfilme dafür umso mehr!
    Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich hier zum 1. mal lese, das einem die Mysterie-Einlage gefallen hat...

    Zitat Zitat von Pepo Beitrag anzeigen
    Die Athmosphäre ist sehr gut gelungen. Das Unterbrechen der düsteren Handlung mit z. B. den verkitschten Romantikszenen von Maksim hat mir auch gut gefallen, ein starker Kontrast.

    Die Technik ist auch sehr gut gelungen und das Tastenhämmerfeature wie man es aus vielen kommerziellen Spielen kennt finde ich zieht hier recht gut und involviert einen stärker ins Spiel da man das Gefühl hat in Echtzeit zu agieren. Allerdings wird es im Laufe des Spiels etwas zu oft eingesetzt.
    Ja gut, das mit Maksim soll ja so sein. Schließlich ist er in der Beziehung total blauäugig, sprich: hat null Ahnung von Frauen. Aber du hast Recht. Derartigen Kontrast hab ich zB auch in Wartools.


    Zitat Zitat von Pepo Beitrag anzeigen
    Die Dialoge waren tw. leider schwach, daran würde ich beim nächsten Spiel tatsächlich stärker arbeiten. Vor allem Günther redet manchmal genauso wie die Kids was nicht zu ihm passt.

    Auch die Russen haben mir manchmal zu "pubertär" geschimpft und geflucht. Allgemein hätten viele Dialoge noch mal etwas Feinschlief vetragen können.
    Damit meinst du sicher vor allem die Szene auf der Toilette. Zum Teil kann ich dich da verstehen. Auf der anderen Seite hab ich mir Mühe gegeben, den "Slang" von 15-16 jährigen nachzuempfinden und es trotzdem noch angenehm wirken zu lassen.
    Günni flucht und Beleidigt ohne Ende, gerade bei dem SEK-Überfall. Vllt wirkte das auch kindlich, weil man es später so oft von den Kids zu "lesen" bekommt. :3
    Wolf ist zum Teil ziemlich vulgär. Aber das ist auch eine Typensache.

    Zitat Zitat von Pepo Beitrag anzeigen
    Das gute Ende hat mir nicht wirklich gefallen.

    Trotzdem ein geniales Spiel, das Ernst und zugleich herrlich trashig-bluttriefend über einen hinwegrattert und einen gut unterhalten zurücklässt.

    Also danke für den Spielspaß.

    PS: Ich hätte es gut gefunden wenn es Auswirkungen auf das Ende gehabt hätte wie viele man von den verwundeten Gegnern die am Boden liegen verschohnt oder eben doch erschiesst, was ja keine Pflicht ist.
    Echt? Was hat dich an dem guten gestört?

    Na ja, aber da es trotzdem gefallen hat, keine Ursache!
    Über so ein Ende, bei dem die Quote den Ausgang macht, hab ich nachgedacht. Hätte vllt einen größeren Anreiz gegeben das Spiel nochmal komplett durchzuzocken. In der Tat dachte ich mir ein paar Szenen zu Weichen werden zu lassen, in denen die Entscheidung den Spielfluss beeinflussen, aber das war mir zu viel Arbeit.
    Ein Quotenende hätte keinen Sinn gemacht. Zum einen richtet man als Spieler schon von ganz allein so viel Sauereinen an, denen man nicht ausweichen kann (storytechnisch oder über Gimmicks wie Leute zum platzen bringen, usw). Da misst dem Schonen von Verwundeten keiner mehr irgeinen großen Wert bei.
    Zum anderen wäre allein das nicht gerechtfertigt für einen Spielausgang. Da müsste schon ein wenig mehr bei rumkommen.

    Geändert von Red-Cube (19.07.2014 um 14:19 Uhr)

  18. #58
    Ich kanns nicht laden, bei mir kommt ne Virus-Meldung :/

  19. #59
    Warum ist denn der Ersteller("Red Cube") gebannt worden?

  20. #60
    Zitat Zitat von Pepo Beitrag anzeigen
    Warum ist denn der Ersteller("Red Cube") gebannt worden?
    Guckst du hier.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •