Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Gods of Ashes (VV-RELEASE!!!!)

  1. #21
    Zitat Zitat von Red-Cube
    Wie verlief die restliche Schleichpassage? Gab es nochmal solche Hämmer?
    Lief alles bestens; hatte danach keine Probleme mehr gehabt. Die folgende Schleichpassage war auch angenehmer, als ich es mir vorstellte. Wenn Spiele die Möglichkeit bieten, wie anfangs mit Stella, Schleichpassagen zu boykottieren, mach ich das in der Regel auch. Habe es mit meiner Ungeduld nicht so mit Stealth Gameplay. (Spiele wie Metal Gear Solid wären wohl nichts für mich. )

    Zitat Zitat von Red-Cube
    Vllt gefällt dir ja der Schluss genauso...
    Dazu * möchte ich jetzt unter anderem kommen, weil ich das Spiel nun durchgespielt habe.


    Geschichtliches
    Zunächst einmal möchte ich loswerden, dass sich "Gods of Ashes" von der Story und seiner ganzen Inszenierung her locker in die höchsten Ränge der deutschen RPG Maker Spiele einordnen lässt, das heißt es spielt mMn in der selben League wie Wartools oder Flame of Rebellion. Beeindruckend, ganz ehrlich. Die Charaktere, besonders Stella und Kasper, wurden sehr gut ausgearbeitet und in die Geschichte eingebracht. Naja, im Grunde ist das blöd formuliert, denn die Charaktere gestalten ja unverkennbar die ganze Handlung und man hat nie das Gefühl, dass Teile der Geschichte belanglos eingeworfen wurden. Es bleibt durchgehend spannend. Ich habe mit den Charakteren bei Kämpfen ums Überleben migefiebert, habe mich von ihren ganz persönlichen Lebensgeschichten und Dramen mitreissen lassen und mich sogar bei ihrem Amoklauf in der Schule von dem blinden Wahnsinn anstecken lassen. Es machte Spaß und sorgte für einen Adrenalinkick, in einem Spiel ein schon lange zurückliegendes Bedürfnis zumindest virtuell ausleben zu dürfen. Weil es nur ein Spiel ist, ist das okay. Ich unterstelle dem Spiel bei dieser heiklen Thematik mit genug erzählerischem Feingefühl aufgezeigt zu haben, welche tragischen Konsequenzen das sowohl für die Täter, als auch für Opfer und deren Angehörige hat. Während Kasper, der vorher auf die Pillen verzichtete, bei der Action aber vor allem im Nachhinein sehr unter diesen Eindrücken litt, steckten es Stella und Maksim aufgrund besagter Drogen lockerer weg. Das ist an sich eine gute Idee in der Story gewesen, da einige Drogen, aber auch bedenkliche Psychopharmaka, tatsächlich die Hemmschwelle gefährlich niedrig setzen können und der ausschlaggebende Faktor einiger realer Amokläufe in der Geschichte war. Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, wie die Truppe es später (alleine von psychischen Aspekt her betrachtet) fertig bringt, ohne solche Hilfsmittel ganze Armeen von Polizisten und Mafiosis umzunieten, unter denen sich teils auch unschuldige Zivilisten befinden. Stella, so wie sie des öfteren im Spiel charakterisiert wird, könnte man es zur Not noch zutrauen; aber Maksim wirkte auf mich jetzt nicht übermäßig abgebrüht, eher durchschnittlich im großen und ganzen. Ich mochte im Übrigen auch die Wechsel und Zusammenspiele zwischen dem Trio und Günther. Das machte die Handlung nochmals lebendiger.

    * Als das Spiel sich dann dem Ende zuneigte, trennte sich der eine Handlungsstrang in zwei Stränge mit Abweichungen beim Ending auf. Da mich jeder Ausgang interessierte, legte ich verschiedene Speicherstände an und spielte beide Varianten durch. Nettes Extra mit den verschiedenen Enden. Hat mir gefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob durch eine andere Spielweise oder Spielmodus (in dem Fall Hardcore; habs auf Normal gespielt) noch weitere Endings freizuspielen sind. Beispielsweise eines, wo sie es tatsächlich noch nach Brasilien schaffen. Andererseits würde sich so ein Happy End schon beinahe falsch anfühlen, nach allem was im Spiel passiert ist. Insofern sind die zwei Endings durchaus zufriedenstellend.

    Grafisches
    Im grafischen Bereich macht das Spiel auch so einiges her. Da hätten wir einmal die Maps, die schön gestaltet sind, besonders die Stadtbezirke. An den Artworks habe ich nichts auszusetzen; die wurden gut in die Handlung integriert. Besonders gut gefallen haben mir sämtliche Animationen, beim Kampfsystem und anderen Ereignissen.

    Sound
    Die Soundkulisse und Musikuntermalung war mMn perfekt auf das Spiel zugeschnitten und hat einiges zur Atmosphäre beigetragen.

    Gameplay
    Die Kämpfe waren taktisch gut gestaltet und ausbalanciert. Es gab neben vielen einfachen und teils optionalen Kämpfen hier und da ein paar Herausforderungen, fand sie (im Normalmodus) aber an keiner Stelle unfair. Abseits der Missionen konnte man nach Belieben mit der U-Bahn zu allen vier Stadtteilen fahren und sich dort jede Menge Schätze aus Truhen abgreifen, die einen im Kampf unterstützen. Ich fand das gut, weil das dem recht handlungslastigen Spiel dennoch ein gewisses Gefühl von spielerischer Freiheit gab. Die Rätsel fand ich eher nur mäßig. Einmal musste ein Generator mit einer bestimmten Schalterreihenfoge nach dem Trial-And-Error Prinzip der verbliebenen 3 von 4 Schalter eingeschaltet werden. Bei anderen Rätseln ging es darum, in einer Vielzahl von Räumen, alles nach versteckten Schlüsselobjekten oder Codefetzen zu durchsuchen, was zugegebenermaßen schon ein bisschen die Geduld strapazierte. Insgesamt kann man von einem guten (wenn auch nicht perfekten) Gameplay sprechen.


    Fazit: Verdient den Titel "Spiel des Jahres 2014" !

  2. #22
    Habe es jetzt nur anzocken können und werde die nächsten beiden Wochen wohl auch kaum zum Spielen kommen, aber einen ersten Eindruck kann ich ja schonmal schildern:

    POSITIV:
    Sehr gut gefällt mir die Atmosphäre und die Umsetzung der Idee. Ich hatte die Befürchtung, dass ganze würde zu stumpf und trashig rüberkommen. Ist auch trashig, aber eine gute Form von Trash, wie ein Tarantino-Film: Stark überzeichnete, interessante Charaktere, Rache-Motiv, viel Blut, Gewalt und Action, Glaubwürdigkeit im Zweifel hinter "the Power of Cool".
    Die Erzählgeschwindigkeit gefällt mir... ...man hat (zumindest am Anfang, alles andere kann ich nicht beurteilen) nie das Gefühl, dass die Story jetzt hängt oder irgendwas nur Geschwafel ist.
    Die Idee ist gut und erfrischend anders. In Ermangelung einer besseren Genrebezeichnung nenne ich das ganze mal "Blood Opera".
    Alles, was gepixelt wurde, gefällt mir optisch sehr gut. Das dunkle und dreckige passt gut zur Story. Die Musik ist nicht immer qualitativ hochwertig, erzeugt aber gut Stimmung und wurde passend gewählt.
    Das Kampfsystem ist simpel, aber taktisch und weiß zu gefallen.

    NEGATIV:
    Mir persönlich sind die Charakterbilder etwas zu bunt und comicartig für den Rest des Spiels. (Hatte ich ja schon erwähnt).
    Was ich ziemlich anstrengend finde ist der Schrift-Font. Die wechselnden Abstände der Buchstaben sind alles andere als gut lesbar. Auch, was Menügestaltung anbetrifft wäre noch Platz nach oben gewesen.
    Zudem würde ich überlegen, dass nächste mal eine kleine Demo vorher zu releasen oder das ganze vorab an ausgewählte Spieltester zu geben (falls nicht geschehen).

    Ist jetzt wie gesagt nur ein erster Eindruck. Macht schon Laune...

  3. #23

  4. #24
    Große Enttäuschung....!! Ist vielleicht ein geiles Spiel aber leider verbuggt....
    Gleich am Anfang wo man dem typen hinterher jagen, muss bin ich verbuggt steckengeblieben und war eingesperrt.... da wo man die kisten hochspringt.... nur weil eine kiste weiter rechts hochgesprungen bin.
    danach war ich schon ziemlich pissed.... und gleich darauf musste ich voller entsetzen feststellen, dass der erste endboss auf dem spielplatz unbesiegbar ist.... immer wenn ich den letzten töte spawnt er neu mit 2 dicken....
    scheint wohl aufzutreten wenn man sie in einer bestimmten reihenfolge tötet,
    2 bugs hintereinander wenn man gerade das spiel angefangen hat ist zu viel für mich. Sag mir bescheid wenn das Spiel Spielbar ist...
    thx

    Geändert von ChampCrazy (11.06.2014 um 13:48 Uhr)

  5. #25
    Okay Leute, erstmal heißen dank für euer Feedback.

    An Neoen-TT
    Zitat Zitat
    Beeindruckend, ganz ehrlich. Die Charaktere, besonders Stella und Kasper, wurden sehr gut ausgearbeitet und in die Geschichte eingebracht. Naja, im Grunde ist das blöd formuliert, denn die Charaktere gestalten ja unverkennbar die ganze Handlung und man hat nie das Gefühl, dass Teile der Geschichte belanglos eingeworfen wurden. Es bleibt durchgehend spannend. Ich habe mit den Charakteren bei Kämpfen ums Überleben migefiebert, habe mich von ihren ganz persönlichen Lebensgeschichten und Dramen mitreissen lassen und mich sogar bei ihrem Amoklauf in der Schule von dem blinden Wahnsinn anstecken lassen. Es machte Spaß und sorgte für einen Adrenalinkick, in einem Spiel ein schon lange zurückliegendes Bedürfnis zumindest virtuell ausleben zu dürfen. Weil es nur ein Spiel ist, ist das okay. Ich unterstelle dem Spiel bei dieser heiklen Thematik mit genug erzählerischem Feingefühl aufgezeigt zu haben, welche tragischen Konsequenzen das sowohl für die Täter, als auch für Opfer und deren Angehörige hat.
    ThanX! Ja die Charakterentwicklung ist schon allein eine lange Geschichte. Die Figuren haben so viele Phasen durchgemacht. Allein Stella war erst eine Mischung aus 2 Personen, dann ein Mann und schließlich das, was sie heute ist.
    Ebenfalls bei diesem Stoff für Glaubwürdigkeit zu sorgen. Ja, es ist schon ein wenig überzeichnet wenn man sich ansieht, dass einige "reale" Vorbilder aus weitaus weniger dramatischen Gründen töteten aber nicht umsonst, will ich dass der Spieler die drei versteht, mit ihnen fühlt und schockiert ist.
    Neben einem individuellen Motivationen wollte ich auch sowas wie eine typische Stereotype für Amokläufer aufzeigen. Nehmen wir Kasper, das Mobbingopfer. Oder Stella, die Traumatisierte. Was sich stark überzeichnet ist aber wohl, dass es alle Verlierer sind. Freut mich auf jeden Fall, dass du sie so mitreißend findest.
    Krass, dass es bisher noch keine Skandalrufe wegen dem Amok-Level gegeben hat. Die Befragung des Mädchens durch Guenther und Kapeller nach dem Amoklauf basiert übrigens auf tatsächlichen Aussagen eines Amoklauf Opfers. Ich dachte mir, dass es sehr viel zur Authenzität beitragen könnte.

    Zitat Zitat
    Während Kasper, der vorher auf die Pillen verzichtete, bei der Action aber vor allem im Nachhinein sehr unter diesen Eindrücken litt, steckten es Stella und Maksim aufgrund besagter Drogen lockerer weg. Das ist an sich eine gute Idee in der Story gewesen, da einige Drogen, aber auch bedenkliche Psychopharmaka, tatsächlich die Hemmschwelle gefährlich niedrig setzen können und der ausschlaggebende Faktor einiger realer Amokläufe in der Geschichte war. Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, wie die Truppe es später (alleine von psychischen Aspekt her betrachtet) fertig bringt, ohne solche Hilfsmittel ganze Armeen von Polizisten und Mafiosis umzunieten, unter denen sich teils auch unschuldige Zivilisten befinden. Stella, so wie sie des öfteren im Spiel charakterisiert wird, könnte man es zur Not noch zutrauen; aber Maksim wirkte auf mich jetzt nicht übermäßig abgebrüht, eher durchschnittlich im großen und ganzen.
    Stella kennt ab dem Zeitpunkt in der Schule sowieso nichts mehr. Die lässt nurnoch raus von was sie ewig geträumt hat.
    Letzten Endes sind die Drogen für Maksim neben einer Minderung der Hemmschwelle eine Entschuldigung später zu sagen, "ich war nicht klar im Kopf".
    Außer dem Hass, den er für seine alte Klasse empfindet, hatte er zu diesem Zeitpunkt ohnehin nichts mehr zu verlieren (durch sein "kleines Geheimnis"). Fortan ging es ihm nurnoch darum, das angefangene möglichst effektiv zuende zu bringen um dem versauten Leben irgendwie zu entkommen.
    Kasper ist ohnehin nur ein Mitläufer. Dein Einwand ist nicht schlecht. Aber letztlich haben alle drei bis zum Eintreffen der Bullente schon Blut an den Fingern kleben (auch Kasper). Und auch wenn Kasper zaghaft bleibt, gewöhnt auch er sich mehr und mehr an was er letztlich geworden ist.

    Zitat Zitat
    Ich mochte im Übrigen auch die Wechsel und Zusammenspiele zwischen dem Trio und Günther. Das machte die Handlung nochmals lebendiger.
    Ja, das Gimmick hat mich auch Jahrhunderte gekostet. Eig basiert es auf einem Skript zum Charakterwechsel in Echtzeit, aber nur im selben Raum (!). Mich wundert ein bisschen, dass ich meinen darauf angerührten Skriptsalat tatsächlich zum laufen gebracht habe.

    Zitat Zitat
    Nettes Extra mit den verschiedenen Enden. Hat mir gefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob durch eine andere Spielweise oder Spielmodus (in dem Fall Hardcore; habs auf Normal gespielt) noch weitere Endings freizuspielen sind. Beispielsweise eines, wo sie es tatsächlich noch nach Brasilien schaffen. Andererseits würde sich so ein Happy End schon beinahe falsch anfühlen, nach allem was im Spiel passiert ist. Insofern sind die zwei Endings durchaus zufriedenstellend.
    Danke. Joa das wollte ich schon immer mal machen. Nee, im Hardcore-Modus ändert sich wirklich nur die Schwierigkeit. Ist auch nur ein kleines Extra für Leute, die das Spiel ganz tief ins Herz geschlossen haben. :3
    Ganz genau deshalb konnte es unmöglich ein Happy End geben (bin sowieso nicht der Fan von). Das einzige, was dem Gemetzel und den unsagbaren Grausamkeiten gerecht werden konnte, war dass wenigstens einer der Protagonisten weiterleben darf. Es soll klar sein, dass ein solcher "Weg", niemals ungesühnt sein kann. Was der Spieler aber durchaus verdient hat, ist eine Auflösung und zumindest größtenteils die Klärung aller Fragen, wenn es denn keine Fortsetzung geben sollte. Ich denke mal, das war gegeben.

    Zitat Zitat
    Gameplay
    Die Kämpfe waren taktisch gut gestaltet und ausbalanciert. Es gab neben vielen einfachen und teils optionalen Kämpfen hier und da ein paar Herausforderungen, fand sie (im Normalmodus) aber an keiner Stelle unfair. Abseits der Missionen konnte man nach Belieben mit der U-Bahn zu allen vier Stadtteilen fahren und sich dort jede Menge Schätze aus Truhen abgreifen, die einen im Kampf unterstützen. Ich fand das gut, weil das dem recht handlungslastigen Spiel dennoch ein gewisses Gefühl von spielerischer Freiheit gab. Die Rätsel fand ich eher nur mäßig. Einmal musste ein Generator mit einer bestimmten Schalterreihenfoge nach dem Trial-And-Error Prinzip der verbliebenen 3 von 4 Schalter eingeschaltet werden. Bei anderen Rätseln ging es darum, in einer Vielzahl von Räumen, alles nach versteckten Schlüsselobjekten oder Codefetzen zu durchsuchen, was zugegebenermaßen schon ein bisschen die Geduld strapazierte. Insgesamt kann man von einem guten (wenn auch nicht perfekten) Gameplay sprechen.
    Na ja, wirklich viel Freiheit hat man ja nun auch nicht. Aber das war bei dem Aufwand auch zeitlich einfach nicht drin. Ich wollte eben noch ein paar kleine RPG-Brocken reinwerfen um zwischen den Missionen auch mal ein wenig aufzolockern. Ganz früher dachte ich mal, ich könnte das richtig GTA-mäßig machen,... ja ich wollte so einiges...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    An Seltsamurai
    Zitat Zitat
    POSITIV:
    Sehr gut gefällt mir die Atmosphäre und die Umsetzung der Idee. Ich hatte die Befürchtung, dass ganze würde zu stumpf und trashig rüberkommen. Ist auch trashig, aber eine gute Form von Trash, wie ein Tarantino-Film: Stark überzeichnete, interessante Charaktere, Rache-Motiv, viel Blut, Gewalt und Action, Glaubwürdigkeit im Zweifel hinter "the Power of Cool".
    Die Erzählgeschwindigkeit gefällt mir... ...man hat (zumindest am Anfang, alles andere kann ich nicht beurteilen) nie das Gefühl, dass die Story jetzt hängt oder irgendwas nur Geschwafel ist.
    Die Idee ist gut und erfrischend anders. In Ermangelung einer besseren Genrebezeichnung nenne ich das ganze mal "Blood Opera".
    Alles, was gepixelt wurde, gefällt mir optisch sehr gut. Das dunkle und dreckige passt gut zur Story. Die Musik ist nicht immer qualitativ hochwertig, erzeugt aber gut Stimmung und wurde passend gewählt.
    Das Kampfsystem ist simpel, aber taktisch und weiß zu gefallen.
    Joa, wie schon angesprochen, überzeichnet sind sie vielleicht, aber aus gutem Grund. Wie gesagt, vllt wäre es für dich weniger trashy gewesen wenn ich "weniger" gebracht hätte. Aber dann hab ich wieder die Befürchtung andere Spieler nehmen das ganze nicht entsprechend ernst. Ist nicht ganz einfach...
    Aber freut mich natürlich wenns doch positiv rüber kam.

    Zitat Zitat
    NEGATIV:
    Mir persönlich sind die Charakterbilder etwas zu bunt und comicartig für den Rest des Spiels. (Hatte ich ja schon erwähnt).
    Was ich ziemlich anstrengend finde ist der Schrift-Font. Die wechselnden Abstände der Buchstaben sind alles andere als gut lesbar. Auch, was Menügestaltung anbetrifft wäre noch Platz nach oben gewesen.
    Tja mit den Fonts ist das immer so'ne Sache. Es wäre ein Punkt, für ein Spiel das seine Geschichte zu 50% per Text erzählt, einen hübscheren Font zu wählen, aber da die große Beschwerdewelle ausblieb, bin ich mal beim Standard geblieben.
    Meinst du das Hauptmenü, oder die Battlestats? Vllt hattest du leichte Probleme mit der Lesbarkeit durch den roten Balken. Das war ganzschön knifflig. Ich wollte mich weder von dem roten Balken, noch von den rötlichen Ziffern trennen. Mit noch mehr Helligkeit hätte es dann wohl leicht unstimmig ausgesehen.

    Zitat Zitat
    Zudem würde ich überlegen, dass nächste mal eine kleine Demo vorher zu releasen oder das ganze vorab an ausgewählte Spieltester zu geben (falls nicht geschehen).
    Tja, es ist geschehen. 8 mal und alle haben hervorragende Arbeit geleistet. Aber irgendwelche Ritzen bleiben letztlich immer... es ist ja auch nicht unspielbar. :3
    Das nächste mal hol ich mir vllt noch mehr ins Boot. (wenns ein nächstes mal gibt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    An ChampCrazy
    Zitat Zitat
    Große Enttäuschung....!! Ist vielleicht ein geiles Spiel aber leider verbuggt....
    Gleich am Anfang wo man dem typen hinterher jagen, muss bin ich verbuggt steckengeblieben und war eingesperrt.... da wo man die kisten hochspringt.... nur weil eine kiste weiter rechts hochgesprungen bin.
    Sowas aber auch...
    Danke dass du mir einen weiteren Gamebreaker aufgespürt hast. Aber von der kleinen Panne solltest dich nicht entmutigen lassen, wenn du ein "ein vielleicht geiles Spiel" witterst.
    Der Bug ist draußen. Und daneben noch ein paar andere Unschönheiten die ich noch hier und da finden konnte.

    Zitat Zitat
    danach war ich schon ziemlich pissed.... und gleich darauf musste ich voller entsetzen feststellen, dass der erste endboss auf dem spielplatz unbesiegbar ist.... immer wenn ich den letzten töte spawnt er neu mit 2 dicken....
    scheint wohl aufzutreten wenn man sie in einer bestimmten reihenfolge tötet,
    2 bugs hintereinander wenn man gerade das spiel angefangen hat ist zu viel für mich. Sag mir bescheid wenn das Spiel Spielbar ist...
    thx
    Das ist kein Bug ChampCrazy, du stinkst nur leider tierisch an dem Boss ab.
    Es spawnen insgesamt 2x neue Gegner in dem Kampf. Und das je nach der HP-Zahl, die Victor gerade besitzt. Die Passanten die zufällig in den Kampf geraten sind ja nur Kugelfang. Das solltest du ausnutzen. Granaten sind auch sehr hilfreich, von denen hast du doch hoffentlich noch welche, oder? Es ist nicht so schwer, wenn man den Dreh erstmal raus hat. Solche Bosskämpfe sind etwas zäher, aber durchaus machbar.
    Ich empfehle dir mal die "Tipps und Tricks" Datei anzuschauen, die ich beigepackt habe.

    Geändert von Red-Cube (11.06.2014 um 16:27 Uhr)

  6. #26
    Achso... ich dachte nur spätestens nach dem 2. mal spawnen, dass es unendlich so weiter geht

  7. #27
    Von wegen DEEP 8 ist schwer. ^^ Ich bin grad am Anfang das 2. Mal gestorben.

  8. #28
    Bestimmt bei einer Gruppe. Benutzt doch einfach diese Dinger zum schmeißen... die ordentlich Bumm machen!

  9. #29

    Großartiges Gameplay, klasse Story und fantastisches Artwork!

    Hallo Red-Cube,

    auch ich konnte nun endlich in den Genuss kommen und hatte Zeit Gods of Ashes zu spielen.
    Habe es gerade durchgespielt und allein die Uhrzeit spricht für sich, dass das Spiel extrem fesselnd war.
    Leider bin ich kein guter Feedbackgeber, Kritiker, Analyst oder wie man es auch nennen mag. Ich habe mir aber Mühe gegeben meine Eindrücke so gut es geht zusammenzufassen:


    Das Intro

    Sehr cool und bringt genau das richtige Feeling für das Spiel rüber. Hatte sofort Lust auf mehr und war gespannt, was mich wohl erwarten wird.
    "Thematik wie Szenen dieses Spiels, könnten möglicherweise verstörend, oder verletzend sein. Du bist hiermit gewarnt!" Aber sowas von! Diese freundliche Begrüßung gleich zu Beginn des Spiels sollte man wirklich ernst nehmen.

    Beginn des Spiels

    Der Anfang und seine Dialoge machten direkt Lust auf mehr. Was sind das für Kinder/Jugendliche? Was haben sie vor? Wie schlägt sich jeder durch's Leben? Was haben sie durchleben müssen? usw.
    Die Dialoge sind kurz gewöhnungsbedürftig, weil ich selten direkte Umgangssprache in Spielen lese, aber sie sind authentisch und passen gut zu den Figuren.

    Weitere Spielentwicklung (Vorsicht Spoiler)



    Das Kampfsystem

    Es ist nicht das legendärste KS, welches ich je gesehen habe, allerdings äußerst ansprechend. Es fügt sich perfekt in das momentane Geschehen ein, ohne groß den Spielfluss zu stören. Auch ist es nicht nur sinnloses Geklicke, sondern hin und wieder mal taktisch geprägt. Die Nachlade-Funktion und deren Notwendigkeit ist mein persönliches Highlight am KS.
    Die Bosskämpfe waren knackig, aber nie unfair und mit epischer Musik untertitelt. Sehr stimmig auf jeden Fall!

    Somit komme ich auch direkt zur / zum
    Musik / Sound

    Die Musik ist stets stimmig und passend zu den Szenen ausgewählt, Ob ruhig oder actionreich.
    Allerdings gab es bei mir hier und da schlechte Übergänge, vor allem wenn ein Musikstück ausgelaufen ist, kam es zu einer stockenden Wiederholung dieses Stücks. Das hat ein wenig am Feeling genagt.

    Die Sounds waren knackig und untermalten vor allem die actionreichen Momente sehr gut. Da der Ton über meine Boxen lief und ich mich nicht in unmittelbarer Nähe dieser befand, hatte ich das Gefühl als wären einige Sounds etwas zu laut und nicht mehr so stimmig zum Rest. Kann aber auch täuschen. Im späteren Verlauf habe ich auch über Kopfhörer gespielt und da hatte eigentlich alles ganz gut gepasst. Allerdings waren manche vertonten Dialoge etwas schwierig zu verstehen. (Dialoge aus Filmausschnitte?)

    Grafik / Mapping

    Mir gefällt der Grafikstil sehr gut. Das Mapping ist einwandfrei und trägt super zum Feeling bei. Hier habe ich absolut nichts zu meckern!
    Die Animationen sind ebenfalls sehr gelungen. Das hat man allein vom Intro, über das Artwork, bis hin zu Charakteranimationen und Kampfanimationen sehr gut sehen können.
    Das Artwork ist spitze! Ich feier total die Szene in der die Drei rumballern. (Euer "Amok Masters Raw" Bild plus der Schussanimation und der hintermauerten Musik = weltklasse!)

    Meine persönliche Zusammenfassung

    Ein großartiges Spiel mit fesselnder Geschichte, actionreicher Momente und klasse Feeling. Tolles Design, Artwork, Mapping und und und...
    Die Zeit, die ich in das Spielen inverstiert habe, hat sich auf alle Fälle gelohnt. Sehr zu empfehlen!


    LG RaZZoR

    PS: Dieser Kommentar beinhaltet ausschließlich meine persönlichen Eindrücke vom Spiel und kann selbstverständlich von anderen Meinungen abweichen.

  10. #30
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Hab ich gemacht, komme trotzdem nicht weiter...kommt irgend eine Bestätigung, wenn ich die richtige Kombination eingegeben habe? Oder muss ich jedes Mal draußen nachprüfen?

  11. #31
    Hey, ThanX! Ja freut mich wenn es so gut gefallen hat. Das gibt einem glatt das Gefühl, dass es diese (besonders zum Ende hin) Sklavenarbeit wert war.
    Also Tatsache ist ja dass dieses Gefüge nicht an einem Tag entstanden ist. Es war eig mehr Ergebnis einer positiven Entwicklung die (allein) schon fast ein halbes Jahr geschluckt hat.


    Zitat Zitat von RaZZoR89 Beitrag anzeigen
    Die Dialoge sind kurz gewöhnungsbedürftig, weil ich selten direkte Umgangssprache in Spielen lese, aber sie sind authentisch und passen gut zu den Figuren.
    Da hatte ich echt befürchtet sie wären zu umgangssprachlich geworden. Ich habe geschäumt, wenn ich so einen Slang in (vor allem alten) Makerspielen gelesen habe. Das beste ist immer, wenn es nur einige Personen tun und andere eben normal oder anders reden. Das schafft dann charakterliche Werte.





    Zitat Zitat
    Allerdings gab es bei mir hier und da schlechte Übergänge, vor allem wenn ein Musikstück ausgelaufen ist, kam es zu einer stockenden Wiederholung dieses Stücks. Das hat ein wenig am Feeling genagt.
    Ein Song mit Anfang und Ende, der sich immer wiederholt ist eig noch praktischer als der Versuch eine Endlosschleife zu erzeugen. Beim Rm2k3 gibt es bei der Musikwiedergabe immer eine automatische, winzig kleine Pause wenn ein Ding zuende ist... und ich hatte keine Lust zu tricksen...
    Zitat Zitat
    Die Sounds waren knackig und untermalten vor allem die actionreichen Momente sehr gut. Da der Ton über meine Boxen lief und ich mich nicht in unmittelbarer Nähe dieser befand, hatte ich das Gefühl als wären einige Sounds etwas zu laut und nicht mehr so stimmig zum Rest. Kann aber auch täuschen. Im späteren Verlauf habe ich auch über Kopfhörer gespielt und da hatte eigentlich alles ganz gut gepasst. Allerdings waren manche vertonten Dialoge etwas schwierig zu verstehen. (Dialoge aus Filmausschnitte?)
    Ja ich habe einige Sounds stärker auf die rechten/linken Lautsprächer gelegt. Für ein wenig Stereo. :3 Kommt sicher daher...
    Ja, das Gequatsche ist tatsächlich aus einem Film. Und zwar Killing Zoe! (Auch eine Inspirationsquelle) Die fand ich so klasse, dass ich mir ein wenig was ausborgte...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Jehu
    Hab ich gemacht, komme trotzdem nicht weiter...kommt irgend eine Bestätigung, wenn ich die richtige Kombination eingegeben habe? Oder muss ich jedes Mal draußen nachprüfen?
    Weißt du was, ich geb dir einfach mal die Lösung.

  12. #32
    Danke habe es in der Zwischenzeit im Spiel nachgeguckt, bin aber schon wieder am hängen.



    Ansonsten macht es weiterhin richtig Spaß, die badass Charaktere durch das Chaos zu steuern. Das Verhalten der Gruppe ist gut nachzuvollziehen.

  13. #33
    @ Jehu

  14. #34

    Falls es nicht klappt, einfach nochmal schreiben.

  15. #35
    Hab das jetzt geschafft und bin auf der Flucht aus dem brennenden Haus. Das "flieh vorm Feuer- Minispiel" hab ich nicht geschafft und in diesem breiten Gang gespeichert.

    Heute wollte ich wieder weiterspielen und bekomme jetzt eine Fehlermeldung : "Nicht implementiert". Auch bei anderen Spielständen, immer kurz nachdem ich sie geladen habe.
    Kann mir da jemand helfen?

  16. #36
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Hab das jetzt geschafft und bin auf der Flucht aus dem brennenden Haus. Das "flieh vorm Feuer- Minispiel" hab ich nicht geschafft und in diesem breiten Gang gespeichert.

    Deine Fehlermeldung hatte ich bisher nicht o_o

  17. #37
    bei der schleich-flucht am ende, wo ich dir prostituierte und den typen erschieße, wo ich den hebel drücken kann. was muss ich da machen bzw. was macht der hebel ...?

  18. #38
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Hab das jetzt geschafft und bin auf der Flucht aus dem brennenden Haus. Das "flieh vorm Feuer- Minispiel" hab ich nicht geschafft und in diesem breiten Gang gespeichert.

    Heute wollte ich wieder weiterspielen und bekomme jetzt eine Fehlermeldung : "Nicht implementiert". Auch bei anderen Spielständen, immer kurz nachdem ich sie geladen habe.
    Kann mir da jemand helfen?
    Schöne Schande, wüsst ich auch gern wie du das geschafft hast. Ich schätze mal du hättest nicht am Scource-Code rumspielen dürfen.
    Lads dir nochmal neu und füg ein paar alte Speicherstellen ein. Vllt läufts dann wieder.
    Ja die Passage ist echt etwas happig. Vllt bringts was den Finger garnicht zu weit hoch zu nehmen. Es ist so konzipiert, dass man in der letzten Sek. noch durchflutschen kann.



    Zitat Zitat von IndependentAr Beitrag anzeigen
    bei der schleich-flucht am ende, wo ich dir prostituierte und den typen erschieße, wo ich den hebel drücken kann. was muss ich da machen bzw. was macht der hebel ...?
    Der Hebel öffnet dir die Türe unten im Gang. Also damit solltest du da weiter kommen.

  19. #39
    Ich hab nicht im Sourcecode rumgewurstelt, sondern ihn mir lediglich (ohne speichern) angesehen. Egal, ich probiers mal mit deiner Methode.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Der Hebel öffnet dir die Türe unten im Gang. Also damit solltest du da weiter kommen.
    ist das im gleichen raum? da schien mir nämlich nix weiter zu sein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •