Warum nimmst du überhaupt den SDCC-Compiler? Dieser wurde für die Intel MCS-51-Familie optimiert.
...
Ich nutze eine andere Plattform und muss diesen Compiler nutzen, weils keinen anderen gibt.
Zitat von Whiz-zarD
Was soll diese Doppelpunkt-Angabe bei der Struct-Definition? Die ist mir nicht geläufig und ich finde auch darüber überhaupt nichts.
...
Wie ich schrieb, ist das Struct ein Bitfeld. Die Zahl hinter dem Doppelpunkt gibt an, wieviele Bits die Variable nutzt.
(Ich versuch so viel Platz zu sparen wie möglich. irgendwelche Flags würden immer ein ganzes Byte fressen. So kann ich mehrere Flags in ein Byte packen.)
Zitat von Whiz-zarD
Und ja, du kannst die Werte des Structs ganz einfach mit Ganzzahlen vergleichen.
...
Das ist ja das Problem, meine Dokumentation für den Compiler gibt keine Informationen darüber preis. Ich kriege halt einen Fatal Error.
Zitat
Game.c(32):error *** FATAL Compiler Internal Error in file 'gen.c' line number '3758' : code generator internal error
...
Ich bin mir aber sicher, dass der gesamte Block
gemeint ist.