Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mit C anfangen > Header und Source

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Warum nimmst du überhaupt den SDCC-Compiler? Dieser wurde für die Intel MCS-51-Familie optimiert.
    Ich nutze eine andere Plattform und muss diesen Compiler nutzen, weils keinen anderen gibt.
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Was soll diese Doppelpunkt-Angabe bei der Struct-Definition? Die ist mir nicht geläufig und ich finde auch darüber überhaupt nichts.
    Wie ich schrieb, ist das Struct ein Bitfeld. Die Zahl hinter dem Doppelpunkt gibt an, wieviele Bits die Variable nutzt.
    (Ich versuch so viel Platz zu sparen wie möglich. irgendwelche Flags würden immer ein ganzes Byte fressen. So kann ich mehrere Flags in ein Byte packen.)

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Und ja, du kannst die Werte des Structs ganz einfach mit Ganzzahlen vergleichen.
    Das ist ja das Problem, meine Dokumentation für den Compiler gibt keine Informationen darüber preis. Ich kriege halt einen Fatal Error.
    Zitat Zitat
    Game.c(32):error *** FATAL Compiler Internal Error in file 'gen.c' line number '3758' : code generator internal error
    Ich bin mir aber sicher, dass der gesamte Block
    Code:
    if(flags.STATE == 1)        {
                [...]
            }else if(flags.STATE == 2)
            {
                [...]
            }else if(flags.STATE == 3)
            {
                [...]
            }else if(flags.STATE == 4)
            {
                [...]
            }
    gemeint ist.

    Geändert von Raildex (07.07.2014 um 17:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •