Auf dem Rasen?
Jedenfalls habe ich noch mal umgestellt. Hoffentlich reicht's, um die Vorrunde gut zu überstehen.
Tor: Benaglio, Kolumbien, Japan
Abwehr: Sergio Ramos, David Luiz, Lahm, Höwedes, Südkorea, USA
Mittelfeld: Luiz Gustavo, Xabi Alonso, Müller, Podolski, di Maria, USA, USA, Südkorea
Sturm: Messi, Neymar, Fred, Nigeria, Belgien, Südkorea
Insgesamt nur zwei Ersatzspieler und vielleicht noch ein paar Glücksgriffe im Graupen-Bereich. In der Abwehr habe ich zwischen Lahm und Chiellini geschwankt, mich aber letztlich für die sicherere Variante (Bonuspunkte) entschieden. Im Mittelfeld war ich lange unschlüssig, ob es Gustavo oder Götze werden soll, auch hier zwar die leider defensivere, aber doch sicherere Variante (Einsatzchancen). Im Sturm wollte ich eigentlich Klose haben, aber der wird wohl tendenziell erst mal draußen sitzen; also Fred rein, da Brasilien wahrscheinlich viele Tore schießen wird. Jetzt hoffe ich nur, dass Podolski auch wirklich viel spielt (von mir aus auch als Joker) und Höwedes links in der Abwehr Durm verdrängt hat. Sonst hätte ich mir den nämlich auch holen können.
Meinungen?
@Kadaj: Von meiner Skepsis gegenüber Russland habe ich ja schon berichtet. Ansonsten ein guter Kader, auch wenn du mit den vielen Japanern ein gewisses Risiko eingehst.