Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 176

Thema: kicker-Managerspiel WM 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

kicker-Managerspiel WM 2014

Wie gewünscht habe ich eine Liga aufgemacht, zu finden unter "Multimediaxis". Wer teilnehmen möchte, braucht lediglich einen Interactive-Kader aufzustellen und sich zu bewerben. Deadline ist der Anpfiff des Eröffnungsspiels am kommenden Donnerstag, 12. Juni, um 22 Uhr.

Finde es diesmal übrigens recht schwer, eine vernünftige Elf zusammenzustellen, da die guten Spieler alle viel zu teuer sind. Auf die Schnelle habe ich mir daher jetzt erst mal auch nur ein Rumpfteam zusammengebastelt, in das noch einiges an Arbeit fließen muss. ^^

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Wie gewünscht habe ich eine Liga aufgemacht, zu finden unter "Multimediaxis". Wer teilnehmen möchte, braucht lediglich einen Interactive-Kader aufzustellen und sich zu bewerben. Deadline ist der Anpfiff des Eröffnungsspiels am kommenden Donnerstag, 12. Juni, um 22 Uhr.

Finde es diesmal übrigens recht schwer, eine vernünftige Elf zusammenzustellen, da die guten Spieler alle viel zu teuer sind. Auf die Schnelle habe ich mir daher jetzt erst mal auch nur ein Rumpfteam zusammengebastelt, in das noch einiges an Arbeit fließen muss. ^^
    Du hast vergessen zu sagen, dass nur 100 % fitte Spieler mit in die WM Gruppe dürfen

Ich finds eigtl vom Geld her gut. Habe jetzt ein 14 er Kader, heisst also immer nur ein guter Ersatz auf der Bank. Der Rest Lückenfüller. Mein zweifel an dne deutschen spiegelt sich aber auch im Spiel wieder. Hab nur zwei. Reus und Durm und letzteren nur als Ersatz.

Bitte aber beachten an alle, jeder Spieler im kader, der die nächste Runde erreicht erhält 2 Bonuspunkte!

eigentlich brauch man sich nur die gruppen anzuschauen. argentinien ist nahezu konkurrenzlos. brasilien, frankfreich und russland sind auch 9 punkte-kandidaten. daher habe ich viele spieler aus deren mannschaften. bzw hatte. meinen kader hats gestern nicht gespeichert wie ich grad sehe. ganz großes kino. -.-
    ansonsten kann man billige japaner nehmen, da die wenig kosten und dank leichter gruppe weiterkommen sollten. das budget finde ich auch mehr als ausreichend. man kann schon viele topspieler reinnehmen. bei den deutschen hatte ich nur hummels aber selbst da schwanke ich noch....

dankbar wäre ich, wenn jemand ne seite mit vorrausichtlichen aufstellungen hat. ^^

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    eigentlich brauch man sich nur die gruppen anzuschauen. argentinien ist nahezu konkurrenzlos. brasilien, frankfreich und russland sind auch 9 punkte-kandidaten. daher habe ich viele spieler aus deren mannschaften. bzw hatte. meinen kader hats gestern nicht gespeichert wie ich grad sehe. ganz großes kino. -.-
    ansonsten kann man billige japaner nehmen, da die wenig kosten und dank leichter gruppe weiterkommen sollten. das budget finde ich auch mehr als ausreichend. man kann schon viele topspieler reinnehmen. bei den deutschen hatte ich nur hummels aber selbst da schwanke ich noch....
    Was? Frankreich traue ich ja den Einzug ins Achtelfinale durchaus als Gruppenerster zu (auch wenn ich darauf kein Geld setzen würde), aber Russland? Für mich ein klarer Kandidat für ein Vorrundenaus.

bei ner gruppe mit algerien, belgien und südkorea? kann ich mir nicht vorstellen.

was ist eigentlich mit ribery? wird der spielen können?

bei ner gruppe mit algerien, belgien und südkorea? kann ich mir nicht vorstellen.

was ist eigentlich mit ribery? wird der spielen können?
    Sehr unsicher, den würde ich auf keinen Fall holen. Ist selbst fit zur Zeit nicht so gut drauf. Wenn dann lieber Pogba.

Ribery und Reus sind definitiv nicht dabei. Ich werde wohl mehr auf Südamerikaner setzten und ein paar Topspieler bei den Europäern. Gestern soll Brasilien übrigends mit der warscheinlichen Startelf gespielt haben. War gegen Serbien aber nur mürbe.

erster entwurf:

Tor: Russland
    Abwehr: Marcelo, Hummels, Ramos, Nagatomo, Russland, Elfenbeinküste
    Mittelfeld: Xabi Alonso, Mascherano, Xavi, Di Maria, Honda, Shirokov, USA, Elfenbeinküste
    Sturm: Neymar, Robben, Kakitani, Mexiko, Belgien, Russland

@Kadaj: Shirokov ist verletzt und fällt aus. Das Vetrauen in Russland finde ich aber relativ grechtfertigt. Mascherano fände ich für nen Abräumer zu teuer. Würde da noch nen Kreativspieler nehmen.

Erster Entwurf:

Tor: Howard, Japan, Bosnien
    Abwehr: Ramos, Godin, Vertonghen, Rodriguez(?), Russland, USA
    MF: Xabi Alonso, Kagawa(?), Kroos(?), Di Maria, Hazard, Podolski(?), Bosnien, USA
    Sturm: Neymar, Higuain, Ibisevic, Johansson, Belgien, Russland

Fragezeichen sind Wackelkandidaten. Für Kagawa denke ich noch ganz stark an seinen Kollegen Honda. Kroos und Poldi sind mir fast noch zu unsicher in Sachen Startelf. Statt Rogriguez gibts vllt nen besseren Backup zu ähnlichem Preis

Geändert von Olman (07.06.2014 um 12:36 Uhr)

Mein erster halbwegs ernstzunehmender Versuch:

Tor: Weidenfeller, Kolumbien, Japan
    Abwehr: Ramos, David Luiz, Durm, Chiellini, Südkorea, USA
    Mittelfeld: Xabi Alonso, Oscar, Podolski, di Maria, Müller, USA, USA, Südkorea
    Sturm: Klose, Neymar, Messi, Mexiko, Belgien, Südkorea

Geht natürlich nur, wenn Neuer es nicht rechtzeitig schafft, Durm tatsächlich Stamm spielt und Poldi für Reus in die erste Elf rückt. (Und Klose gesund bleibt bzw. gesetzt ist.)

Ja, gerade bei den deutschen Spielern bin ich mir auch noch unsicher. Werde wohl noch ein Tag vorher kleine Korrekturen durchführen.

bei ner gruppe mit algerien, belgien und südkorea?[
    Die Südkoreaner würde ich- wie die Japaner - nicht unterschätzen. In den letzten 10 jahren hats ishc gezeigt dass aus diese beide asiatischen Länder enorm dazugelernt haben. Auch wenn du jetzt wieder sagen wirst dass ich keine Ahnung habe

..., aber Russland? Für mich ein klarer Kandidat für ein Vorrundenaus.
    Sehe ich ganz genauso.
    Danke.

Mir ist beim Durchstöbern der Kader heute Morgen im kicker übrigens aufgefallen, wie alt ich geworden bin. Diese Weltmeisterschaft ist die erste, bei der die Mehrheit der teilnehmenden Spieler jünger ist als ich.
    Deswegen mache ich mit - damit du dich wieder jung fühlst

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Die Südkoreaner würde ich- wie die Japaner - nicht unterschätzen. In den letzten 10 jahren hats ishc gezeigt dass aus diese beide asiatischen Länder enorm dazugelernt haben. Auch wenn du jetzt wieder sagen wirst dass ich keine Ahnung habe
    Hast du auch nicht! :P
    Ne, aber das kann man denk ich nicht vergleichen. Japan trau ich einiges zu, die haben ne gute offensive, aber Südkorea... also die hatten bei den letzten beiden Weltmeisterschaften glaube ich stärkere Kader als dieses Jahr.

Zitat Zitat von CT
    Mir ist beim Durchstöbern der Kader heute Morgen im kicker übrigens aufgefallen, wie alt ich geworden bin. Diese Weltmeisterschaft ist die erste, bei der die Mehrheit der teilnehmenden Spieler jünger ist als ich.
    Das geht bei mir noch grad so, wobei ich optisch noch in der A-Jugend mitwirken könnte. XD Aber bei der nächsten Weltmeisterschaft gehts mir dann genauso.

sooo, mein team steht jetzt:

Tor: Russland
    Abwehr: Ramos, Marcelo, Chiellini, Nagotomo, Russland, Elfenbeinküste
    MF: Xabi Alonso, Iniesta, Di Maria, Honda, Valbuena, Samedov Bosnien, Elfenbeinküste
    Sturm: Fred, Neymar, Kakitani, Mexiko, Belgien, Russland
    irgendwelche anmerkungen? ^^

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Deswegen mache ich mit - damit du dich wieder jung fühlst
    Auf dem Rasen?

Jedenfalls habe ich noch mal umgestellt. Hoffentlich reicht's, um die Vorrunde gut zu überstehen.

Tor: Benaglio, Kolumbien, Japan
    Abwehr: Sergio Ramos, David Luiz, Lahm, Höwedes, Südkorea, USA
    Mittelfeld: Luiz Gustavo, Xabi Alonso, Müller, Podolski, di Maria, USA, USA, Südkorea
    Sturm: Messi, Neymar, Fred, Nigeria, Belgien, Südkorea

Insgesamt nur zwei Ersatzspieler und vielleicht noch ein paar Glücksgriffe im Graupen-Bereich. In der Abwehr habe ich zwischen Lahm und Chiellini geschwankt, mich aber letztlich für die sicherere Variante (Bonuspunkte) entschieden. Im Mittelfeld war ich lange unschlüssig, ob es Gustavo oder Götze werden soll, auch hier zwar die leider defensivere, aber doch sicherere Variante (Einsatzchancen). Im Sturm wollte ich eigentlich Klose haben, aber der wird wohl tendenziell erst mal draußen sitzen; also Fred rein, da Brasilien wahrscheinlich viele Tore schießen wird. Jetzt hoffe ich nur, dass Podolski auch wirklich viel spielt (von mir aus auch als Joker) und Höwedes links in der Abwehr Durm verdrängt hat. Sonst hätte ich mir den nämlich auch holen können.
    Meinungen?

@Kadaj: Von meiner Skepsis gegenüber Russland habe ich ja schon berichtet. Ansonsten ein guter Kader, auch wenn du mit den vielen Japanern ein gewisses Risiko eingehst.

@Kadaj: Von meiner Skepsis gegenüber Russland habe ich ja schon berichtet. Ansonsten ein guter Kader, auch wenn du mit den vielen Japanern ein gewisses Risiko eingehst.
    Und ich würde hier nochmal meine Skepsis zu Südkorea unterstreichen: Die wurden gerade im letzten Testspiel mit 0:4(!) von Ghana abgefertigt. Dein Vertrauen in die USA ist mir aber sehr sympathisch

Doppelpost: Hier kurz vor Beginn noch mein finaler Kader für die Gruppenphase.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker WM kader final.jpg 
Hits:	9 
Größe:	494,0 KB 
ID:	20527

Hab mich in erster Linie für Lahm entschieden, weil er wohl im DM zum Einsatz kommt, d.h. potenziell mehr Torbeteiligungen. Jetzt doch Honda für Kagawa. Im Sturm ein bisschen abgespeckt (Hulk für den zu mainstreamigen Neymar) um in der Abwehr noch Dani Alves zu holen. Bei Alonso hab ich fast noch kalte Füße bekommen, weil ihn hier alle haben und ein paar Vorschauen ihn auf der Bank sahen.
    Verzichte btw ganz auf nen Ersatzkeeper. Ist imho affig bei nur 3 Spielen da Geld reinzustecken, zumal man damit eher riskiert gleich alle Bonuspunkte im Tor zu verlieren bei nicht-weiterkommen.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Doppelpost: Hier kurz vor Beginn noch mein finaler Kader für die Gruppenphase.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker WM kader final.jpg 
Hits:	9 
Größe:	494,0 KB 
ID:	20527

Hab mich in erster Linie für Lahm entschieden, weil er wohl im DM zum Einsatz kommt, d.h. potenziell mehr Torbeteiligungen. Doch Honda für Kagawa. Im Sturm ein bisschen abgespeckt (Hulk für den zu mainstreamigen Neymar) um in der Abwehr noch Dani Alves zu holen.
    Verzichte btw ganz auf nen Ersatzkeeper. Ist imho affig bei nur 3 Spielen da Geld reinzustecken, zumal man damit eher riskiert gleich alle Bonuspunkte im Tor zu verlieren bei nicht-weiterkommen.
    Gutes Team, kann was werden.

weiß einer wie das beim kicker gehandhabt wird mit den spieltagen? das letzte spiel des ersten spieltages findet ja nach dem ersten spiel des zweiten spieltages statt.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Gutes Team, kann was werden.
    Dachte ich auch, aber trotzdem musste ich noch kurz vor Schluss ne kleine Änderung vornehmen. Da Higuain angeblich doch noch etwas am Knöchel leidet: Alderweireld für Vermaelen - um Aguero für Higuain zu bringen. Bleibt also zumindest national alles beim alten.