Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: Holo intern - Let's Talk about gecancelt.

  1. #81
    Tasuva@
    Schade, ich hätte dich aus Fanboy-Gründen sofort akzeptiert und zu einem Autogramm verdonnert. <3

    steel@
    Ein langsamer Fuchs. Takos liebevolle Bewerbung kam zuerst per PN rein. Allerdings bist du zu wertvolles, menschliches Gesprächsgut, dich dürfen wir nicht so einfach verscharren. Na gut, du auch noch.

    @Everyone:
    Mit Tako, der mir wahrscheinlich permanent verbal ins Gesicht schlagen wird für den Schwachsinn, den ich rede und steel, der... äh.... Fuchs, ist die LTA-Crew komplett. Danke nochmal allen für ihr Interesse, ab Ende dieser Woche werden wir anfangen, eifrig ein paar hoffentlich interessante Gespräche zu führen, da dürfte dann für jeden was dabei sein. Bis dahin!

  2. #82
    Let's Talk about 3: Hypes & Marketing

    Damit ist das erste LTA unserer neuen Runde gemacht. Wir überlegen tatsächlich verstärkt, gerade für plauderartige Runden schneller als geplant Voicechats mit hereinzunehmen. Feedback, auch was zukünftige Themen angeht, ist hocherwünscht.

    Abgesehen davon werden wir den Thread bald nur noch aller 2 Runden etwa pushen.

    Geändert von Holo (16.11.2014 um 14:16 Uhr)

  3. #83

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Irgendwie versteh ich nicht ganz, wohin das Konzept gehen soll. Ich meine, das Thema ist definitv interessant und so, aber so richtig viel oder konkretes ging jetzt aus dem Gespräch nicht hervor, außer oberflächlicher Meinungsaustausch. Ich weiß nicht so richtig, ob ihr euch vorher eine Gesprächsstruktur zurechtgelegt habt - was jetzt zum Beispiel die angesprochenen Spiele oder Filme angeht - aber es wirkt ein wenig so "Hm ja, also ich hab ma gehört das viele Leute Watch Dogs kacke fanden, ich habs nicht gespielt, aber da find ichs richtig gut wenn die Entwickler dafür richtig aufm Arsch kriegen" und auf gehts zum nächsten Titel. Hätte man da nicht ein wenig mehr drauf eingehen können? Warum hat das Spiel die Erwartungen enttäuscht, inwiefern ist die Kritik berechtigt, hat es sich denn dann tatsächlich schlechter Verkauft als erwartet, was ist genau die Problematik mit Assasins Creed 4, oder sind die Spieler vielleicht einfach nur ein überdramatischer Mop?" Das was ich lese gleicht eher einer Stammtischplauderei, von der ich aber die interessanten Parts nicht mitbekomme, weil ich an einem ganz anderen Tisch sitze. Wohin soll die Reise also eigentlich gehen?

    Fazit: Wirklich rund oder amüsant oder informativ oder irgendwie polarisierend oder was auch immer es sein soll, fand ich das bisher nicht. Und ich glaube das wird mit Voicechat dann auch nicht besser. Das Problem hab ich mit deinen Interviews auch, obwohl man da doch eher merkt, dass du/ ihr euch Gedanken gemacht habt. Investier da mal irgendwie ein bisschen mehr in deine Planung, es ist schön dass du die Energie hast solche Aktionen zu starten, aber verschenk das Potential nicht auf sone Art und Weise.

  4. #84
    Mein Problem ist, dass ich zwar selbst gerne über alle möglichen Themen spreche, es mir aber keinen großen Spaß macht, anderen zuzuhören bzw. dabei mitzulesen.

  5. #85
    Ein Wort wird in die Runde geworfen und jeder äußert sich mal assoziativ dazu. So ein Format benötigt natürlich nicht übermäßig viel Vorbereitung, richtet sich aber wohl eher an ein Publikum, das sich hauptsächlich für euch als Personen interessiert. Ich bin in der Beziehung etwas abständiger, würde lieber etwas mit mehr Fleisch lesen. Eure Vorbilder von Rocketbeans schaffen das, weil sie ihren Themen anhängen und nicht nur fixe Meinungen für den schnellen Gebrauch vorhalten. Die beiden Beiträge zur Zombieapokalypse sind entsprechend vorbildliches Web-Fernsehen geworden.
    Um es mit einem toten Holländer zu sagen: Man kann nur dann etwas aus dem Ärmel schütteln, wenn man vorher etwas reingetan hat.

  6. #86
    Zu einer Talkshow gehören:
    • Jemand mit einer Meinung
    • Jemand mit einer anders gepolten Meinung
    • Ein Exzentriker/Krawallbruder/Provokateur
    • Ein sachlicher Experte
    • Ein Betroffener

    Eine Talkshow ohne Konflikt wäre wenig spannend. Das hier ist wie Anne Will mit drei Kommunalpolitikern der selben Partei, die sich vor der Sendung kurz absprechen, welche Statements sie bringen wollen.

  7. #87
    Das Ganze war noch ziemlich improvisiert und auch das erste in der neuen Zusammenstellung. Daher ist es gut, dass ihr uns darauf auch noch einmal aufmerksam macht, dass wir auf die Tiefe beim nächsten Mal direkt mehr achten, wenn sich das Format schon etwas gesetzt hat ^^

  8. #88
    Danke für die Rückmeldungen!
    Ergänzung zu Paddy: Dieses Mal geht übrigens auf meine Kappe (mein Thema +Gesprächsleiter), nur dass ihr bescheid wisst.

    Zitat Zitat
    Eine Talkshow ohne Konflikt wäre wenig spannend.
    Na ja, typische TV-Talk-Shows sind heute ja nur noch ein Format, es gibt auch viele andere, die auf einen erzwungenen Konflikt als Hauptantriebsmotor verzichten, vor allem in den neuen Medien. Der echte Troll hat wohl eher getroffen, was ich hier erfolglos versucht habe, einen assoziativen Stammtisch mit Personen; wobei ich persönlich glaube, das sowas auch von sich aus ernsthaft interessant sein kann, gerade ohne große Vorbereitung oder Inhalts-Asse im Ärmel (aber gleich mehr dazu). Dass diese ganzen Formate generell Special Interest sind, ist aber klar, siehe Kelven oder Sabaku. Ich kann mir die Rocket Beans Sachen bspw. überhaupt nicht angucken, höre aber sehr gern verschiedene Fan-Service-Podcasts.
    Jetzt mal komplett unabhängig von Nonsense' vorherigen "Let's Talk" Runden: Das Hauptproblem mit diesem Versuch dürfte wirklich gewesen sein, dass wir keine wichtigen Internetpersönlichkeiten sind () und daher irgendwie mit Tiefe oder persönlichem Blickwinkel hätten punkten müssen, wurde ja mehrfach gesagt. Durch das Google Docs Format hätte ich wohl von Anfang an ein sehr spezifisches Thema nehmen und als Gesprächsleiter weniger in Richtung Überthema lenken sollen, da man durch das Schreiben halt echt nicht viel Zeit hat. Sorry, war mein erstes Mal in diesem Medium. ^^

    Ich mache es das nächste Mal besser und hoffe unterdessen weiter auf ein Podcast/Youtube-Format.

  9. #89
    Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn es nicht zu sehr in die Tiefe geht - in diesem Falle rate ich aber wirklich eindringlich zu dem von Cipo ohnehin gewünschten Podcast-Format. Es macht einen enormen Unterschied, ob ich eine seichte Stammtischunterhaltung aktiv lesen muss, oder nur nebenbei mir beim arbeiten anhören kann. Zu ersterem habe ich leider keine ernsthafte Lust.

  10. #90
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn es nicht zu sehr in die Tiefe geht - in diesem Falle rate ich aber wirklich eindringlich zu dem von Cipo ohnehin gewünschten Podcast-Format. Es macht einen enormen Unterschied, ob ich eine seichte Stammtischunterhaltung aktiv lesen muss, oder nur nebenbei mir beim arbeiten anhören kann. Zu ersterem habe ich leider keine ernsthafte Lust.
    Sehe ich auch so. Wenn ich bei Nerdthemen lese, dann schon, damit ich möglichst viele Informationen aus einem Text herausziehen kann (z.B. bei News- oder Blogformaten). Ansonsten fand ich nicht, dass das "Losgebrabbel" dem Ganzen einen Abbruch getan hat, schließlich tun das viele Podcasts auch. Aber die profitieren von dem "Hintergrundgeräusch"-Format, dass ich eben nicht voll konzentriert zuhören muss, aber dennoch Unterhaltung neben anderen Aktivitäten hab.

    Also, traut euch an die Mikrofone. .

  11. #91
    Wann kommt die nächste Talkrunde?

  12. #92
    Es sind schon ein paar fertig, aber da wir darunter unbedingt auch eine Runde mit RPG-Atelier-Thema und dem gewünschten Informationsgehalt haben wollen, kommt der nächste Schwung erst nächste Woche. Mit etwas Glück dieses Wochenende. Drei LTA's wird es dann auf einmal geben.

    Dafür werde ich diesen Freitag ein ganz besonderes Interview mit meinem letzten Gast anlässlich eines ganz besonderen Releases führen... sollte jemand also Fragen diesbezüglich haben, die er gerne gestellt sehen möchte, nur zu.

  13. #93
    Zitat Zitat

    Herzlich willkommen, liebe SKS-Fans, liebes SKS-Team!
    In vier Tagen ist es soweit, eine langjährige Geschichte des Harrens, des Werkelns, des Leidens und des Schaffens geht zuende, ereicht ihren Höhepunkt. Grund genug für die eifrigen Reporter von Nonsense Intern, ein letztes, großes Interview mit dem Kopf der Sternenkind-Familie zu führen, Daen vom Clan. Gerne hätten wir auch weitere Teammitglieder ins Kreuzverhör genommen, dies war im uns zur Verfügung stehenden Zeitraum bis zum Release aber leider nicht mehr möglich. Darüber hinaus haben wir schon zu zweit fast drei Tage an diesem Interview gesessen. Doch es hat sich gelohnt:

    Euch erwarten viele Anekdoten aus der Entwicklungszeit, interessante Hintergrundgedanken, exklusive Teaser-Infos zur Vollversion sowie vieles mehr. Daen hat ehrlich und nicht zu knapp aus dem Nähkästchen geplaudert und wir hoffen inständig, dass euch dieses Gespräch die letzten vier Tage bis zur Veröffentlichung nochmals verkürzt und ihr euren Spaß daran habt.

    In diesem Sinne - Das Interview:
    https://docs.google.com/document/d/1...a0P28MOB4/edit

    Wie immer sind wir für Feedback mehr als offen, vorallem sollen in diesem Thread aber auch die restlichen Teammitglieder zu den im Interview besprochenen Themen gerne zu Wort kommen, das gilt natürlich auch für alle Fans.

    Mit besten Grüßen, euer unsinniger Reporter
    Jegliches Feedback ist mehr als erwünscht, danke.
    Das nächste Mal wird ein eher kleiner Entwickler drankommen, wie ich es versprochen habe.

  14. #94
    Tolles Interview, viele Fragen die auch mich interessiert haben. Daen blieb an manchen Stellen Antworten schuldig.
    Nun freu ich mich nochmehr auf die Vollversion als eh schon.
    Nonsense, du machst das Ganze zunehmend besser. Wünsche mir weiter so unterhaltsame, direkt-ehrliche Interviews!

  15. #95
    Mir hat's auch gefallen. Einige Fragen fand ich aber etwas zu gekünstelt "investigativ". Gerade die negative Seite des Journalismus' würde ich nicht kopieren, vor allem weil die Fragen deiner persönlichen Ansicht entsprungen sind, also kein öffentliches Interesse widerspiegeln.

    P. S. Ich weiß noch, dass Daen mir damals vor der erste Nato die Preview-Version von SKS vorgestellt hat. Das war 2003. Lang ist es her.

  16. #96
    Wir wollten Ehrlichkeit, Ungezwungenheit und genau diese persönliche Note. Das ist Nonsense Intern, denn ich bin nicht die BILD.

  17. #97
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    P. S. Ich weiß noch, dass Daen mir damals vor der erste Nato die Preview-Version von SKS vorgestellt hat. Das war 2003. Lang ist es her.
    And Sunny was like: "Ist das ein Fungame?"

  18. #98
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    And Sunny was like: "Ist das ein Fungame?"
    SKS ein Fungame, das ist wirklich lang her.
    Man müsste mal die aktuelle neben die damalige Version setzen.

  19. #99
    Sehr schön und interessant zu lesen.

  20. #100
    @Nonsense: Also ich habe das Interview auch z.T. gelesen und fand es ganz interessant.

    Nur kurz noch der Hinweis zur Formatierung.
    Ich hab es auf dem Smartphone gelesen und da musste ich für Daens Antworten immer nach rechts scroolen, was auf Dauer echt nervig ist...

    Vielleicht kannst du das noch anpassen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •